Beiträge von kawaii

    Zitat


    Ich glaube kaum,das man den Hunden beibringen kann zu winseln oder zu bellen,wenn sie raus müssen.


    Was schade ist, das hätte mich nämlich auch sehr interessiert. Mein Hund ist zwar schon ausgewachsen und auch stubenrein, leider starrt er lediglich die Wohnungstür an, wenn er raus muss. Das ist zwar eigentlich deutlich genug, nur bringt es einem nicht so viel, wenn man sich nochmal hingelegt hat oder das aus einem anderen Grund nicht mibekommt. Da wären ein, zwei deutliche Beller etwas hilfreicher. :)

    Zitat

    Ich sage immer: ausprobieren! Bei dem einen hilft's, beim anderen nicht, bei uns glaub' ich hilft gar nichts! :( :


    Heute hab' ich 7 Zecken nach dem Gang bei Balu aus dem dichten Haar geholt. 4 krabbelnde, 3 saugende...! Ich frag' mich, ob ein Tibet Terrier NUR im Tibet leben sollte und ob's da Zecken gibt?!? Manno! :verzweifelt:


    An dem Punkt bin ich auch gerade...gestern drei Zecken wieder und das ist momentan Tagesschnitt trotz doppeltem Kokoseinsatz.
    Zwei davon sind allerdings beim Saugen vertrocknet, keine Ahnung, woran das liegt. :???:

    Oh, das passt mir ganz gut, wir sind morgen zum Grillen eingeladen.
    Nymphe, hoffe das ist ok? Können ja nächste Woche nochmal schauen - am Sonntag ist übrigens Hundewanderung vom Gießener Tierheim, da kann auch jeder mitgehen.

    Gute Frage, ich glaube, Shoppy hatte Leckerchen suchen als mögliche Belohnung angeregt. :???:
    Weiss auch nicht, ob ich das so 100% richtig mache, aber es ist zB so, wenn Caspar anfängt zu starren und ich clickere und versuche, ihn mit der Futtertube zu mir zu drehen, funktioniert das bei interessanten Hunden häufig nicht. Halte ich ihm das Leckerchen vor die Nase, will er es beim Starren schnell schlucken, ich gebe es ihm dann aber nicht, sondern werfe es ein Stück, nach Möglichkeit in ein Grasbüschel etc. Da mein Hund a) sehr auf Bewegungsreize anspringt, macht ihn die Bewegung schonmal neugierig, dazu kommt dann b) seine Schnüffelleidenschaft. Danach guckt er dann zwar wieder auf den Hund, reagiert aber auf Ansprache.

    Ich hatte übrigens gestern ein schönes Erlebnis: wir waren im Wald spazieren mit einigen anderen "verhaltensauffälligen" Hunden, die vorwiegend mit Wassersprühen und Anmosern vom Leinenpöbeln abgehalten werden sollen. Caspar ist zwar auch kurz hochgefahren, hat sich dann aber durch ein kurzes Bogenlaufen mit Z+B aus etwas größerer Entfernung wunderbar beruhigen lassen, so dass er nachher komplett tiefenentspannt die ganze Runde mitgelaufen ist. Und alles ohne laut werden zu müssen oder den Hund ansprühen zu müssen. Was war ich stolz. :herzen1:
    Vor allem ist sowas auch schön, wenn man merkt, daß es doch besser wird, auch wenn man selber die kleinen Verbesserungen so gar nicht registriert und die Ungeduld einen wieder mal packt.


    Shoppy, Dir nochmal danke für Deine ausführlichen Erläuterungen, auch in Bezug auf die Belohnungsrangliste. Wer hätte zB gedacht, dass das Suchen eines mittelwertigen Leckerchens die oberleckere Futtertube toppt? :lol: Die Oberbelohnung ermittle ich immer noch, ich tippe auf Kaninchen jagen, aber das kommt nicht in Frage. :D

    Ich bin dabei am Montag, wäre allerdings in Anbetracht der Temperaturen entweder für einen sehr frühen oder späten Start (vllt ab 18 Uhr?). Oder ist euch das zu spät?
    Caspar leidet iwie voll unter der Hitze und bewegt sich draussen mit dem Elan eines 80jährigen.