Beiträge von spinne

    Ach und das fällt mir gerade ein. Letztes Mal hatten alle einen besonders schweren Start. Bei Mylo war es so, dass er keine Mütze oder ähnliches zum anrücken hatte, sondern nur die Stelle an der die Person losgelaufen ist.



    Wie lange Trailt ihr schon (habe es gerade nicht auf dem Schirm)?

    Wie genau ging das Anriechen denn dann vonstatten?

    Hat die VP etwas berührt?

    Erstmal Danke an alle die sich zu Wort gemeldet haben. Also das in möglichst kurzer Zeit möglichst viele Teilnehmer durch geschleusst werden sollen, kann ich komplett ausschließen. Es ist immer unterschiedlich aber wir sind nie mehr als 3 Mensch Hund Gespanne für 1 Trainer .Beim letzten Mal gab es 6 Teilnehmer wir sind aber in 2 Gruppen aufgeteilt worden. Erst 2 dann die restlichen 4.Wir waren also 4 Teilnehmer 3 davon trailen ungefähr gleich lang ein Hund schon bisschen länger wobei dieses Paar eine längere Pause von einem Jahr hatten. Also 2 Hunde haben den Trail ohne Probleme geschafft. Meine Freundin und ich haben es komplett versemmelt. Die Trainer haben mit den 2 Personen weiter gearbeitet und wir sind nach Hause gefahren. Dazu muss ich jetzt ehrlich sagen das ist nicht die Schuld der Trainer ich war leicht frustriert und mein Hund war komplett chappy und wir wollten nur noch nach Hause unsere Wunden lecken so zu sagen. Sie sagten wir sprechen da nächste Woche nochmal in Ruhe drüber.


    Vielleicht habt ihr Recht oder sehr wahrscheinlich sogar das es einfach noch zu früh war für double blind, weil ich meinen Hund gar nicht gut genug lesen kann.


    Zu meinen Trainerinnen da hab ich ein sehr gutes Gefühl. Wir machen immer wieder was anderes. Meistens 3 Trails haben auch schonmal 4 Kurze oder 1 kurzen 1 längeren gelaufen. VP sind mal die Trainer selber mal einer von uns mal mitgebrachte Personen (die mit unsere Gruppe nix zu tun haben) auch mal völlig Fremde, das die Trainer jemanden mitbringen den wir nicht kennen. Gelaufen wird auch immer anders. Das heißt es haben sich auch schon 2 Personen versteckt und jeder Hund hat Eine andere gesucht, wir sind auch schon Staffel gelaufen das alle die selbe Person im selben Versteck suchen ,mit zeitlicher Verzögerung .Es kommt vor das wir uns füreinander verstecken und die Trainer gleichzeitig mit unterschiedlichen Teams arbeiten .Es kam vor das mein Hund nur eine Person suchen musste wir hatten aber auch das er 3 verschiedene Personen suchen musste. Da wir eine neu gegründete Gruppe waren sind alle Teams in etwa auf den gleichen Leistungsstand. Wenn Neue Leute dazu kommen bekommen die andere Trails .Auf Besonderheiten wird auch immer Rücksicht genommen., sei es gesundheitliche Probleme bei Hund oder Zweibeiner. Also ich find die 3 Damen wirklich sehr gut und fühle mich da sehr wohl. Ich denke auch das es Hand und Fuß hat was sie machen., das Problem ist natürlich das ich mich bei Mentrailing nicht auskenne von daher strecke ich meine Fühler auch ein bisschen aus. Ich würde gerne auch irgendwann Seminare besuchen aber ich denke das ist noch zu früh und wegen corona muss man ja dann auch gucken. Wir machen das nur hobbymäßig ich habe also auch nicht vor irgendwann Prüfungen zu laufen, aber ich will es trotzdem gut machen. so ich hoffe ich hab nix vergessen wünsche erstmal eine gute Nacht, bis morgen oder so.


    Wenn du das alles schon gemacht hast nach dem du ca. 20 Mal trailen warst, dann gehen die Trainer viel zu schnell voran. Du hast doch so kaum eine Chance, deinen Hund lesen zu lernen.

    Anirac

    Das machen wir immer unterschiedlich manchmal müssen die Hunde die gleiche Person suchen manchmal verschiedene. Ich muss vielleicht dabei sagen wir sind nicht zeitgleich gestartet sondern mit 5 Minuten dazwischen, haben uns dann aber unterwegs sozusagen getroffen.


    Looking

    Danke für deine Einschätzung :smiling_face_with_hearts:



    Das liest sich für mich als wolle man viele Teams in kürzester Zeit durchschleusen.

    Und dann nach so kurzer Zeit bereits Doubleblinds ist eigentlich auch nicht das Wahre.


    Wie viele Teams seid ihr den pro Training? Und wie viele Durchgänge macht ihr da?

    Wir benutzen für das Trailen ein Geschirr von Snowpaws.


    Davor haben wir alles, was es so auf dem Markt gibt, probiert. Nichts hat gepasst.

    Finja sucht mit tiefer Nase und zieht sehr stark. Sie hat sich dadurch immer selbst die Luft genommen.

    Egal, was wir probiert haben, was die Trainer geholfen haben beim Einstellen, es ging nicht.


    Dann habe ich das Geschirr von Snowpaws gesehen und gedacht, okay, letzter Versuch.

    Und ich war baff. Ein Geschirr von der Stange und mein Hund röchelt nicht mehr, obwohl weiter die Nase unten und weiter ein Zug drauf, dass ich ständig bremsen muss.