Beiträge von kawaii

    Irgendwann möcht ich die Süße doch mal persönlich kennenlernen..... Die guckt immer, als könnt sie kein Wässerchen trüben....

    Bei Sunny versteht man irgendwann, woher in den englischsprachigen Rassebeschreibungen das Wort "mischievous" herkommt. Der Hund treibt wirklich manchmal richtig Schabernack, einfach aus Spaß an der Freude. Momentan hat er wahnsinnig Spaß daran, hinter dem Rücken meines Freundes Sachen aus dessen Tasche zu klauen und freut sich diebisch, wenn sie es schafft.
    Sag doch mal Bescheid, wenn Du mal in der Nähe von Mainz bist.

    super Plan, danach hat Bossi nen KieferAbdruck im Pelz.
    Hab gestern mit der Bürste 3 riesige Büschel Fell entfernt, als sie sich plötzlich losreist, auch auf das Fell stürzt und es beim Weiterrennen zu schlucken versucht.

    Wir haben den Geistesblitz gehabt, das Futter einfach auf drei Mahlzeiten aufzuteilen, das hat das große Hungerloch mittags anscheinend gut überbrückt.
    Ansonsten wollten die Hunde heute zum ersten Mal wieder freiwillig vor die Tür und wir waren 30 Minuten unterwegs - ohne einen einzigen Böller. Uff. Noch sind die zwei verhalten, aber ich bin optimistisch, spätestens morgen wieder auf die Vollversionen von Chaos und Körperverletzung zurückgreifen zu können.

    Ich hab für Mitternacht Kongs mit Leberwurst eingefroren. Für die eher wütende als ängstliche Sunny, die witzigerweise an sich ein extrem vorsichtige Hund ist, sollte das reichen. Caspar wird hoffentlich durch die Medis so weit entspannt sein, dass er nicht wieder die Nacht eingeklemmt hinter der Waschmaschine verbringen muss.
    Gestern Abend hats auch schon geböllert, an sich recht leise und weit weg, aber die Hunde lauern ja geradezu drauf.

    :???: Man kann doch seine alkoholischen Getränke auch so hinstellen, dass da kein Tier dran kommt - erst recht nicht mehrfach... Ich finde das ziemlich verharmlosend und ehrlich gesagt überhaupt nicht gut. Mich wundert, dass ein Tierarzt dazu rät, einem Kleinhund eine undefinierte Menge Alkohol zu geben. Biere haben ja auch unterschiedliche Prozentzahlen und es ist überhaupt nicht im Vorfeld einschätzbar, wie ein Hund darauf reagiert, ob die erhoffte Wirkung eintritt oder wie es dem Hund danach geht. Da grad der Eierlikör als Hausmittelchen boomt, hab ich das heute auch mit dem Tierarzt besprochen, er war auch not amused und befürwortet das nicht :ka: Aber gut, es ist im wahrsten Sinne des Wortes "euer Bier"... ;)

    Dass ich darauf noch nicht gekommen bin! Normalerweise lassen wir besonders gern Cocktails auf dem Boden stehen und amüsieren uns über die betrunkenen Hunde.... :muede: :roll:

    Zumindest bei Caspar hat sich das auch stark gesteigert, irgendwann kam die Angst vor der Angst dazu. Wie bei Gewittern, er hat irgendwie Windgeräusche damit verknüpft, inzwischen lösen die schon die Panik aus.
    Zum Bier: Herr Hund hat sich schon mehrfach selbst bedient, eine Sekunde nicht aufgepasst und schwupps war die Hundeschnauze im Glas.