der erste windhund kam 1990 zu mir. es war ein barsoi und kam vom züchter. ein jahr später folgte ein greyhound, auch vom züchter.
als sich dann 2006 die frage stellte....neuer hund.....was tun? ....setzte ich mich damals noch ins internetkaffee und informierte mich. dabei kam ich auf viele hp`s die tierschutzwindis vermittelten. beim durchsehen dieser vielen seiten mit suchenden hunden stand für mich fest, dieses mal wird es ein tierschutzwindi werden. es war für mich schokierend wieviele schöne hunde es gab und vorallem in jedem alter. bisher kannte ich nur die hiesigen tierheime, aber das www öffnete mir die augen.
gesagt....getan.....es ging nach luxembourg und unsere julie zog bei uns ein. dann folgten tigall, fleur und blue. sie sind allesamt tierschutzhunde aus luxembourg
ich muß aber auch dazu sagen, dass ich mit meinen hunden keine ausstellungen besuchen möchte und auf hunderennen möchte ich sie auch nicht laufen lassen.
ich lebe in deutschland, aber auch in spanien und erlebe das hundeelend live.
mich würde interessieren, wie ihr euch entschieden habt...ob ein hund vom züchter, oder ein hund vom tierschutz. wo kommen eure lieblinge her und warum habt ihr euch so entschieden?