Beiträge von NufNuf

    Leistungen des privaten Kabelnetzbetreibers Unitymedia sind meiner Kenntnis nach nur in Hessen und NRW verfügbar. Macht aber nix - gibt ja noch Kabel Deutschland und regional weitere private Kabelnetzbetreiber. Ich hatte bis zum Umzug meinen Anschluss über Kabel Deutschland und war mit dem Service und vor allem der Bandbreite mehr als zufrieden.


    Da in meiner neuen Wohnung kein BK-Anschluss möglich ist (Netz nicht ausgebaut), bin ich wieder bei der Telekom.


    Übrigens: Wenn's Ärger mit der Telekom gibt, liegt das meist daran, dass das vorhandene Leitungsnetz alt und ggf. marode ist. In dem Fall brächte ein Wechsel zu einem anderen Anbieter nichts, weil auch dieser mit den selben Schwierigkeiten zu kämpfen hätte. Generell nutzen auch andere Provider lediglich das Netz der Telekom. In dem Fall brächte es nur etwas gleich komplett das Netz zu wechseln (z. B. zu Kabel Deutschland, PrimaCom, Unity etc.)


    Komplett abraten würde ich von DSL über Satellit, sofern irgendwas anderes möglich ist.

    Hallo Sina,


    mag sein, dass Du hier noch nicht um Rat gefragt hast, aber du bist seit 5 Seiten damit beschäftigt, Dich selbst über den grünen Klee zu loben und Dich darüber auszulassen, wie "doof" Leute sind, die ihre Welpen regelmässig raus bringen oder ihnen nur kurze Spaziergänge zumuten.


    Werd' glücklich mit Deiner Kackemattenmethode und lass' Deine Welpis die Treppe raufsteigen, so oft Du möchtest. Meinetwegen kannst Du Dir dafür eine Supi-Dupi-Krasser-Outlaw-wo-Hirn-hat-Medaille um den Hals hängen, aber bitte, bitte hör' auf Menschen runter zu machen denen das zu ekelhaft oder zu riskant ist.


    VG

    Was soll ich dazu sagen?


    Es war wirklich mein rein subjektives Empfinden, dass mich veranlasst hat, nach einer Alternative beim Futter zu suchen. 50 € für einen Sack Futter hinzublättern, in dem nicht wirklich viel Gutes drin ist, fühlte sich "irgendwie doof" an.


    Wenn ich 3 € in der Tasche habe, kann ich mir davon entweder bei Mäcces 'nen mittleren Burger holen (nach zwei mal Rülpsen hab' ich dann aber wieder Hunger) oder mir Äpfel kaufen und sogar 'nen Teil des Geldes behalten. Ich entscheide mich meist für die Äpfel. Besser kann ich's nicht erklären

    Als ich meine Hündin bekam, erhielt ich einen grossen Sack Happy-Dog-Futter dazu. Zugegeben: Sie hat Happy Dog super vertragen und mochte es auch sehr gern. Aber mir gefielen weder Preis noch Leistung.
    Hab als nächstes Platinum probiert. Das mochte sie gar nicht.
    Danach Wolfsblut. Davon musste sie oft 'ne Stunde nach dem Fressen spucken.
    Josera. Trotz langsamer Umstellung anhaltender Durchfall.


    Jetzt bekommt sie Markus Mühle. Sie riecht angenehm. Ihr Fell ist super seidig. Sie ist gut drauf und hat weder Durchfall, noch wird ihr schlecht. Sie frisst es aber nicht ganz so gern, wie Happy Dog.


    Würde ich meinen Hund als das Mass aller Dinge betrachten, sähe das Ranking der bisher getesteten Futtersorten so aus:


    1. Happy Dog
    2. MM
    3. Platinum
    4. Wolfsblut / Josera


    Totaler Blödsinn. xD


    Das beste Futter ist immer eines, mit dem Hund und Mensch sich wohlfühlen. Da kommt man um's Ausprobieren nicht rum.
    Die beste Zutatenliste bringt nix, wenn der Hund spuckt, stinkt, nicht frisst, dauernd Durchfall, Schuppen oder Juckreiz hat.

    Warum so aggressiv?


    Ich finde das Verhalten eures Hundes normal.


    Zum einen sagst Du, es hätte ihn bisher niemand erzogen, zum anderen kennt euch der Hund noch nicht und da finde ich es normal, dass sich der Hund der Führung Deiner Partnerin noch nicht anvertraut. Zudem ist bei euch alles neu und aufregend - kein Wunder, dass Doggy sich an der Leine nicht konzentrieren kann.


    Aber ich kann euch durchaus einige "Sofort-Tipps" geben:
    1. Kauft euch 'nen stabilen Mülleimer mit Klappdeckel, der nur über einen Trittschalter aufgeht.
    2. Lasst die Schlafzimmertür geschlossen, wenn der Hund nicht ins Bett soll. Falls das nicht geht, klappt die Matratze hoch und lehnt sie an die Wand. Der Lattenrost ist für Wuffi nicht attraktiv.
    3. Gewöhnt euch an den Sabber. Da kann man nix machen.
    4. Versteckt ihm sein Futter in der Wohnung. Sein Essen zu erschnüffeln, wird Hundi müde machen.
    5. Kauft euch ein Buch über's Clickern mit dem Hund. Die Übungen werden dem Hund Spass machen, ihn ermüden und gleichzeitig eine Erziehungshilfe sein.
    6. Bewaffne Deine Partnerin mit Kotbeuteln. Beim Spazierengehen sollte sie zunächst eine Route wählen, die möglichst viele Gartenzäune bietet. Hund läuft zwischen ihr und dem Gartenzaun, sobald er versucht, sie zu überholen, blockiert sie ihn mit dem Körper, so dass er gar nicht erst vorbei kann und ins Ziehen gerät. Einen so schweren, aufgeregten Hund wieder unter Kontrolle zu bringen, wenn er erst mal in der Leine hängt, ist schwer und der Zug auf der Leine bringt zusätzliche Spannung. Also am besten gleich vermeiden, dass der Hund überhaupt die Möglichkeit hat VOR ihr zu laufen.
    8. Trainiert das alleine bleiben in Minischritten. Erst ein paar Sekunden alleine lassen. Klappt das gut, dann ein paar Minuten usw.
    7. Sucht euch einen Trainer.


    Ich habe selber eine Dogge. Und ihr Leinenzerren in einigen Phasen der Pubertät ist mir noch leb- und schmerzhaft in Erinnerung. Trotzdem bin ich froh darüber, konsequent durchgehalten zu haben. Denn es gibt kaum einen loyaleren Kumpel als die Dogge, noch etwas beruhigenderes, als ein so grosses Tier, dass sich liebevoll schnarchend an einen kuschelt.

    Zitat

    danke für den Hinweis!
    Genau das könnte mir passieren, da ich Rütter regelmäßig einschalte...
    und ich möchte bei sowas nicht für eine einzige Minute die Zuschauer-Quote füttern.
    {...}


    moin,


    vielleicht wurde obiges schon geklärt, vielleicht auch nicht, ich habe nicht den ganzen thread gelesen.


    dadurch, dass ihr "versehentlich" diese sendung einschaltet, entsteht für vox kein vorteil. die einschaltquote wird dadurch nicht erhöht. herkömmliche tv-geräte sind zu einer bidirektionalen kommunikation nicht fähig. d. h. sie können signale zwar empfangen, aber nicht senden. was genau ihr euch im tv anseht, wisst nur ihr selbst - niemand sonst.


    die einschaltquote wird anhand einer lächerlich kleinen testgruppe ermittelt. wenn ich mich recht erinnere, sind in deutschland nur etwa 5000 haushalte mit einer set-top-box ausgerüstet, die informationen über das gesehene programm weiterleitet. das so ermitttelte ergebnis wird einfach hochgerechnet. wirklich repräsentativ ist die einschaltquote m. e. also nicht.


    wer nicht zu dieser testgruppe gehört, kann schauen, was er will, ohne dass die tv-anstalten davon etwas erfahren. weder schadet, noch unterstützt ihr jemanden, wenn ihr euch das format interessehalber anseht.


    nur zur info.


    gruss

    tja, ich mich auch... leider. ich bin auf der suche nach einem hundebett in xxl an dieser anzeige hier hängen geblieben und schau seit dem immer wieder mal drauf: http://www.floono.de/Suche-ein…-meine-Huendin/a77112871/


    genau der typ hund bei dem ich schwach werde: schelmischer blick, sportlich, kurzes fell und schlappohren. die sieht richtig rotzfrech und energiegeladen aus - genau mein ding. xD


    ich wünschte wirklich, ich könnte einen zweiten hund haben... aber im moment passt es einfach nicht. ich bin jedes mal traurig, wenn ich nachsehe und die anzeige noch da ist... kann mir kaum vorstellen, dass wirklich niemand so ein traumhaftes hundemädel haben will...

    Hallo,


    Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen - also Asche auf mein Haupt, falls ein ähnlicher Tipp schon gegeben wurde.


    Die Aufzucht eines Welpen wäre dank Deiner beruflichen Situation wahrscheinlich schwierig, einen erwachsenen Hund aus dem Tierheim zu bekommen, wahrscheinlich ebenso.


    Hast Du mal daran gedacht, private Kleinanzeigen zu durchforsten? Viele Leute, die einen Hund abgeben müssen (wegen Krankheit, Scheidung, Tod des Besitzers usw.), versuchen diesen über lokale Anzeigen direkt an einen neuen Halter zu vermitteln, um ihm das Tierheim zu ersparen. Da der alte Besitzer den Hund am besten kennt, kann er Dir sicherlich auch sagen, ob der Hund in Deine Lebenssituation passen würde.


    Ich würde mich bei der Suche auf Deine Lokalzeitung oder dessen Internetportal einschränken. Bei Ebay o. ä. würde ich keinesfalls gucken - die Anzeigen haben dort für meinen Geschmack mehr mit verhökern, als mit vermitteln zu tun.

    Ob Dein Welpe während der Pubertät an Hirnschwund leiden wird, lässt sich schlecht voraussagen.


    Der Hund meiner Eltern war als Welpe spitze, blieb es auch, als er in die Pubertät kam und ist heute immer noch sehr gehorsam.
    Meine Hündin war als Welpe oberklasse. Sehr gehorsam und gelehrig, schon fast gefallsüchtig. Im Moment pubertiert sie. Wir haben gute Tage an denen alles super klappt und solche, an denen ich sie gern mit einem Schild "zu verschenken" um den Hals an den nächsten Baum tackern würde - zum Glück sind solche Tage eher selten. Ist aber alles nicht so tragisch. Die Pubertät hält beim Wuffel zum Glück nicht so lange an, wie beim Menschen und wenn ich mich daran erinnere, was für eine Knalltüte ich während dieser Zeit war, dann gönne ich meinem Hund die paar Aussetzer und freue mich darüber, dass es doch eigentlich gar nicht sooo schlimm ist. ;)