Beiträge von NufNuf

    Und wer hat's verbockt? Der Mensch, weil er Nutztiere halten will.

    Das ist nur ein Fitzelchen der Wahrheit.


    Bei über 7 Mrd. Menschen (Tendenz steigend) von denen verständlicher Weise keiner freiwillig verhungern und so mancher sich genau daran bereichern möchte, ist die Vorstellung einer umweltverträglichen Ernährung der Weltbevölkerung bloße Utopie.


    D. h., stellen wir das Essen nicht mehr bei uns zu Hause her, weil's da nett ausschauen soll, dann muß dies zwangsweise andernorts erfolgen. Beliebt ist Südamerika.

    Gute Beserung, Mia!


    Zu blöd, dass ich meine Freundin nicht erreichen kann. Die hatte einst Ähnliches.
    Ihr Junghund wollte die Putzhilfe begrüßen, die sich zum Schließen des Gartentors, ihren Regenschirm unter den Arm geklemmt hatte und den Hund nicht sah. Der Hund hat sich mit Karacho die Spitze des Schirms ins Auge gerammt, so dass dieses gleich entfernt werden mußte.


    Ich weiß noch, dass die Reinigungskraft bei ihrer Versicherung abgeblitzt ist. Wenn ich mich richtig erinnere, kam die Ablehnung, weil sie passiv und der Hund aktiv war. Wäre es anders herum gewesen (z. B. Mensch stolpert und erwischt dabei den Hund) hätte sie gezahlt.
    Ich bin mir da aber nicht mehr ganz sicher. Auf jeden Fall lag' die Ablehnung in einem Formulierungsdetail ihres Anschreibens begründet. Versicherer sind da ja oft recht spitzfindig.

    Ok, ich korrigiere mich. Die Wohnung sollte so groß sein, dass ihr beide gleichzeitig reinpasst. =D


    Wenn Du auch einen Tierschutzhund aufnehmen würdest, könntest Du auch mal auf zergportal.de gehen. Dort kannst Du Deine Suche so filtern, dass Dir nur Hunde aus Deiner Region angezeigt werden, die ein neues Körbchen suchen.

    Die Größe Deiner Wohnung ist eher unwichtig, solange der Hund dort einen schönen Platz zum Entspannen hat. Ich habe eine große Wohnung und trotzdem wird nur draussen gespielt, weil meine Trampeltiere sonst die Einrichtung neu anordnen.


    Ich finde, Spitz und Berner würden beide passen. Da das Melden weniger ein Problem zu sein scheint, würde auch ein großer Schweizer Sennenhund gut passen. Die sind (ausgewachsen) recht ruhig und sehr angenehme Begleiter.


    Algemein dachte ich bei Deiner Beschreibung, dass einige Rassen aus der FCI-Gruppe 2 gut passen könnten (Deutsche Dogge, Leonberger, evtl. Neufundländer). Sie sind nicht die gehorsamsten, aber von angenehmem Wesen und mit interessanten Spaziergängen und ein wenig Arbeit für die Rübe gut zufrieden zu stellen. Weiß nicht, ob die für Deinen Geschmack zu groß sind.


    Ansonsten könntest Du auch mal im Tierheim oder bei Pflegestellen in Deiner Region schauen. Dort kannst Du die Hunde (wenn es ein gutes Tierheim ist) recht intensiv kennen lernen, bevor Du Dich entscheidest.

    Ich habe doch zwei Ohren. In das eine gehen solche Sprüche rein, im anderen raus.


    Im Kopf habe ich: "Was kümmert es eine Deutsche Eiche, wenn sich eine Sau an ihr schubbert."

    OT: Ich hab' letztens 'nen schönen, ähnlichen Ausspruch gehört:
    "Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen."

    Ruelpserle, tut mir leid, aber ich verstehe Dich nicht.


    Ob mein Hund im Korb ratzt, während ich mich von 'nem Lieferanten über neue Produkte informieren lasse oder ob der Hund des Therapeuten im Korb schläft, während er sich mit einem Patienten unterhält, macht für mich keinerlei Unterschied.


    Die besagte Hündin begleitet ihr Herrchen immer, hält also an fünf Tagen die Woche ihre Schönheitsschläfchen in der Praxis statt zu Hause.

    Was is'n an dem Apple-Hype nicht zu verstehen? Mac-OS ist die Alternative zu allgemeinem Computerverständnis.


    Du mußt nur viel, viel Geld auf'n Tisch legen, damit vom Telefon bis zur Glotze wirklich überall 'n Äpfelchen drauf ist, dann funktioniert das Ganze genau so gut, als hättste 'n paar Tausender weniger ausgegeben und Dich mal 'ne Stunde mit Windows oder Linux auseinander gesetzt.


    Damit der DAU die reibungslose Funktion seiner Gerätschaften nicht stört, wird sein Einfluß auf'n Minimum reduziert.


    Hirnbindung, Hardware-Bindung, Kundenbindung. Win-Win-Win-Situation halt. xD