Hallo,
Connar hat schon seit Welpenzeit einen Hundekumpel, der zwar einen Monat jünger ist als er aber mittlerweile (connar wird im August 2) gute 28 Kilo schwerer ist als er (12 Kilo zu 40 Kilo). Die beiden raufen und rennen als gebe es kein Morgen. Es ist immer wieder toll zu beobachten wenn die beiden spielen. Man sieht einfach deutlich, dass jeder ganz genau weiss wie der andere "tickt" Man(n) kennt sich eben zu 100%.
Lass die beiden doch und auch wenn beide erwachsen werden ist das Körpergewicht kein Grund die beiden nicht mehr toben zu lassen.
LG
Beiträge von Frenja
-
-
Dann will ich auch :
Dt Jagdterrier (war meine erste Hündin, nen Knaller-Hund)
Border Terrier
Pyränaen Schäferhund -
Hallo,
da hast du momentan aber eine ganz doofe Situation zu Hause. Ich hatte vor Connar auch zwei Hündinnen, die sich irgendwann angefangen haben zu prügeln. Einen Jagdterrier und eine Mischlingshündin, beide von der Grösse und vom Gewicht her ähnlich. Die Terrierhündin, die grundsätzlich mit allen anderen Hunden verträglich war, war 2 Jahre jünger. Beide haben lange zusammen gelebt, bis es irgendwann geknallt hat. Ausgehend von der Terrierhündin. (Heute weiss ich, dass ich damals die Anzeichen einfach nicht gesehen habe, weil ich damit nicht gerechnet habe).
Von dem Tag an, haben die Mädels sich gehasst und es lag ausschliesslich an meinem Management, dass ich beide bis zum Schluss behalten konnte. Mehr oder weniger, denn beide mussten ein paar mal beim Doc zusammen geflickt werden. War jedesmal mein Fehler, weil ich einen Moment unaufmerksam war.
Ich habe bestimmt, dass die ältere die ranghöhere bleibt und das auch kompromisslos durchgesetzt. Die Terrierhündin hat bis zu ihrem Tod (sie musste früher als die ältere wg Krebs eingeschläfert werden) jede vermeintliche Schwäche der älteren ausnutzen wollen.
Bspl: Ältere wird gekämmt, quitscht weil es ziept...zack war der Terrier da, nach dem Motto: Oh die hat was, zeigt Schwäche, darf ich sie jetzt fressen...
Was ich aber nie gemacht habe ist zu trennen, der Erregungslevel beim Zusammenbringen wäre viel zu hoch gewesen. Auch beim Alleinebleiben nicht. Es gab kein Spielzeug, keine Leckerchen nichts was rumlag, wenn ich nicht da war. Bin ich nach Hause gekommen, gab es für beide sofort eine Kleinigkeit zu kauen um die Situation "wir freuen uns weil Frauchen kommt" zu umgehen. Das hätte nämlich sofort kippen können.
Es war fürchterlich anstrengend und ich möchte es auch nie wieder so haben.
Es geht, wenn überhaupt, nur wenn du Beiden sowas von klar machst, ihr habt beide nicht nur kleine sondern gar keine Brötchen zu backen.
Du managest Alles, die beiden Nichts!
Ich halte normalerweise nichts von diesem Ich Chef Du Nichts Gehabe, aber in dem Fall war es für mich das einzige was geholfen hat. 24 Stunden, 7 Tage die Woche, in jeder Situation.
Ich kann deine Situation nicht beurteilen, aber überleg dir, ob du das die nächsten Jahre/Jahrzehnte so haben möchtest. Meine waren, wenn ich mich richtig erinnere, 6 und 8 als es anfing, deine sind wesentlich jünger. Würde ich heute in die gleiche Situation kommen, würde ich einen Hund abgeben.LG Katrin
-
Erst schön ausgeschlafen, dann zu meiner Hundefreundin mit den Hunden an den Rhein zum Rennen und Schwimmen. Von da aus auf den Hundeplatz und danach noch mal eben schwimmen lassen.
Das reicht für heute jetzt ist schlafen angesagt.
Heute abend gibt es erst noch nen Kong und dann nur noch eine Pipi-RundeLG Katrin
-
Hallo,
bei der Herkunft des Minis der bei Eich einziehen soll, muss ich mich auch auf meine Finger setzen um nicht was dazu zu schreiben....aber was ich dir auf jeden Fall ans Herz legen möchte ist folgendes Buch.Mein Connar ist für seine 14Monate zwar ansich ein Traumkerl, aber ich hätte mir gewünscht, das Buch schon gekannt zu haben als er noch ein richtiger Mini war.
Liebe Grüße
Katrin -
Hallo Kristin,
leider hast du schon richtig recherchiert. Es gibt ein Impotverbot für diese Rasse nach Deutschland, unabhängg davon in welches Bundesland ihr einreisen wollt und wie dortigen Gesetze sind.
Nur wenn dein Freund in Hund schon mal in Deutschland angemeldet hatte und es somit eine Wiedereinfuhr wäre, oder er aber bsplw. beim Militär wäre und hierher versetzt werden würde, gäbe es eine Möglichkeit.
Ansonsten leider nicht, sorryLG Katrin
-
Hi,
also mein Monster ist jetzt gute 10 Monate alt und wir haben eigentlich nur eine Baustelle:
Mädchen!
Hündinnen sind das Grösste für ihn und da ist es momentan auch egal, ob läufig, nicht läufig, kastriert oder unkastriert.
Beim arbeiten (neben der Hundeschule, geh ich mit ihm noch trailen und wir apportieren) ist es okay, da konzentriert er sich, aber ansonsten: Mädchen Mädchen Mädchen...
Wenn er eins auf die Mütze bekommt, steht er wedelnd davor nach dem Motto: Dein nein bzw. lass mich in Ruhe heisst doch bestimmt in Wirklichkeit JaaaaaaNaja ich hoffe einfach mal dass ich das in den nächsten Wochen einpendelt. Angefangen hat es vor circa 6 Wochen, langsam aber beständig sich steigernd.
Ansonsten, aber das reicht mir auch echt, ist alles gut.Liebe Grüße
Katrin -
Hallo,
also ich kann nur sagen, ich bin mit meinem Hundejungen seit gestern an der Nordsee. Waren heute den ganzen Tag unterwegs und Hundi ist platt. Am Hundestrand hier können die Hunde offline laufen, unterhalb vom Deich auch und es sind auch super viele Hunde hier unterwegs. Bin allerdings auch nicht am Festland sondern auf der Insel :-) Kann ich nur empfehlen. Auch hier im Haus in den Ferienwohnungen sind Hunde kein Problem. Ich stell mir das nur mit einem Hund der einen ausgeprägten Jagdtrieb hat schwierig vor, da hier ständig Kaninchen und Fasane quer über den Weg rennen.Liebe Grüße von Baltrum
Katrin & Connar -
Hallo,
hier gibt es auch einmal die Woche ein rohes Hühnerbein, da bleibt kein Fitzel von übrig.
Um noch mal auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen, ich fütter Platinum oder Wolfsblut, bin mit beidem super zufrieden.LG Katrin
-
Hallo,
Hurra meine Insel,mein Thema....lach! Also,da Baltrum schon seit 41 Jahren sozusagen mein zweites Zuhause ist, MUSS ich hier einfach antworten. Hatte meine beiden alten Hündinnen x-mal mit im Urlaub und fahre in Mai das erste mal mit meinem dann 9,5 Monate alten Jungrüden hoch.
Also, unterhalb vom Deich,sprich am Heller kann man die Hunde das ganze Jahre über laufen lassen, östlich vom Hundestrand Richtung Ostspitze auch. Hund sollte natürlich schon hören.In den Dünen selber besteht eigentlich Leinenzwang. Allerdings habe ich meine beiden fast immer offline laufen lassen. Das geht aber nur, wenn der Hund definitiv nicht jagdt/hetzt, da es ständig vorkommt (auch auf dem Heller oder im Ort) dass in 3m Entfernung ein Kaninchen oder ein Fasan auf dem Weg sitzt.
Ins Lokal mitnehmen ist kein Problem, wüsste auf Anhieb keins, wo der Hund nicht mit darf. Unterkunft mit Hund ist auch relativ einfach zu finden.
Baltum ist einfach ein Traum sowohl für Hund als auch für den Halter!!!Liebe Grüsse
Katrin mit Connar