Beiträge von Wapati

    Ich denke, an den Durchschnittspreisen kann man sich nur schwer orientieren.
    Es kommt auch immer darauf an, welche Leistungen der Züchter bietet. Manche lassen bei den Elterntieren zusätzliche Untersuchungen durchführen, andere geben bei Auszug des Welpen Startpakete mit etc.
    Dann die nächste Frage, wie wachsen die Wepen auf?
    Wenn ich voll hinter dem Konzept des Züchters stehen würde, wäre der Preis für mich nicht entscheidend, sondern mein Gefühl, ob ich mich gut dabei fühle und auch das Gefühl habe "etwas für mein Geld zu bekommen".
    Der Kaufpreis meines Welpen liegt im vierstelligen Bereich. Klar, man überlegt kurzfristig "sooo viel Geld". Aber andererseits steckt der Züchter auch viel rein: Tierartkosten (auch schon vor der Geburt der Welpen, die Mama muss ja auch versorgt werden), das Decken, Futter, ect., vom Herzblut ganz zu schweigen ;)
    Und ne Spitzenverpaarung ist ja nicht automatisch nur für Züchter interessant. Nur mal so am Rande ;)


    Wenn du persönlich das Gefühl hast, bei der Züchterin gut beraten zu sein, ernstgenommen zu werden und persönlich wahrgenommen wirst, ist das wichtigste Kriterium erfüllt.


    Das finanzielle musst du dann entscheiden, ob ihr das leisten könnt und vor allem auch wollt.


    Achja, mit dem Welpenkaufpreis...habt ihr dann vorher schon mal gefragt oder ist das einfach irgendwie untergegangen?

    Also ich würde mich auf dem anschließen. Die Lütte schaut aus wie ein Bilderbuch-Yorkie. Aber deine "Alte"...ich weiß nicht...irgendwie sind es nicht nur die Ohren, das Gesamtbild stimmt irgendwie nicht. Natürlich kann es sein, das es auch hier verschiedene Typen gibt, aber ich bin der Meinung, das zumindest die Ohren immer hoch getragen werden.

    Hmm...wenn es erst später anfing, kann es auch sein, das er es mit etwas negativen verknüpft und erst dadurch später Streß beim Alleinsein aufgebaut hat.


    Kann es sein, das er sich mal arg erschrocken hat? Er sich irgendwie wehgetan hat? Irgendwas war? Natürlich blöd, nun zu mutmaßen...aber durch so etwas kann so ein Verhalten/ Streß zum Beispiel auch ausgelöst werden.

    Mich würde mal interessieren, wie ihr bisher reagiert habt, wenn ihr nach Hause kommt und das blanke Chaos vorfindet?
    Also was eure erste Reaktion war/ist.


    Und hatte er die Probleme mit dem Alleinesein von Anfang an oder klappte es anfangs?

    Noch hat der Lütte keinen Thread :D


    Wird es aber geben, sobald er eingezogen ist. Noch bekomme ich die Fotos ja immer von seiner Züchterin ;)


    @ yapping
    Ein Samojede, fein ;) Dann bin ich mal auf viele Berichte gespannt. Für mich persönlich vielleicht nicht "der Hund", aber ich finde sie trotzdem sehr schön! Gibt es aber auch nicht allzu oft oder?