jo werd ich mal tun. Aber schön das du etwas dazu geschrieben hast. :-)
Beiträge von PerfectStranger
-
-
Das kenn ich von dem Junghund meines Bruders, es ist leichter einen Sack Flöhe zu hüten als einen
jungen HundDas beschreibt unseren Hund sehr gut. Ich versuche kräftig an der Leinenführigkeit zu üben, hab mir jetzt eine lange Schleppleine bestellt und werd nächste Woche intensiv arbeiten.
Ich weiß bloß bald nicht mehr was ich noch machen soll, sobald er zieht gehe ich in eine andere Richtung. Früh klappt das nach 3-4 mal sehr gut. Wenn aber mein Freund mit geht (nachmittags) kann ich das 30000 Mal machen und nix passier oder nur sehr kurz. Selbst wenn ich die Richtung wechsel schaut er keineswegs zu mir. Wenn er frei läuft schaut er öfters als an der Leine. -
Wir haben das selbe Problem allerdings ist unser Hund erst 11 Monate, leider ist er aber auch nicht wirklich Leinenführig deshalb dreht er an der Leine auch durch, wenn er einen anderen Hund sieht.
Ich weiß aber auch nicht wie ich ihn dazu bekomme das er langsamer auf andere Hunde zu geht, er ist immer sehr stürmisch. -
Also wir haben zwar keine Ratten, aber noch ein Zwergkaninchenpaar und unser Aussie jetzt 11 Monate, hatte nur am Anfang viel Interesse dran. Jetzt sind sie ihm egal, also im Käfig wenn ich die Hasis freilasse muss er draußen bleiben, weil er sie jagen würde. Einmal habe ich vergessen das sie draußen sind und die Küchentür aufgemacht, und was ist passiert Hund hinter den Hasen her, aber die Hasen waren zum Glück schneller und ich konnte meinen Hund schnappen.
Wir haben das so gemacht, er durfte von Anfang an mit in die Küche und konnte am Käfig riechen und hineinschauen, wenn er dann gewimmert hat und am Käfig kratzen wollte, aber wir ihn abgerufen. Bei guten, ruhigen Verhalten haben wir ihn belohnt, nach und nach gewöhnt sich der Hund dran. -
danke für deine tipps ich wollte eh noch eine längere Leine besorgen bin nur noch am überlegen ob breite Schlepp oder dünne Feld/Suchleine, wegen Verletzungsgefahr. Welche hast du?
-
Zitat
Ok danke für den Tip bloß Sky hat bei uns leider keiner
Kannst du mir mehr davon verraten wie ihr da arbeitet?
-
Das wird nicht mit Gift gedüngt ist Futterwiese, also Gras was dann zu Heu gemacht wird. Wäre schlecht wenn die Kühe Gift fressen würden.
-
Ok danke für den Tip bloß Sky hat bei uns leider keiner
-
Ja wegen Würmer hab ich auch schon dran gedacht, Gift eher weniger frisch vom Feld glaub ich das nicht. Aber er hat auch den "Mäuselsprung" drauf und weg ist das Tierchen dann. So schnell kann keiner Schauen, bekommen sind ihm seine ersten auch.
-
Zitat
dann gibt es natürlich THS, Mantrailing und vieles mehr.
Wenn ich das richtig sehe, hat du einen Australien Shephard, also einen sehr vielseitigen Hund.
Es gibt soooo viele Möglichkeiten.Vielleicht kann dir ja der ein oder andere noch weitere Tips geben.
THS und Mantrailing kenn ich nicht. Ja ich hab einen Aussie, und er ist ein vielseitiger Hund. Bleibübungen und Tricks baue ich regelmäßig mit ein. Ein paar verschiedene Tricks kann er schon. Zurzeit üben wir an "Tod" ruhig liegen bleibt er ja schon aber erstmal in die Seitlage gelangen ist noch ein Problem.