Beiträge von julenelli

    Ich finde es nicht schlimm sich mehrere Züchter anzuschauen. Finde das sogar wichtig! So sieht man Unterschiede und lernt verschiedene Züchter kennen und kann sich den aussuchen, mit dem man persönlich gut klar kommt. Bei meiner Rasse fallen nicht viele Welpen in einem Wurf, so dass es schnell mal nicht passt. Keine Hündin, kein Rüde oder die Farbe passt nicht usw.. Von daher würde ich mich schon bei mehreren Züchter listen lassen. Das würde ich aber auch immer offen sagen und sobald eine Welpenzusage da ist, die anderen Züchter sofort informieren damit sie planen können.

    Ich schreibe hier mal als Züchter.
    Also ich habe auch immer gerne einen ersten Eindruck am Telefon. Viele schreiben erst eine Mail. Die beantworte ich grundsätzlich mit der Bitte um telefonische Kontaktaufnahme. An der Stimme kann man schon viel mehr erkennen als an einer Mail. Klar, kann man grundsätzliche Fragen, wie ist ein Wurf geplant, sind noch Welpen frei usw. erst per Mail klären. Viele Fragen kommen aber erst spontan in einem Gespräch. Was gar nicht gut ankommt, sind Fragen die sich nur auf den Preis beziehen, da hat man als Züchter immer den Eindruck, es geht nicht um die Zucht sondern nur wer der günstigste ist.
    Sollte ich gerade keine Zeit haben, wenn jemand anruft, schreibe ich die Nummer auf und melde mich zurück sobald es passt.
    Also keine Scheu und greif zum Telefon!

    Da kann ich nur zustimmen!
    Hier wäre es ganz wichtig, sich mal mit Hundeverhalten auseinanderzusetzen und sich kompetenten Rat bei einem erfahrenen Züchter zu suchen.
    Einen ungeimpften Welpen dauernd von der Mutter weg, irgendwo hin zu schleppen kann es nicht sein.
    Bitte sucht euch jemanden der von Zucht Ahnung hat und euch und eure Nachbarn beraten kann.
    Das was jetzt kaputt gemacht wird, könnt ihr nie wieder aufholen!

    So ein Pferd hatte ich auch als RB! Und ich kann nur sagen: Es war das Beste was mir passieren konnte. Ich hab soviel von dem Kerl gelernt! Im Gelände war ein absolutes Verlasspferd und in der Dressur wäre ich nie soweit gekommen ohne ihn. Falsche Hilfen hat er einfach ignoriert und seine Aufgabe nur absolviert wenn die Hilfen korrekt kamen. Einfach nur Klasse!

    Im Beipackzettel steht dieser Satz:
    Parasiten müssen mit der Nahrungsaufnahme auf dem Wirt beginnen, um gegen Fluralaner exponiert zu werden. Deshalb kann ein Risiko der Übertragung von Krankheiten durch Parasiten nicht ausgeschlossen werden.


    Damit ist es für mich raus, denn die Krankheiten, vor denen ich meinen Hund schützen möchte, können ja trotzdem übertragen werden.