Beiträge von tigall

    meine greyhündin sollte nach absprache mit dem ta. nicht sofort operiert werden, da sie zu diesem zeitpunkt schon 13 jahre alt war und das risiko mit der narkose bestand. ich bekam eine salbe, damit ging dann die entzündung zurück, war jedoch nach einen halben jahr wieder da und ich ließ sie dann operieren. sie überstand alles gut.

    bei uns gibt es morgens trockenfutter mit naßfutter.


    abends gibt es nudeln oder reis oder kartoffeln mit gemüse (je nach saison). zwischendrin gibts rinderfleischknochen, hähnchen....alles roh.


    oder aber auch naturjoghurt oder quark......auch mal mit haferflocken.


    und 2x in der woche abends(wenn ich keine zeit habe zu kochen) gibt es trockenfutter mit ei.



    jeden morgen bekommen sie noch einen teelöffel olivenöl über das trockenfutter.

    Zitat

    Heute um 18:45 kommt bei RTL Aktuell ein Beitrag dazu.
    Ich kann es leider nicht schauen, bin unterwegs.
    Vielleicht interessiert es ja einen :smile:



    ich habe den beitrag gesehen...es wurde berichtet, dass sie alle im nürnberger th untergekommen sind. viele der welpen, die sie gezeigt haben, kamen mir viel jünger als 8 wochen vor. :muede:


    ich denke, der beitrag wurde auch als werbemaßmahmen gesendet, damit alle welpen ganz schnell ein zuhause finden. ich drücke alle daumen, dass das auch klappt.


    aber damit ist das problem nicht behoben. wieviele transporte kommen unbehelligt durch? und immer wieder gibt es menschen, die diese welpen kaufen, aus welchen gründen auch immer :muede:

    die video`s handelt von fleur=sina ;) und dem kleinen dean ;) und das ist die geschichte:


    im letzten sommer war ich in einem span. th. dort fiel mir fleur auf. sie lag neben ihrem hundebett, reagierte überhaupt nicht....sie lag teilnahmslos auf dem boden. ich wollte mit ihr spazieren gehen. eine th-mitarbeiterin holte fleur`s hb und leine......und plötzlich wurde sie ein anderer hund....sie sprang an der frau hoch und freute sich wie verrückt. dann gingen wir los. :D ....dann kam ich in`s staunen, sie lief perfekt an meiner seite, die leine hing durch und sie schaute mich aufmerksam immer wieder an. andere hunde kamen uns entgegen.....keine reaktion, sie lief an meiner seite. ich blieb dann ab und zu stehen und streichelte sie....wenn wir dann weitergingen, drückte sie sich an mein bein und wollte wieder gestreichelt werden.


    dann kam der abschied.....der kopf siegte vor dem herz, denn 4 eigene hunde waren genug, aber ich wollte mich kümmern. ich stellte sie ins internet.....und man glaubt es kaum, ein paar tage später bekam ich einen anruf......fleur hat eine endstelle....und aus fleur wurde sinah .ich war überglücklich und dean aus dem gleichen th hatte auch eine endstelle erwischt.....es war glück hoch 2.



    die heimreise nach deutschland war erst in 4 wochen vorgesehen, aber die hunde noch solange im th lassen.....NEIN, dass kam auf keinen fall in die tüte. am nächsten we fuhren wir nochmals die strecke von 350km hin und 350km zurück und holten die beiden ab.


    beide hunde liefen in den 4 wochen ohne zwang, soll heißen ohne leine mit unseren 4en und es war eine wunderschöne zeit mit den 6en.



    die beiden video`s zeigen bilder, die in den 4 wochen bei und mit uns entstanden.


    [youtube]

    [/youtube]


    [youtube]

    [/youtube]