von RatzundRübeI » 04.02.2012 17:42
Was ist eigentlich die Quelle deines Eingangs-Posts?
Susanne
das ist der link
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenvon RatzundRübeI » 04.02.2012 17:42
Was ist eigentlich die Quelle deines Eingangs-Posts?
Susanne
das ist der link
dieser link ...."Für Reisen aus Drittländern in die EU gelten unterschiedliche Bestimmungen. Weitere Informationen dazu gibt es hier: http://www.europa.eu.int/comm/food/anim ... dex_de.htm "
wurde durch diesen ersetzt...
" http://europa.eu/rapid/pressRe…format=HTML&aged=0&langua "
inhaltlich ist er aber gleich geblieben.
bis auf die einreisebestimmungen nach großbritannien sind sie gültig
TASSO-Newsletter
Großbritannien lockert Einreisebestimmungen für Haustiere:
Neue Regelungen seit 1. Januar 2012
Innerhalb der Europäischen Union ist das Reisen mit Hunden und Katzen seit Anfang 2012 leichter. Am 1. Januar 2012 sind für die Einreise von Haustieren nach Großbritannien vereinfachte Einreisebestimmungen in Kraft getreten. Nach den dann geltenden Änderungen der Haustier-Reiseverkehrsregelung (Pet Travel Scheme) können Hunde und Katzen, die mit einem Mikrochip gekennzeichnet sind sowie über eine gültige Tollwutimpfung und einen EU-Heimtierausweis verfügen, nun auch nach Großbritannien einreisen. Der bislang vorgeschriebene Tollwut-Antikörpertest und die Zeckenbehandlung entfallen nach den neuen Regelungen. Somit verkürzt sich die Wartezeit zwischen Tollwutimpfung und Einreise von vorher bis zu sieben Monaten auf 21 Tage nach der Tollwutimpfung. Ob die bisher gültigen Vorschriften zur Behandlung gegen Bandwürmer ebenfalls abgeschafft werden, steht derzeit noch nicht fest.
Ausführliche Informationen zu den geänderten Bestimmungen finden Reisende auf der Internetseite des Britischen Ministeriums für Umwelt, Ernährung und Landwirtschaft (DEFRA) unter
http://www.defra.gov.uk/wildlife-pets/pets/travel/
und der Britischen Botschaft
http://ukingermany.fco.gov.uk/de/visiti ... el-scheme/.
Weiterhin bestehen bleibt hingegen das Einreiseverbot für sogenannte „gefährliche Hunde“. Das britische Recht spricht hier allerdings von „Hundetypen“ und nicht von Rassen. Das Verbot gilt für die „Hundetypen“ Pitbull Terrier, Tosa Inu, Dogo Argentino, Fila Brasileiro und Hunde, die die entsprechenden körperlichen Eigenschaften und Verhaltensmerkmale aufweisen. Ausführlichere Informationen finden Sie auf der DEFRA-Website unter dangerous dogs
http://www.defra.gov.uk/wildlife-pets/pets/dangerous/.
der nächste urlaub kommt bestimmt und daher hier mal die einreisebestimmungen für haustiere.
Einreisebestimmungen für Hunde
Für jedes Land sind spezielle Einreisebestimmungen für Haustiere zu beachten. Sollten Sie einen Hund einer gelisteten Rasse halten, beachten Sie auch unbedingt diese Regelungen für die Wiedereinreise in die BRD.
Einschub:
Mit Datum 20. Dezember 2005 hat das Bundesministerium für Landwirtschaft, Ernährung und Landwirtschaft (BMVEL) die deutsche Tollwutverordnung geändert und dem EU-Recht angepasst.
Quelle und weiterführende Info: http://www.mit-hund-und-kegel.de/html/einreise.html
http://bundesrecht.juris.de/tollwv_1991/BJNR011680991.html
Quelle: http://www.haustierimpfungen.de/index2.htm
http://www.europa.eu.int/comm/food/anima...ts/index_de.htm
Quellen:
http://www.bundestieraerztekam…erseuchen/eu-heimtierpass
http://www.intervet.de
http://www.moskau.diplo.de/Ver…ite__Haustiereinfuhr.html
Achtung:
Alle Angaben auf dieser sowie den jeweiligen Seiten der Länder sind nach bestem Wissen und Gewissen zusammengetragen und werden regelmäßig aktualisiert. Dennoch können wir die Richtigkeit nicht zu jedem Zeitpunkt garantieren und empfehlen Ihnen, sich zusätzlich rechtzeitig vor dem Urlaub mit der jeweiligen Botschaft oder dem Fremdenverkehrsamt in Verbindung zu setzen!
Edit by Mod - leider sind Zitate nur in Form von kurzen Auszügen erlaubt und müssen auch eindeutig als solche gekennzeichnet sein. Damit der Sinn des Threads noch erhalten bleibt, habe ich die Links stehen lassen und den Rest entfernt. LG, Chris2406
[youtube]
HABT IHR AUCH BEWEGTE BILDER EURER HUNDE ? WENN JA......
DANN BITTE ZEIGEN !!!
tja....es sind videos von hunden für hunde
ZitatMeine beiden Podencas erlebn ihren ersten deutschen Winter. In Cadiz/Andalusien(Fundort) sind im Winter kuschelige 9 Grad. Und trotzdem, nach den ersten 10min. im strammeren Tempo zittert keine mehr (ohne Mantel) und dann finden die beiden den schnee auch super zum buddeln/scharren schnüffeln...Ich geh nicht kürzer oder öfter als sonst.Nur Nachts, ich abrbeite manchmal bis 00 Uhr sind die beiden ab und zu so das sie wenn das Geschäft erledigt ist umdrehen und nachhause ziehen. Und Ganz erlich da hab ich dann auch nichts dagegen.
Gestern hat eine der beiden kurz gehummpelt wegen der kälte also werden wir uns wohl schuhe besorgen
Lg
wir sind seit 3 wochen aus spanien zurück.....wir hatten 14 bis 23 grad warm und nur sonne.
spielt fussball ist auch gut!
ZitatKitzeln ist ja süß