Beiträge von Wapati

    Nein, eine Übertreibung ist es wirklich nicht ;) Hab ich teils schon von anderen Wolfshunde-Haltern gehört. Da mein Haus aber eh recht spatanisch eingerichtet ist und ich eher auf viel Platz statt auf Dekoratives stehe, gibt es hier nichts, was für mich nicht ersetzbar wäre. Also klar hab ich auch Andenken und so etwas. Aber gut verstaut in Boxen auf dem Kleiderschrank.
    Einige Möbel müssten auch demnächst mal ausgetauscht werden, weil ich mich einfach an ihnen sattgesehen habe. Aber damit warte ich erstmal. Genauso wie mit der Renovierung meines Wohnzimmers. Erstmal schauen, was kommt :D


    Und es soll auch tatsächlich Wolfshunde geben, die durchaus alleine bleiben können. Zwar auch erst nach viel Arbeit (...und ich rede jetzt nicht von Monaten, sondern von Jahren *gg*) und nicht mit jedem funktioniert es. Aber ich denke, damit muss man leben, wenn man einen TWH anschafft ;)

    Hihi, das Gelände wurde schon von den Vorbesitzern früher eingezäunt: der Großteil 220 cm hoch, dann noch 60 cm tief in den Boden. Oben auf den Zäunen ist E-Litze, die über Hausstrom versorgt wird. Die hatten hier früher auch Hunde, ich hab aber keine Ahnung, was für welche :lachtot:

    Ja, gibt dann auch bestimmt Fotos :D


    Zeit hab ich genug. Ich arbeite die meiste Zeit von Zuhause, wenn ich doch mal in den Betrieb muss, kann er mit (sind dann auch immer nur 2-3 Stunden). Urlaub fand schon bei meinem letzten Hund nur noch in Dänemark statt, weil Urlaub ohne meinen Hund kein Urlaub war :roll:


    Alternativ hat er auch immer noch den Garten, wenn er es drinnen mal satt haben sollte (ca. 3000 qm), der auch so lieblos angelegt ist, das er ein Umdekorieren durch einen TWH verträgt ;)

    *grins* stimmt, auch nicht unbedingt eine geläufigere Rasse als deine.


    Das erste mal hatte ich Kontakt zu einem TWH auf einer Ausstellung. Mich hat die Rasse zu der Zeit dann total fasziniert und ich habe mir alle möglichen Infos geholt und musste zu dem Schluß kommen, das diese Rasse zu dem Zeitpunkt für mich nicht in Frage kam. Nun, Jahre danach, ist es aber endlich so weit :D


    Der Hund entspricht einfach dem, was ich mir vorstelle. Klar, optisch ist er auch nett, wenn auch nicht jedermanns Sache. Ich möchte wieder etwas im Bereich Fährte/ Mantrailing/ Agility machen. Was es dann letztendlich wird, hängt aber nachher auch vom Hund selber ab. Kann ihn ja nicht zwingen, das zu mögen, was ich will :D Ich denke, er wird mich vor die ein oder andere Herausforderung stellen. Aber die Rahmenbedingungen sind erstmal geschaffen. Und materielle Verluste kann man ersetzen :headbash: Bin auf jeden Fall auf alles vorbereitet, getreu dem Motto alles kann nichts muss. Trotzdem weiß ich, das auch ich nicht mit allen Eventualitäten dieser Rasse rechnen kann und werde sicherlich auch Tiefpunkte erreichen ;)

    Die Threads hab ich auch schon gelesen ;) Habe mich sehr dafür interessiert.


    Nach langer Vorbereitungsphase ist es nun endlich so weit ;) Oder besser mein Leben ist nun so weit, das ich bereit für einen TWH bin ;)


    Umso aufgeregter bin ich nun, wo mein Kleiner in greifbare Nähe rückt... .




    Aber Magyar Vizsla ist hier in Deutschland auch recht selten vertreten oder nicht? Habe zumindest noch keinen live gesehen (ausser auf ner Ausstellung, aber das zähl ich jetzt mal nicht...).

    Hey, hab nun schon etwas gestöbert, nachdem ich völlig begeistert diesen Thread gefunden habe ;) :smile:


    Wieviele von euch wissen denn schon, das in den kommenden Wochen ihr Baby einziehen wird? Mein Welpe kommt Mitte März und ich halte das Warten kaum noch aus :D Zum Glück habe ich eine total liebe Züchterin, die regen Email-Kontakt zu mir hält :lol:


    Wie überbrückt ihr die Zeit bis zum Einzug? Ich habe angefangen, mich mit Hundebüchern einzudecken :D Ist zwar nicht mein erster und ich habe schon entsprechende Hundeerfahrung, trotzdem kann ich von diesen ganzen Büchern über Verhalten und Psychologie momentan nicht genug bekommen.