Aue ist mir recht, oder wir gucken mal hier: http://g.co/maps/y8vez Ist jetzt etwas provisorisch abgesteckt, aber das Gebiet sieht gross aus - hab nur keinen Plan, wie es da in Wirklichkeit aussieht.
Sonntag 13 Uhr wär vollkommen in Ordnung.
Beiträge von kawaii
-
-
Hast Du eine andere Idee? Ich kenn mich da in der Ecke nicht so gut aus, allerdings will ich auch nicht unbedingt ewig weit fahren - vllt. gibts ja in der Mitte eine schöne Laufgelegenheit?
-
Wir haben uns letzte Mal in Pohlheim getroffen, das war ein Stück in Richtung Butzbach. Ansonsten müsste man mal gucken, was sich zwischendrin anbietet.
-
Zitat
Heute waren wir auf dem Feld.Es waren nur paar Fußgänger unterwegs. Bin etwa 20 m rein und hab die Leine fallen lassen. Haben dann Futtersuche gespielt . Er kam natürlich immer zu mir ,hörte auch auf die Hundepfeife. Hab dann ein Leckerli weit geworfen, ihn suchen lassen und bin weiter gelaufen. Er kam dann auch angespurtet.
Sind dann wieder auf den Weg zurück . Hab ihn absitzen lassen und bin schnell paar Meter gelaufen. Pfiff und er war da.
Nun war heute kaum was los . Ob das mit Ablenkung auch so klappen würde ,weiß ich nicht.Hab ihn angeleint und auf dem Rückweg sind wir mit paar Meter Abstand an nem Hund vorbei . Mogli blieb stehen, fixierte,wollte sicher gerade los rennen. Hab ihn freundlich angesprochen und der andere Hund war vergessen...Frauchen hat ja Leckerlis
Nicht direkt relativieren! Es klappt schonmal und das ist gut. Steiger einfach möglichst langsam die Ablenkung und hab ein bisschen Vertrauen.
Was bedeutet denn, daß er Probleme mit anderen Hunden hat? Wird die Lage dann so ernst, daß Du direkt eingreifen musst? -
Korrektur: Samstag wäre auch in Ordnung, dann ist auch halbwegs egal wann. Hundeschule fällt aus. :)
-
Ich. :) Ginge aber nur Sonntag ab 13 Uhr...falls ihr bzw. Du da wieder unterwegs seid.
-
Schau mal hier: http://www.rmv.de/de/Fahrgasti…206/Glossar.html#letter_H
Unter Hundemitnahme. -
Zitat
So einen Hund hatten wir auch mal im Verein gehabt.
Immer irgendwie am Sitzen, und das ganz schön schnell.
Also mußte das Frauchen schneller clickern.
Und zwar, nachdem der Hund quasi "hochgefüttert" wurde (also mit dem Futter in die stehende Position "hochgezogen").
Dann gab es direkt einen Click nach dem anderen.Zuerst hatte der Hund doof aus der Wäsche geguckt.
Hatte sich wohl gewundert, daß es für "nichts" so viele Clicks gab.
Hatte sie sich nach dem Click wieder hingesetzt, wurde sie wieder mit dem Futter "hochgezogen", bevor die bereits versprochene Belohnung gab.
Irgendwann hatte sie gerafft, daß es wohl etwas mit dem "auf allen vier Pfoten stehen" zu tun hatte.Da muß man als Mensch wirklich schnell clickern.
Und auch nicht die Bewegung vom Hund nach unten bestätigen.
Das ist wirklich nicht so ganz leicht, wenn der Hund oft und gerne sitzt, und dabei noch recht schnell ist.Schöne Grüße noch
SheltiePowerSo in etwa hab ich das gestern gemacht, sobald der Hund neben mir stand, hab ich wild geklickert und mit Käse nur so um mich geworfen. Man konnte das Fragezeichen zwar deutlich über seinem Kopf sehen, aber immerhin ist er am Ende sage und schreibe 20 Sekunden stehen geblieben. Bald kommt sicherlich der Tag, an denen er seinen Hundekumpels auf dem Feld erzählt, daß er es Käse regnen lassen kann, einfach nur, indem er steht.
-
Du kennst meinen Hund nicht..... sobald man ihm die Chance lässt, setzt er sich. Die Drehung auf dem Hintern rutschend hat er schon ganz gut drauf. Aber wir arbeiten dran. :) Dauert dann halt bei uns ein bisschen länger.
-
Zitat
Dann werd ich wohl all meinen Mut zusammen nehmen und das nächste Mal die Leine fallen lassen. Mamma Mia ! : )
Ich bin gespannt, vielleicht berichtest Du ja mal. :)