Beiträge von kawaii

    Hast Du nicht vllt. zufällig das Feld für den Titel erwischt und dort das Ausrufezeichen reingesetzt? Passiert ja manchmal. :)
    Dass es neu lädt, wenn Du auf den Post-Titel klickst ist normal, kannst es ja hier mal versuchen, da landest Du auch immer an der gleichen Stelle.

    Wenn mein Hund etwas sieht, das er toll findet (Kaninchen, andere Hunde), wo er aber nicht hindarf, setzt er sich irgendwann hin. Und dann robbt er auf seinem Hintern nach hinten, bis er direkt neben oder manchmal sogar halb auf meinem Schuh sitzt. Warum macht er das? :???:




    Zitat

    Ich habe auch noch eine Frage:
    Stresst es Hunde mit Jagdtrieb eigentlich (üblicherweise) das potentielle Beuteobjekt sehen/riechen zu können, aber natürlich nicht zu dürfen?


    Auf jeden Fall. 5 Kaninchensichtungen und mein Hund ist derartig aufgedreht, dass er vor Anspannung beinahe abhebt. Aber das ist sicherlich auch von Hund zu Hund unterschiedlich, wie stark der Stress auftritt.

    Ich find das Bild mit der Ente auch super. :) Jeder braucht ein Stoff- oder in dem Fall Plastiktier, das auf ihn aufpasst.
    Super, dass es so gut verlaufen ist. Wobei es mich wirklich mal interessieren würde, warum Hunde im Bad Schutz suchen, ich kenn das von meinen nämlich auch. :???:

    Zitat


    Ashley würde auch eine würzige Rostbratwurst ohne zu zögern mit großem Appetit verschlingen, während rohes Fleisch erst umständlich berochen und beschnüffelt wird.
    Soviel zum Wolfsvergleich :D
    Ist schon seltsam(...na, für mich eher nicht*grins*),daß Gekochtes/Gebratenes von ihr sofort als Nahrungsmittel erkannt wird......und gegen Rohes fast eine Abneigung besteht.
    Da hat`s die Evolution aber sehr genau genau genommen mit der Anpassung an den menschlichen Lebensraum ;)


    Ich wurde neulich auch sehr kritisch beäugt mit meinem rohen Gulaschfleisch. Einen Würfel habe ich tatsächlich in den Hund bekommen, aber erst nachdem er großzügig mit Öl eingepinselt wurde. Den Rest musste ich dann braten. :muede: Immerhin hat er nicht noch auf Rotkohl und Klößen bestanden.

    Ach, mach Dich nicht verrückt, das war sicherlich nur das Netzteil am PC, das ist nicht so wild. :)


    Hab den Thread gerad erst entdeckt - das arme Fusselchen. So jung und schön und dann sowas. :verzweifelt: Aber ihr lasst euch nicht unterkriegen. :) Jetzt versteh ich aber auch Deine Sorge wegen dem Balljunkie - vor allem wenn der kleine Mann noch HD hat.


    Mich machen die Böller mittlerweile auch aggressiv, vor allem, wenn man mitbekommt, wie alle Tiere darunter leiden. Wir wohnen am oberen Rande eines Talkessels mit Stadt drin und bekommen Silvester immer noch schön den kompletten Rauch ab...da frag ich mich dann immer, wieso ich mit dem Rauchen aufgehört hab. :lol:
    Bei einigen Leuten hier ist es mittlerweile Usus, die Hunde komplett zu sedieren mit Schlafmitteln, aber ob das so der beste Ansatz ist?
    Nun gut, ich schweife ab...


    Ich wünsche euch fünfen (hoffe, diesmal hab ich nicht wieder wen vergessen :ops: ) ein schönes und nervenschonendes Wochenende!

    Zitat

    Ich habe noch ein Bild von der Hübschen gefunden :herzen1:


    http://www.casa-animale.org/fo…f=58&t=7874&view=previous


    Ich wünschte ich könnte den einen Schritt der wieder zum eigenen Hund führt jetzt gleich ändern und diese Maus würde sofort einziehen... *du musst Geduld haben*du musst Geduld haben* vielleicht hilft ein Mantra...


    Ich würd die auch sofort nehmen. :( Dann könnte ich zwei Terrier aus dem Kaninchenbau fischen...
    Die Beschreibung als Anfängerhund finde ich aber mutig.

    Ich wollte gestern abend mit dem Taxi nach Hause fahren. Da ich weiss, dass einige Taxifahrer nicht gerne Hunde mitnehmen, sage ich es immer direkt beim Anruf dazu. Normalerweise ist das auch kein Problem, ich hab noch nie eine Absage deswegen bekommen. Gestern jedoch, nach dem EM-Spiel, war die Kundschaft anscheinend im Übermaß vorhanden.


    Anruf beim Taxiunternehmen:
    Ich: Guten Abend.. *bla bla* Hund mitnehmen?
    Frau in der Zentrale: Hund? Wie groß? Yorkshire Terrier?
    Ich: Naja, ein bisschen größer ist er schon...aber nicht viel.
    Frau: Dogge?
    Ich: :???: Nein, viel kleiner....
    Frau: Ist auch egal, sowas nehmen wir eh nicht mit.
    Ich: :irre3:


    Unnötig zu sagen, welche Nummer ich meinen Bekannten nicht mehr nennen werde, wenn mal wieder der Ruf nach einem Taxi laut wird.

    Zitat

    Hier ist Lia und nun stell ich euch allen mal eine Frage.


    Seh ich vielleicht wie ein Hund aus, der nicht hört, oder nervt und nur Blödsinn macht????

    Frauchen hat mich und Monty vor die Tür gesetzt OBWOHL es regnet. :regenschirm: Sie weiß wie ich Regen hasse und dann beschwert sich Frauchen auch noch wenn ich es mir auf dem Sofa gemütlich mache. Ich wollte ja nicht nass werden. Das hat sie nun davon.. pah...


    Tschüssi sagt die LIA. :winken:


    Liebe Lia,


    auch ich möchte Dir und Monty raten, Dich bei so einem schweren Fall an einen professionellen Trainer zu wenden.
    Mittels Aversionstherapie (mit Eiswasser gefüllte Ballons werden auf Frauchen geworfen, wenn sie es am wenigsten erwartet), werdet ihr vermutlich schnell die ersten Erfolge erziehen.
    Wenn sie dann gehörig nass ist, bringt ihr auf jeden Fall bei, in einer größer werdenden Wasserpfütze auf einem nicht saugfähigen Untergrund zu liegen.
    Sollten diese Methoden nicht schnell zum gewünschten Erfolg führen, wende Dich bitte an Hasso Saalblank, er nimmt sich gerne besonders schweren Fällen an.


    Hochachtungsvoll,
    ein ebenso wasserscheuer Caspar.