Hm, da würd der steife Hals zu passen.
Vielen Dank für den Hinweis, ich werd morgen auf jeden Fall mal nachfragen. :)
Beiträge von kawaii
-
-
Nein, bislang noch nicht, soweit ich weiss. Wozu wäre das denn gut? Bin leider absoluter Laie. Bzw. es soll morgen ja Knochenmark entnommen werden, ist das nicht in etwa das gleiche?
Verdacht ist momentan Anaplasmose + Leishmaniose oder Anaplasmose + Autoimmunerkrankung. Immerhin steht die Anaplasmose-Diagnose wohl fest. -
Woran liegt es eigentlich, dass manche Hunde Tiere im TV erkennen? Joschi hat sogar den Hund aus American Dad als solchen identifiziert und angezeigt, Caspar hingegen zuckt vllt. mal mit einem Ohr, wenn ein TV-Hund bellt.
-
Ihr seid lieb, danke!
Morgen gibts hoffentlich neue Erkenntnisse dank Blutuntersuchung und Knochenmarksanalyse.....
-
Caspars Zustand hat sich seit gestern so verschlechtert, dass wir ihn eben wieder in der Klink abgegeben haben.
Er hat wieder hohes Fieber, ist apathisch und zittert. Dabei ging es ihm gestern deutlich besser. -
WIr kommen gerade aus der Klinik. Die Blutwerte sind besser, aber leider nicht viel. Fieber ist auch wieder hoch, jede Anstrengung treibt sie hoch. *seufz*
Müssen Mittwoch nochmal hin, wenn die Werte dann nicht deutlich besser sind, wird eine Knochenmarksprobe entnommen, da die TA mittlerweile vermutet, dass sich hinter der offensichtlichen Diagnose noch etwas anderes versteckt. -
Zitat
Im Moment ist sie so mit "wichterem" beschäftigt, das sie einfach an der SL bleibt. Ich hab sie heute auch (SL fallen lassen) laufen lassen, aber es war schwer sie wieder auf mich zu lenken. Im Augenblick testet sie sehr ihre Grenzen aus. Ich finde zur Zeit kein Mittel, was sie begeistern kann... Futterdummy... kannste alleine holen... Ball... langweilig... Zerrseil... kurz in die Schnute... fallen gelassen... Stöckchen werden zerkaut... da legt man sich hin und bewegt sich keinen Millimeter auch wenn gerufen und an der Leine gezogen wird... TF werfen... such deinen Mist alleine... "Fuß"... häh was isn das??? "sitz"... ich, vergiss es....
Lia war erst ein wieder ansprechbar, als wir schon fast eine Stunde unterwegs waren. Da ließ sie sich auch mal abrufen und hat sich auf die ganz normalen Dinge eingelassen...
Wir waren unterwegs und ich haben mich auf einen Baumstamm gesetzt. Das warten war ihr echt zu blöd und sie hat mich auch angemault. Tja, da musste sie eben noch länger warten.
Ich kenn so Tage auch. Meistens packe ich dann meine Spielsachen (Dummy etc.) weg und lasse den Hund einfach schnüffeln. Manchmal kommt er dadurch runter, manchmal auch nicht, aber das ist mir dann egal, ich lasse ihn dann halt. Jeder hat mal einen schlechten Tag. :)
Wobei es schon einen Unterschied macht, ob es ein Tag (oder zwei) oder eine Phase ist - dauerhaft hilft da wohl wirklich nur die Konsequenz. Fällt mir auch schwer, weil dann dieser niedliche Blick kommt. Aber ich hab mir angewöhnt, nicht weiterzumachen, bevor nicht das kommt, was ICH wollte. Also wenn ich sitz verlange und Caspar denkt "Schnüffeln ist aber viiiiiel toller" bleiben wir so lange stehen, bis er irgendwann sitzt.Dranbleiben, ihr schafft das. :)
-
Zitat
Meine Mutter war heute beim Spaziergang dabei und hat mir wieder erzählt, wie sie damals als Kind Angst vor einem Hund hatte. Sie ist der Meinung, dass Hunde Menschen erst recht angreifen, wenn sie (also die Menschen) Angst haben. Stimmt das?Ich kann hier nur von meinem ehemaligen Hund sprechen, aber der hat Leute, die ängstlich / unsicher waren, gerne gescheucht. Aber angegriffen nie.
-
Zitat
Habt ihr auch so Kommandos die beim Aufbau irgendwie schief gelaufen sind?
Rosie zB hat das Kommando Platz gelernt. So wie es viele machen, Leckerlie in der Hand, Handfläche zum Boden, Hund probieren lassen und wenn er sich ablegt Kommando aufsagen und dann Leckerlie+Lob. Mittlerweile kann sie es aber auch ohne Leckerlie und Hand nach unten. Nur wie! Sie hat sich nicht nur das Ablegen eingeprägt, sondern auch das Pföteln der Hand bevor sie sich abgelegt hat. Das heißt: Ich sage Platz+Handzeichen und Rosie geht runter und pfötelt dabei mit der rechten Pfote in der Luft rum und macht komische Kopfbewegungen, aber hey! Sie liegt!
Caspar macht Platz - aber erst, wenn er dreimal vorher mit der Pfote in die Luft hauen durfte. Frag mich nicht - einmal falsch geklickert und für immer gelernt.
-
Zitat
Ist doch geil, worüber man sich so freuen kann, oder?
Wünsche euch weiterhin gute Besserung - und dass das Fieber heute deutlich sinkt oder gesunken ist!Ja, das hab ich mir beim Schreiben auch gedacht. Er fands Fiebermessen gerade auch doof, auch das spricht für ein Wiedererstarken der Terrier-Renitenz.
Fiebermessung hat phantastische 38,7 Grad ergeben. Uff.ZitatViel war der Fieberschub gestern einfach auch nur aus Stress. War ja doch ganz schön aufregend, wieder nach Hause zu kommen.
Ja, das denke ich auch. Wir hätten ihn vllt. auch besser mit dem Auto abgeholt, aber ich hab seinen Zustand etwas unterschätzt.