Beiträge von Groenendael666

    Hallo ihr,könnt ihr mir sagen was die bgh-prüfung istßIch hab gehört dadurch soll die Hundesteuer runtergesetzt werden!Ist das sowas wie die bh-prüfung?Kann man den Hund eigentlich von der Leine befreien lassen wenn man dieBh-Prüfung hat?Ich werde die Prüfung nähmlich am 21.November ablegen!Für Antwortren,sag ich schon mal danke im voraus! :help:

    Danke für eure Antworten,ach hexe frisst eh alles,angefangen von entwurmungstabletten,über pappe,bis hin zu metalldosen :shock:
    krass,mein anderer(verrückter)hund heißt auch bobby!!!!
    hoffe mal das das auf den turnier morgen alles so klappt..... :buhu: :( :tot:

    Hallo ihr,
    ich hab da mal ne frage...
    Darf man hunden traubenzucker geben?ich hab ja gehört das trauben gift für hunde sind!!!wäre nett wenn ich bis heut abend ne antwort krieg,da ich morgen ein tunier hab,wo ich ein mittel brauch das den energiehaushalt schnell wieder aufbaut!
    :help:
    jetzt schon mal danke!

    Hi Rex-Dieter,
    ich hab die selbe einstellung wie du,mein hund läuft auch fast nur frei,wenn ein angeleinter hund entgegen kommt nehme ich meinen hund bei fuß und gehe vorbei,sie bleibt immer an meiner seite,da kann der andere hund noch so einen terz machen,und wenn mein hund sich mal mit einen freilaufenden hund kloppt,sie fängt nie an und macht es nur um sich zu verteidigen,da kann ich immer noch aus sagen und sie hört immer darauf!als sie läufig war ist ein anderer hund auf sie drauf,und ich habe versucht sie zu mir zu rufen und sie hat sich tatsächlich von den rüden losgeeist und ist zu mir gekommen.wenn ich aber sehe dass die leute die mir entgegen kommen angst haben,leine ich sie natürlich an,damit sich das gegenüber sicherer fühlt.
    und ich würde nie aber auch nie sagen dass mein hund nie beißen würde,oder nur spielen wolle,auch wenn ich selber glaube dass sie es nie tun würde,denn diese sätze sind doch zu sehr in den verruf geraten! :wink:

    Da muss ich auch noch mal was zu sagen!


    1. DIE kinderfreundliche rasse gibt es nicht,ich hab zum beispiel einen Labby-mix(labrador=kinderfreundlich),der überhaupt keine kinder mag.
    2.Goldene Regel=der hund ist kein kinderspielzeug
    3.Hunde ohne Jagdtrieb sind keine Hunde und gibt es auch gar nicht
    4.Leicht erziebar ist jeder Hund wenn man weiß wie und wenn man zusamenpasst.
    5.gehorsam=reine erziehungssache!!!
    6.Kosten=unsere tieraztbesuche=gerne mal über 400 euro
    7.Haaren=Gelockter hund oder Bürsten,Bürsten,Bürsten
    8.Empfehlung=Plüschhund

    ich würde ganz auf TroFu umstellen und sie nicht mehr im Napf füttern,sonder das TroFu einfach durch die gegend schmeißen,so dass es auf den ganzen boden verteilt ist,so hat der hund gar nicht die möglichkeit es zu schlingen,und kann sein futter teilweise auch ersuchen.das hat bei meinen hund hexe sehr gut geholfen!

    Ein Border is da ganz und gar ungeeignet,die brauchen am tag mindestens 4-5 stunden auslauf und zusätzlich sehr viel geistige beschäftigung,tricks,unterordnung,dogdance,agillity,rettungshundesport etc...
    mit den alleine sein is meiner meinung nach egal,das hängt vom hund ab und nich von der rasse,unsere bleiben unterschiedlich lang allein zuhause,mal 3stunden dann wieder 8-12 stunden,und sie sehen nich grade traurig aus,haben net in die wohnung gemacht,dies is keine tierquälerei sondern ne sache der gewöhnung und des hundes,danach machen wir aber wirklich was schönes!was ich dir empfehlen kann sind Flat Coated Retriever,machen zwar auch arbeit aber das macht wenn man es so sieht jeder hund!Canadischer Schäferhund,Samojede,Landseer sind auch ganz gut,von kleinen hunden halte ich nichts!wichtig is auf jeden fall dassdu die hunde erziehst,und bevor du weg gehst,noch 1stunde rausgehst und ihn auslastest,leg ihm ein knochen hin wenn du weg bist,am besten diese schinkenknochen wo noch fleisch dran is,da wirds ihm garantiert nich langweilig!

    Also,nun gebe ich auch mal meinen senf dazu! :fight:
    erstens kann iich die besitzerin nicht verstehen,wie kann die nur so verantwortungslos sein???? :dagegen:
    die soll mal aufhören zu heulen,die ist es selber schuld,also ich hätte meinen hund nie in diese hände gegeben,das sowas passiert war vorauszusehen!!!!
    hoffentlich kriegt die nie wieder einen!
    die mutter des jungen ist auch mit dran schuld,sie hätte nicht zulassen dürfen,dass der hund zu ihnen kommt! :boese:
    und den jungen kann man nicht entschuldigen,erst recht nicht mit den argument er hätte ne schwere kindheit oder so,toll meine war auch nicht prickelnd,und trotzdem quäle ich keine tiere!!!
    soweit muss er sich unter kontrolle halten,es sei denn er ist "Multiple"
    dann kann er da nichts für! :schlaumeier:
    ihm würde ich keine todesstrafe androhen(das ist viel zu harmlos)
    wie wärs mit nen knast in der Türkei,oder auf ner einsamen insel aussetzen! :?: