[quote="Bageerah"]Sorry, ich kann hier nur fassungslos den Kopf schütteln. Euch wurde im März schon gesagt, dass die Lebensqualität nicht mehr wirklich gegeben ist, es wurde euch im März schon ein ERLÖSEN des Hundes nahe gelegt und ihr macht da immer noch rum, obwohl der Hund mehr als deutlich zeigt, dass er nicht mehr kann?
quote]
Im März, als er das sagte, konnte sie kaum aufstehn und lief auch schlecht. Ihr Zustand hatte sich durch die Behandlung ja gebessert. Also war es auch für unseren Tierarzt klar, dass man sie nicht einschläfert.
Unser Tierarzt fragt bei vielen Behandlungen, z.B auch als unser Zwergkaninchen einen Abzess hatte, ob wir einschläfern wollen, weil viele Besitzer die Kosten für eine kostspielige Behandlung nicht tragen wollen.
Er sagte zwar, es sei die Lebensqualität eingeschränkt (zu dem Zeitpunkt, als sie ohne Hilfe kaum aufstehen konnte), aber er sah durchaus noch eine Chance, dass sich der Zustand bessert.
Vielleicht verstehen das viele nun nicht oder halten uns für Tierquäler, aber der Hund hält meinen Vater am Leben. Er lässt ihn erst gehen, wenn der Tierarzt sagt, dass es nicht mehr anders geht! Wie gesagt, der Tierarzt hat es zwar angesprochen, aber er denkt dass man das in den Griff bekommen kann.