Beiträge von JokerTime

    Also, es gibt eine kleine Entwarnung.
    Es ist die Schilddrüse, die bei Welpen größer ist und nach und nach kleiner wird. Bei meinem irgendwie nicht, bzw. kann eventuell noch kleiner werden.


    Somit haben wir das große etwas identifiziert.


    Aber,ich bin irgendwie enttäuscht von dem Spezialisten, der nicht wusste was es ist. Wenn ich mich auf den Körperbau des Hundes spezialisiere, muss ich wissen was es ist!
    Mein Haustierarzt ist zum Glück so kompetent und wusste wohl was es war. Oder die beiden haben sich besprochen irgendwie sowas.


    Ich hoffe, mit dem Betablocker usw. stabilisiert sich das Herz und die Schilddrüse wird kleiner. Wenn nicht, muss wahrscheinlich operiert werden. Das bekomme ich schon hin :)


    Danke liebe Leute. Achja mit der Züchterin halte ich euch auf dem laufenden.

    Also, das Herz ist von der Struktur gesund. Es werden lediglich falsche Impulse manchmal gesetzt, wodurch das Herz unregelmäßig schlägt.


    Der Hund wurde mit der Elektroström-Technik(weiß nicht wie man die nennt. Wo Elektrische Impulse getestet werden), geröngt und Ultraschall behandelt.


    Beim röntgen ist halt die Fingergroße Masse entdeckt worden.


    Der Haustierarzt möchte, dass das Herz erstmal auswächst. Danach müsste man weiter schauen. Es kann sein, dass es sich um eine normale Infektion handelt, aber man weiß es nicht.


    Das merkwürdige an der ganzen Sache ist ja, dass der Hund sich mehr als normal verhält. Es frist ordentlich (am meisten mehr als ich ihm gebe) , hat keinen Durchfall, bewegt sich sehr viel.


    Es bleibt jetzt erstmal abzuwarten.


    Gruß Bernd :)

    Also ich hatte mit meinem Tierarzt darüber gesprochen (eben noch) er meinte, man hätte es durchaus hören können/müssen. Er hat es schließlich beim ersten Tierarzt Besuch (3 Tage nach dem Kauf) auch festgestellt.
    Aber, ja ich weiß worauf du hinaus willst.

    Also ich bin mega froh. Habe gerade mit meinem Haustierarzt gesprochen, der hat die Bilder usw. gesehen. Leider weiß keiner was genau für eine Masse das neben dem Herzen ist. Das gute an der schlimmen Geschichte ist, dass der Tierarzt es erstmal mit Antibiotika versuchen möchte. Zudem wurde festgestellt, dass wenn mein Welpe die Phase hat wo das Herz unregelmäßig schlägt, 280 Herzschläge pro Minute hat. Das wird mit Beta Blocker versucht nun zu normalisieren und das Herz somit zu entlasten. 2-3 Monate wird das jetzt gemacht (Antibiotikum nur 3-4 Wochen) bis das Herz ausgewachsen ist und dann wird nochmal alles geprüft. Die Züchterin rufe ich Morgen an.
    Danke an alle, die was hilfreiches gepostet haben :)

    Ich bin sehr froh mich hier im Forum angemeldet zu haben. Es gibt hier sehr viele User die wirklich bemüht sind. Und klar sind Hunde mit Kosten verbunden der Hund hat mich bis jetzt mit allem 1500€ gekostet also etwas habe ich mir schon anseite getan. Wenn der Fehler am Herz wirklich heilbar ist, dann werde ich schauen, dass ich eine Möglichkeit zur Ratenzahlung finde.