Beiträge von FluBen

    Zitat

    Stimmt meine laufen nirgendwohin und garned erst zu anderen Hunden....
    Und wenn ich nur den geringsten Zweifel hätte das mein Hund nicht richtig hört kommt er an die Leine..
    Ich hab 4 Hunde und für jeden einzelnen Trage ich Verantwortung...



    Aber manchmal erkennt man es leider erst in diesen Situationen und der Hund ist schneller bei dem anderen wie man ihn anleinen kann.... Das bedeutet ja nicht, dass der HH dann daraus nicht lernt und die entsprechenden Konsequenzen zieht.

    Also ich habe mich bewusst für Rinti entschieden, nicht aus Bequemlichkeit. Mein Rüde hat leider ein ziemliches "Pups-Problem" :smile: und nur bei Rinti bleibt es im Rahmen.


    Ich habe es schon mit Barf probiert, aber er mag rohes Fleisch einfach nicht. Er sieht dann aus, wenn er es probiert, als würde er sich davor ekeln...


    Da er es gut verträgt und meine Hündin auch bleibe ich dabei.

    spencer: Mach Dir nichts daraus, Du wirst garantiert noch öfter an solche Menschen geraten. Jeder macht mal einen Fehler und manchmal läuft es halt nicht so gut. Aber die Hauptsache ist meiner Meinung nach, dass man aus seinen Fehlern lernt und das nächste Mal anders handelt... :smile:


    Mir ist am Sonntag etwas ähnliches passiert. Ich wurde angepöbelt, weil meine Hunde an der Leine gebellt haben. Ich hatte sie schon an die Leine genommen als ich gesehen habe, dass ein Frau auf dem Parkplatz mit ihren Möpsen ausgestiegen ist. Allerdings hatte sie die Hunde sofort ohne Leine laufen lassen. Die sahen uns und kamen gleich angerannt. So an sich kein Problem. Meine bellen zwar aber das ist es auch. Zunächst haben sie nur geschnüffelt und waren ruhig, aber der eine Hund war ziemlich aufdringlich und hat meinen Rüden immer umkreist und ist ihm ständig um die Beine rum. Natürlich haben meine dann angefangen zu bellen. Frauchen rief zwar und lockte mit: Komm her, gibt ein Leckerchen. Aber das hat den einen herzlich wenig interessiert. Irgendwann hatte sie einen an der Leine und kam dann her und versuchte den zweiten einzufangen. Ich wollte dann weiter und ständig lief der zweite Mops bellend um uns rum. Der andere bellte an der Leine. Ich bin dann weiter und da schimpfte sie doch tatsächlich los und meinte: Mensch was sind das für Scheißköter usw....!!! Und sie meinte auf jeden Fall meine Hunde....


    Wie soll man es bitte schön jedem recht machen? Das geht gar nicht :???:

    Nachdem es einige User gab, die unsere Entscheidung nicht nachvollziehen konnten, berichte ich nun nochmal über die weitere Entwicklung:


    Heute gab der Tierarzt Entwarnung. Die Beule ist nur ein Abzess und die Laborprobe hat dies bestätigt. Am Samstag hat sich der Abzess zudem von selbst entleert.


    Die Entzündung kam höchstwahrscheinlich von den Zähnen. Ich hatte schon länger die Vermutung, dass sie Probleme mit den Zähnen hat, da sie immer sehr vorsichtig gekaut hat. Der Tierarzt meinte aber, dass das Gebiss zwar altersentsprechend nicht mehr so gut sei, aber kein Einschränkung beim Fressen ist.


    Nachdem sie ein Schmerzmittel bekommen hatte, hat sie auch wieder von selbst gefressen.


    Wir müssen nun nochmal hin und dann wird näher geschaut, woher der Abzess kam und welcher Zahn betroffen ist.


    Auch wenn es nun lange Zeit gedauert hat, bin ich froh, dass wir sie nicht haben einschläfern lassen..... Denn die Zähne sind kein Problem, das man nicht lösen kann...

    Wenn es eine Entzündung ist, dann meinte der Tierarzt, sollte die Beule schnell zurückgehen...


    Zudem bekommt Sie Aufbauspritzen, damt sie wieder fitter wird.


    Ich habe das Thema auch schon ein paar Mal angesprochen, aber er will es nicht wahrhaben und ich kann nicht über seinen Kopf hinweg entscheiden.

    [quote="Bageerah"]Sorry, ich kann hier nur fassungslos den Kopf schütteln. Euch wurde im März schon gesagt, dass die Lebensqualität nicht mehr wirklich gegeben ist, es wurde euch im März schon ein ERLÖSEN des Hundes nahe gelegt und ihr macht da immer noch rum, obwohl der Hund mehr als deutlich zeigt, dass er nicht mehr kann?
    quote]


    Im März, als er das sagte, konnte sie kaum aufstehn und lief auch schlecht. Ihr Zustand hatte sich durch die Behandlung ja gebessert. Also war es auch für unseren Tierarzt klar, dass man sie nicht einschläfert.


    Unser Tierarzt fragt bei vielen Behandlungen, z.B auch als unser Zwergkaninchen einen Abzess hatte, ob wir einschläfern wollen, weil viele Besitzer die Kosten für eine kostspielige Behandlung nicht tragen wollen.


    Er sagte zwar, es sei die Lebensqualität eingeschränkt (zu dem Zeitpunkt, als sie ohne Hilfe kaum aufstehen konnte), aber er sah durchaus noch eine Chance, dass sich der Zustand bessert.


    Vielleicht verstehen das viele nun nicht oder halten uns für Tierquäler, aber der Hund hält meinen Vater am Leben. Er lässt ihn erst gehen, wenn der Tierarzt sagt, dass es nicht mehr anders geht! Wie gesagt, der Tierarzt hat es zwar angesprochen, aber er denkt dass man das in den Griff bekommen kann.

    Nein nicht durchgehend. Sie hatte wieder selbst gefressen, wenn auch mäkelig und oft nur selbst gekochtes Fleisch, aber seit ungefähr vier Wochen rührt sie so gut wie nichts mehr an..... Dazwischen wurde aber auch immer wieder zugefüttert, damit sie nicht weiter abnimmt.

    So ich melde mich mal wieder mit einem kleinen Update:


    Leider frisst Lara noch immer nicht von alleine und muss zwangsernährt werden.


    Gestern mussten wir wieder zum Tierarzt da sie sehr schlapp war und eine Schwelling in größe eines Apfels am Hals hatte. Der Tierarzt meinte, dass der Lymphknoten geschwollen ist und nahm eine Probe, die ins Labor geschickt wird. Dazu kommt, dass sie 39,8 Fieber hat.


    Er gab uns Antibiotika und Schmerzmittel mit.....


    Am Montag ist dann das Ergebnis vom Labor da - ich hoffe wirklich, dass es kein Krebs ist :( :

    In den letzten Tagen wurden im Raum Albstadt Giftköder gefunden.


    Bislang wurden 6 Hunde vergiftet - zwei davon haben es nicht überlebt. Das Gift soll sehr schnell wirken!


    Die Giftköder sind in den folgenden Gebieten aufgetaucht:


    Ebingen auf dem Ochsenberg
    Ebingen am Skilift/Lerchenstüble
    Degerfeld
    Neuweiler
    Truchtelfingen Sana-Klinik
    Straßberg
    Tailfingen


    Weitere Stellen sind zwar nicht bekannt, aber denoch ist Vorsicht geboten!!!!