Beiträge von kawaii

    Den ziemlich harten Russell meiner Freundin machte die Kastration nicht milder. Der einzige Unterschied: Er biß sich danach auch mit Hündinnen, und zwar genauso heftig wie mit Rüden.

    Jup, Caspar findet auch beide Geschlechter scheiße. Ansonsten merkt man keinen Unterschied zu intakten Rüden, er spielt auch definitiv in der oberen Markier-Liga.

    Wobei ich persönlich finde, dass sich dieses „Verhalten“ gerade bei den Welsh schnell zeigt. Selten sehe ich auf Notseiten so oft den selben Abgabegrund :ka:
    Verfolge das schon etwas länger, da ich sie total faszinierend finde. xD Aber ich glaube dagegen sind die meisten Irish Terrier kleine Labbis


    Der "Köter" (sorry) wäre bei mir im hohen Boden von der Arbeitsplatte geflogen.... :shocked: :motzen:

    Er wäre mit Sicherheit nicht geflogen, dazu hätte er sich vermutlich zu fest in Deinem Arm verbissen gehabt. |)


    @NeoNorwich: Wir hatten das Thema ja schon mal. Ich kann mir gerade bei Dir so einen Hund gut vorstellen - das sind ja keine Monster. Man muss halt nur wissen, wie die sein können, dann kann man sich auch drauf einstellen. Und klarer Umgang hilft, keine Gewalt. Ist wie bei Deinem (ehemaligen) Chaoten auch, nur in niedriger. Also, pro Welsh für Dich. Ich schick Dir gerne auch noch mehr "süüüüüüüß"-Fotos zwecks unauffälliger Einflussnahme. ;)


    Es häufen sich im Übrigen Vermutungen, dass die Welshies ein klitzekleines Inzucht-Problem haben, neben vielen Hauterkrankungen ist gerade dieses zunehmende Vorkommen von Verhaltensauffälligkeiten einer der Verdachtsmomente.


    Und zum Jagdterriere: die, die ich kennenlernen durfte, waren Menschen gegenüber extrem freundlich und duldsam.

    Ich weiß ja nicht, wie dein Milchbereiter funktioniert, aber ich würde einfach mehr Nüsse etc. nehmen im Verhältnis zum Wasser. Vielleicht ein bisschen rumprobieren. Mein Haferdrink wurde mir zum Beispiel das erste Mal zu dickflüssig.

    Die Hafermilch war auch ne dünne Plörre. Vielleicht wirklich testweise hochdosieren. Wenn es in der Flasche klappert, waren es dann zu viele Nüsse.

    Muss mal das Thema wechseln: ich mache meine Sojamilch / Nussmilch selber, inzwischen mit einem Milchbereiter. Nun wird sie leider etwas wässrig. Hat eine von euch Erfahrungen damit bzw. ne Idee, wie man das ändern könnte? Bin schon am Überlegen, etwas Stärke oder Guarkernmehl hinzuzugeben.

    Danke für die Beschreibung! Ist ja fast das gleiche wie der Standard - nur ein wenig anders halt |)


    Zitat aus dem Standard, der - man möchte ja fast schon sagen übliche - schöngefärbte Teil über Wesen und Charakter:


    Anhänglich, gehorsam und leichtführig; fröhlich und launisch, selten von scheuer Natur. Unerschrocken und furchtlos, jedoch keinesfalls aggressiv; obwohl er sich jederzeit, wenn nötig, behaupten kann.

    Ich glaube, das fett markierte ist der springende Punkt. :pfeif: Klingt erstmal recht charmant, bis der Terrier sich dann behauptet - die Freund-/Feind-Erkennung funktioniert da auch nicht immer.
    Wir haben ja eine Welsh-Dame und ich liebe ihren Charakter - zumindest 99% davon. Den Teil mit den Zähnen nicht ganz so, aber ansonsten ist sie der reinste Kobold. Die macht Unsinn um des Unsinns willen, kaspert rum wie ne Irre. Dabei sturer als zehn Esel zusammen, aber total kooperativ, wenn man sie entsprechend motiviert. Und so knuffelig. Dazu noch ein 1a-Wachhund.
    In englischen Rassebeschreibungen findet sich öfter mal "mischievous" als Charakterzug - und genau das trifft es sehr gut.
    Ich würd jederzeit wieder nen Welsh nehmen, auch wieder über die "In Not"-Seite. Und das trotz zweier netten Narben aus der Anfangszeit, wo offenbar noch Klärungsbedarf bzgl. der Hausordnung bestand.


    Hier im Nachbarort gab es früher wohl mal ne Welsh-Zucht. Entsprechend oft treffen wir Spaziergänger*innen, die Herzchen in den Augen bekommen und von ehemaligen Hunden schwärmen. Auffallend oft kommt aber auch die Bemerkung, dass der liebe Vierbeiner aber gerne mal gehackt hat, wenn es nicht nach seinem Willen lief und man von daher dann doch auf eine andere Rasse umgestiegen sei. Aber an den koboldhaften Charme erinnern sich auch alle.

    Rückfahrt, ziemlich das gleiche Bild: Hunde gammeln und schlafen, ich lese.Frau beim aussteigen: "Die sind aber leise. Sind die schon alt?"
    :ka:


    Was sollen meine Hunde denn in der Bahn machen? Chachacha tanzen? Lieder singen? Kniffel spielen?

    Das fragst Du? Sie sollten sich darüber beschweren, dass a) der Zug zu spät ist oder b) Die Reservierungen nicht stimmen. Sollte weder a) noch b) greifen, besteht immer noch die Möglichkeit, sich 30x in der Stunde ängstlich nach den Anschlusszügen zu erkundigen.
    Die Schaffnerinnen und Schaffner sind dieses Schweigen nicht gewohnt, kein Wunder, dass sie sich damit unwohl fühlen!