Beiträge von Frenja
-
-
Hallo Nina,
ich hoffe natürlich für Dich, dass es etwas anderes ist und drück dir einfach mal die Daumen!
Eine meiner alten Hündinnen ist an Lymphdrüsenkrebs gestorben. Ich habe mich damals gegen eine Chemo entschieden, einfach weil es für meinen Hund nur Stress gewesen wäre, da sie beim Tierarzt super Angst hatte. Aber ich denke, dass muss jeder selber wissen. Frenja bekam damals 4 verschiedene homöophatische Mittel (keine Ahnung ob es was gebracht hat, aber geschadet hat es jedenfalls bestimmt nicht) und Prednisolon. Damit hatte sie, und da bin ich mir 101% sicher, bis zum Schluss keine Schmerzen und war gut drauf.
Solltest du doch die Diagnose Krebs bekommen, kannst du auch hier mal querlesen:
http://www.mycosis-fungoides.de/ -
Zitat
Das wäre auch mein Gedanke gewesen, auf jeden fall würde ich das dringend vom TA anschauen lassen.
Wäre auch meine Idee, oder, alternativ mal nen Hotspot im Hinterkopf halten.
LG Katrin & Connar
-
Hallo,
ich versuche bei Connar den Mittelweg zwischen Kopfarbeit und einfach "nur" rumrasen mit den Kumpels zu finden. Wir gehen Montags zum ZOS und Mittwochs zum Trailen, beides Sachen,die ihm wahnsinnig viel Spass machen. An beiden Tagen ist auch sonst keine Action angesagt (Connar geht mit ins Büro und ich habe nicht die Zeit (und die Lust ) Kopfarbeit und noch Riesen Freilauf-Spaziergang zu machen). An den anderen Wochentagen gibt es dann meistens einen großen Spaziergang, in der Regel mit irgendwelchen Hundekumpels. Wenn ich keine Lust hab, kommt es aber auch mal vor, dass mal ein Tag aus 3 kleinen Leinenrunden im Park besteht.
Wenn Hundi dann Glück hat darf er zu Hause dann abends so 3-4 mal den versteckten Futterbeutel suchen , wenn nicht wird halt gepennt. Am Wochenende ist es so ein Mischmasch. Hundeplatz mit mehr oder weniger ernsthafter UO und freiem Spiel.Für uns passt es so.
LG Katrin & Connar
-
Ich war heute mit einer Bekannten vom Hundeplatz im Stall bei ihren 2 Shettys. Waren dann mit Ponies und Hunden fast 2 Stunden spazieren. War super schön.
Jetzt eben noch auf dem Platz zur Welpenstunde, da die Bekannte von meiner ZOS Trainerin nen neuen Welpen hat und bei uns mal gucken wollte.
Jetzt ist schlafen angesagt.
LG Katrin & Connar
-
Guten Morgen,
also Connar geht morgens mit ins Büro = 1ste Pipi-Runde (15min) Mittags dann noch ne kurze Pipi-Runde und nach der Arbeit dann entweder, große Runde am Rhein, oder ZOS, oder HuPa, oder Trailen. Was halt so ansteht.
Je nach dem wann wir dann zu Hause sind geht es dann abends noch mal kurz an den Baum oder auch nicht.Das Wochenende läuft nicht viel anders ab, also einmal am Tag in irgendeiner Form Action und ansonsten wird gechillt.
LG KAtrin & Connar
-
Hallo:
Wenn es um Listis in NRW geht, sollte euer erster Ansprechpartner Lars Weidemann sein.Entweder über Hund & Halter e.V. : http://www.hund-und-halter.de/…=article&id=42&Itemid=188
oder direkt über seine Kanzlei: http://www.rae-swl.de/
Sehr erfahren und absolut im Thema drin
LG Katrin & Connar
-
Ich hab auch Glück, Connar ist da tiefenentspannt. Unter der Woche letzte Pipi Runde gegen 20.00. Ich stehe um 07.30 auf und so eine Viertelstunde später kommt der Hund, sich streckenderweise, angeschlappt um auf der Couch wieder zusammen zu brechen. Raus geht es dann so gegen 08.00.
Am Wochenende ist die letzte Runde bevor ich ins Bett gehe, egal ob es 23.00, 01.00 oder 03.00 Uhr ist. Wenn ich dann aufstehe (meist gegen 09.30) , kann es gut sein, dass Connar kurz ins Wohnzimmer kommt, um dann wieder im Bett zu verschwinden. Raus so 12 Std nach der letzten Runde, aber ohne drängeln oder sonstiges seinerseits.Ach ja er ist 2,5.
LG Katrin & Connar
-
http://www.tierklinik-neandert…r-Marina-Hoffmann/67.html
Vielleicht kann sie dir ja helfen?
LG Katrin & Connar
-
http://www.tierklinik-neandertal.de/
Connar war da letztes Jahr nach einer Beißerei 3 Tage stationär mit einem Pneumo-Thorax. Ich war super zufrieden. Die neurolorische Abteilung brauchten wir zwar nicht, also kann ich da auch nichts zu sagen, aber bei uns passte alles. Denke du wirst zu jeder Klinik pro und contra hören, je nach persönlicher Erfahrung, aber ich war, wie gesagt, sehr zufrieden
LG Katrin & Connar