Beiträge von kawaii

    Wir sind leider ein eher wurstloser Haushalt, die Idee an sich ist aber gut.
    Hab eben einfach 200g Nassfutter mit 200ml Wasser gestreckt, die Suppe hat er gut gesüppelt. Auch wenn er jetzt aussieht, als ob er eine Melone verschluckt hätte. :lol:
    Er war draussen deutlich fitter als gestern, er hat sogar wieder an der Leine gezogen. :hust:


    Ich fand die Infos zu den Wadenwickeln eigentlich ganz interessant, ich hatte nämlich tatsächlich über Eiswasser nachgedacht, bis ich das mit dem Kälteschock gelesen hab. :ops:

    Danke für die Tips. :)
    Hab ihm gestern wirklich noch Wadenwickel gemacht, allerdings nur an zwei Beinen, damit es nicht zu kalt wird.
    Was mich gestern beruhigt hat, war der Umstand, dass er durchgehend ansprechbar war und auf sein Umfeld reagiert hat, nicht so wie Montag.
    Heute morgen ist er schon ein bisschen fideler und ist freiwillig vom Sofa ins Körbchen gewandert.
    Lediglich trinken will er immer noch nicht, er nimmt Wasser nur, wenn es an meinen Fingern ist. :???:


    Gleich gehts vor die Tür, dann gibts Frühstück und dann wird nochmal Fieber gemessen.

    Zitat

    Oh nein :( : Ist es bei Hunden auch so, dass das Fieber abends meist nochmal ansteigt?


    Genau darauf spekuliere ich auch, die Ärztin meinte, wir sollten vormittags messen.


    Er hat jetzt 40,4, wir haben uns entschlossen, ihn erstmal noch hier zu behalten. Er hat mehr oder weniger freiwillig einen halben Napf Wasser getrunken und ist ansprechbar.

    Wir messen in 30 Minuten nochmal Fieber, und wenn es bis dahin nicht besser ist, ruf ich da auf jeden Fall an. Der Teil von mir, der nicht in blinde Panik verfallen ist, denkt sich halt, dass es normal ist, bei so einer Erkrankung schlapp und fiebrig zu sein.

    Gerade geht es ihm so schlecht, dass wir überlegen, ihn zurück in die Klinik zu bringen. Fieber ist wieder über 40 Grad gestiegen.
    Er ist total schlapp und trinkt nur, wenn man ihm das Wasser mit nem Löffel vor die Schnauze hält. Und ich Idiot hab ihm noch Trockenfutter gegeben. :censored: Das hat er immerhin gefressen, aber auch nur beim Hinhalten.
    Ich zögere noch, ihn zurückzubringen, weil ich denke, dass der erneute Trennungsstress auch nicht zwingend förderlich wäre und er einfach noch Ruhe und Zeit für das AB braucht und auf der anderen Seite der nackten Panik, dass er tot umfällt und wir dies hätten verhindern können.

    Zitat

    Ich habe bei meinem Rüden einmal dieses Fell weggeschnitten. Aber ob mit oder ohne dem Fell: Er läuft gleich, ist ihm scheinbar egal. Deswegen bleibt es dran. :ka:


    Ja, den Eindruck hatte ich nach einer Testkürzung auch. Hauptsache laufen. :)

    Zitat

    Rüden haben auch Brustwarzen? Oh je, warum dachte ich nur Rüden hätten keine? Hatte bisher immer nur Hündinnen. Aber mein Mann hat ja auch Brustwarzen, also denn.....


    Oh gott oh gott, ich glaube das ist jetzt peinlich....


    Es geht noch peinlicher: wir sind mit unserem (ersten!) Hund deswegen zum TA, weil wir dachten, es seien sehr dunkle und evtl. bösartige Muttermale.... :ops:

    Das sind wirklich Summen, da wird einem schwummrig. Vor allem, wenn dann noch ungeplante Kosten wg Krankheit etc. hinzukommen.
    Aber - jetzt mal unabhängig von dem Fragestellungsgrund der TS: ich habe wegen meinem Hund aufgehört zu rauchen (3 Päckchen am Tag) und dementsprechend auf lange Sicht sogar deutlich Geld gespart. :lol:
    Und ich will das Wort "Milchmädenrechnung" nicht hören, rauchen hat mir nicht halb so viel Freude bereitet wie meine Hunde! ;)