Noch einen 12 Jahre alten dreitürigen Opel Corsa.
Zuerst war Hund bei umgeklappter Rückbank im Kofferraum in einem Stoffkennel.
Da nun ausgewachsen und meine Maus nicht in den Corsa reinspringen kann und will, fährt sie angegurtet auf dem Rücksitz mit.
Demnächst steigen wir auf einen "jüngeren" Renault Megane Grandtour (Bj 2004) um. Da wird es dann eine Alubox im Kofferraum geben.
Beiträge von spinne
-
-
Ist schon traurig, wenn Eltern ihren Kindern nicht beibringen, dass sie Grenzen wahren müssen, dass sie sich anderen Menschen und generell Lebewesen gegenüber nicht so aufdringlich und überbordernd benehmen dürfen.
Es kann aber trotzdem nicht deine Aufgabe sein, die Nachbarkinder zur Ordnung zu rufen.Ich würde an deiner Stelle noch einmal mit den Eltern reden und klar machen, dass ich dieses Verhalten mir, meinen Kindern und meinem Hund gegenüber nicht mehr dulden werde.
Und sollten die Kinder trotzdem noch einmal ungefragt auf mein Grundstück kommen oder meine Kinder oder meinem Hund belästigen, dann bekommen die eine klare Ansage von mir, dass ich auch Kinder schlagen werde, wenn diese sich nicht benehmen können.(Habe das einmal einem recht schlimmen 13jährigen Nachbarjungen gesagt nachdem er wiederholt einen meiner Söhne drangsaliert hat. Er hats geglaubt und es war Ruhe.)
-
Ich denke, das ist in erster Linie auch rasseabhängig, wie viel Nähe ein Hund braucht und will.
Ein anatolischer Hirtenhund wird nie zu einem Schoßhündchen mutieren und mein Golden ist so anhänglich und verschmust, dass bei uns wirklich Raum in der kleinsten Hütte ist.
-
Muss mich meinen Vorschreibern anschließen.
Du überforderst deinen Hund.
Maximal 5 Minuten je Lebensmonat pro Gassi-Runde ist die Regel.Beschäftige deinen Hund Zuhause.
Bringe ihm "Nein" richtig bei.
Fange mit einfachen Übungen zum Sitz, Platz usw. an.
Mache einfache Suchspielchen wie z. B. Leckerchen suchen.Das macht den Hund auch müde und ausgeglichen.
Und vor allem sorge dafür, dass er Zuhause auch seine Ruhephasen hat und einhält.
Seine gesunden Knochen und sein später wirklich ausgeglichenes Wesen werden es dir danken.
-
Da bei mir fototechnisch gerade nichts geht. , schreibe ich mal.
(Auch wenn wir "noch" nicht mithalten können )3 x 500 g Dummy in oliv
4 x 80 g Pocketdummy in orange und blau
1 x Wasserdummy in weiß
1 x Dummyball in grün/orange
2 x Futterdummy in braun und beige
1 x Hanfdummy mit Quietsche zum SpielenDa mein Wauzel erst 13 Monate alt ist, haben wir ja noch genügend Zeit um auf euren Level zu kommen.
-
Auch hier gibt es einen Golden Retriever, der nicht riecht.
(warum fühlen sich die Retrieverbesitzer nur angesprochen )Ich bekomme von Besuchern des öfteren gesagt, dass man meinen Hund gar nicht riecht, was ich denn machen würde.
Okay, wenn Hund nass ist, riecht er nach nassem Hund. Aber je mehr er abtrocknet, desto weniger riecht es.
Zu Anfang gab es bei uns TroFu -> Hund stank. Nach Wechsel der Sorten (weiter TroFu) war es etwas weniger, aber immer noch.
Dann habe ich teilgebarft -> Hund roch nur noch wenig.Jetzt sind wir auf Vollbarf umgestiegen und Hund riecht nicht mehr. Außer eben Hund ist durch Regen oder Schwimmen nass. Allenfalls riecht sie noch etwas wenn sie krank ist.
Gebadet oder geduscht wurde mein Wauzel noch nie.
-
Heute wurde wieder einmal Fleisch/Fisch eingekauft für den Wauzel.
Rindfleisch
Putenfleisch
Lachs
Sprotten
Putenhals
OchsenschwanzRinderkopfhautstreifen zum Nagen für zwischendurch
-
Ich gewöhne meine Maus seit Montag an den MK. Noch mache ich es nur Zuhause, doch ab Morgen wird er auch unterwegs aufgesetzt.
Ab nächste Woche gehen wir zusammen in die Weinlese und ich möchte sie nicht die ganze Zeit im Auto lassen. Finja liebt Obst, insbesondere Beeren. -
Hallo Blue,
so wie sich das liest, hat dein Zwerg bisher nur Trockenfutter bekommen. Richtig?
Kennt er denn schon Dinge wie rohes Rinderhack oder Bananen-, Apfelstückchen?
Wie sieht es mit Joghurt aus? Hat er das schon mal bekommen?Haben die Züchter bisher nur TroFu gegeben, solltest du ihn an diese Dinge erst einmal heranführen. Ist ja neu für ihn, dass man auch andere leckere Sachen futtern kann.
Und dass das TroFu regelrecht "eingeatmet" wird, ist bei Wauzeln, die frisch vom Züchter in ihrem neuen Zuhause sind oftmals die Regel.
Mein Rat für euch ist, führt den Wauzel an die unterschiedlichen "Leckerchen" wie oben beschrieben und stellt euch in Ruhe einen geeigneten Futterplan zusammen, der dann alles enthält, was Hund braucht. Vielleicht auch über den Weg des Teilbarfens.
Viel Erfolg und ganz viel Spaß und Freude mit eurer Fellnase
-
Leider muss ich meinen Golden mit zur Weinlese nehmen. Da sie eine verfressene "Biotonne" ist und Obst sehr mag, muss ich sie zuverlässig am Weintrauben futtern hindern.
Welche Sorte Maulkorb ist dazu am besten geeignet und wo finde ich diese Sorte?
Wer kann mir mit seinem Wissen und seinen Erfahrungen weiterhelfen?