Über Folgeschäden mag ich noch gar nicht nachdenken, eins nach dem anderen. Hoffen, dass Medikamente anschlagen, Hund nach Hause nehmen, dann weitersehen.
Beiträge von kawaii
-
-
Das was wir letzten Donnerstag für eine durch einen abgerissenen Zeckenkopf entstandene Entzündung gehalten haben, war in Wahrheit die erste offensichtliche Äußerung einer Anaplasmose, einer durch den gemeinen Holzbock (das gemein passt hier wirklich!) übertragenen Infektionskrankheit.
Meiner Sympathie für die Mistviecher war das nicht gerade zuträglich, ich hatte kurz den Gedanken, unsere übliche Spazierwiese entweder abzufackeln oder mit Kokosöl zu fluten. :scream:
-
So: die Diagnose lautet Anaplasmose.
Er bekommt Antibiotika, morgen werden wir nochmal über sein Befinden informiert und wenn die Medikamente anschlagen, können wir ihn Freitag holen.
Ansonsten muss noch ein anderes Medikament gegeben werden.Noch 3x in der Tierklinik schlafen, meine arme Maus. Ich hab echt Angst, dass er denkt, er wird wieder ins Tierheim abgeschoben...wobei er wahrscheinlich zu fertig zum Denken ist.
Aber er ist dort wahrscheinlich besser aufgehoben als hier. -
Und dem nächsten, der was in der Richtung von "Oh, das wird sicher teuer, ob sich das lohnt?" äußert (auch wenn der zweite Teil meist nicht laut ausgesprochen wird), hau ich ein paar zwischen die Augen. :aufsmaul:
-
Ihr seid wirklich lieb.
Sind gerade aus der Klinik gekommen, viel neues gibt es nicht. Es ist definitiv kein Tumor im Bauchraum, was ja auch schonmal gut ist. Er wurde jetzt von der Chirurgie in die innere verlegt.
Diagnose bisher:
Anämie ohne Regeneration der Blutmenge
1/5 der normalen Blutplättchenmenge
Lahmheit am linken Hinterlauf + Gelenkschmerzen
geschwollene Lymphknoten
und halt die riesige Milz.Hauptverdächtige: Babeiose, Anaplasmose oder Leishmaniose. Erste Blutergebnisse gibt es heute Abend gegen 17/18 Uhr, genauere mit Glück Mittwoch, ansonsten Freitag wegen dem doofen Feiertag.
Sollten die Tests negativ sein, wird Knochenmarkt entnommen und getestet.Caspar ist wohl müde und erschöpft, aber halbwegs ansprechbar. Genaugenommen hab ich meinen kleinen Schreihals sogar gehört, als ein anderer Hund rausgeführt wurde....nach Leinenaggro kommt dann wohl Boxaggro. Wär am liebsten da hinten rein gestürmt.
ZitatHey, Nadine,
Aber was so ein richtiger Terrier ist, der hält was aus - weißt Du inzwischen Näheres? Darfst Du in der Klinik bei ihm bleiben?
Wär es kein Terrier, hätten wir es vllt. auch eher bemerkt. So musste er erst halb zusammenbrechen... wobei im Nachhinein schon einige Anzeichen da waren. Aber hinterher ist man ja bekanntlich immer schlauer...
Die Uni-Klinik lässt leider niemand zu den Patienten während des Aufenthalts, um den Tieren Streß zu ersparen. -
Zitat
Wie passiert denn sowas? :/
Das hat sich die TA auch gefragt. Ihr fiel spontan Babeiose ein, die Ergebnisse vom Bluttest wären aber erst mitten in der Nacht gekommen.
Sie wollen sich jetzt bis halb elf melden.Das Röntgenbild ist echt krass, 1/3 des Bauchrauminhalts ist Milz. Meine arme Maus.
Danke fürs Daumendrücken!
-
Vorlaeufiges Zwischenergebnis: eine auf das sechsfache vergroesserte Milz.
Patient ist sehr angeschlagen, aber nicht auf der Intensivstation vorerst. -
Der hat letzten Mittwoch was verschluckt, was ich leider im Rachen nicht mehr erwischt habe. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es sich um eine Scheibe Kaese oder so eine Kaesetrennscheibe gehandelt hat, dafuer hat die Beruehrung nicht ausgereicht.
Das kam mir auch schon in den Sinn, allerdings hat er normal gefressen.
Er ist jetzt gerade beim Ultraschall und muss wohl ueber Nacht dableiben.
Zum Glueck ist die Klinik nicht weit entfernt.Danke fuers Daumendruecken. :)
-
Und ich hab solche Angst.
Mein Freund ist heute nach Hause gekommen und hat ein zitterndes Haeufchen Elend vorgefunden mit ueber 40 Grad Fieber und einem knallharten Bauch. Unsere Tieraerztin hat um 22 Uhr fuer die beiden nochmal aufgemacht und ihn direkt geroengt. Wir waren Donnerstag schonmal da, auch mit einem fiebernden Hund, haben es aber auf eine abgerissene und entzuendete Zecke geschoben.
Caspar hat irgendein grosses Objekt im Magen, was sie nicht identifizieren konnte und hat meinen Freund direkt an die Tierklinik verwiesen. Dort sind sie jetzt, Caspar haengt am Tropf und wird untersucht.
Ich bin auf dem Weg zu ihnen, mangels Auto brauche ich fuer 100km 3 Stunde und schreibe gerade gegen das Gefuehl an, vor Angst auszuflippen. -
Ich nehms zurück, was die da mit den Füchsen anstellen ist grausam.