Beiträge von kawaii

    BieBoss: Unser Dackel war auch so. Born to buddel - die Terrier graben nicht, Caspar nur im Übersprung. Aber vielleicht könntet ihr trainieren, dass er Dir auf Fingerzeig die richtigen Stellen umbuddelt? Das wäre praktisch und für ihn sicher auch spannend. :D


    @roterfindus: ich bin gespannt auf den Lakeland - mach hinne. :)

    Sunny ist stur. Wirklich. Wie ein Esel. Wenn sie nicht will, will sie nicht. Sie will zum Beispiel nie den Feldweg verlassen, wenn ein Auto kommt. Nicht für Geld, gute Worte oder Leckerchen. In dem Moment, wo sie in eine Richtung soll, in die sie nicht will...no way. Man muss sie dann schieben. Meine Versuche, sie zum Laufen mitzunehmen, sind ebenfalls gescheitert. Der Hund hat sich auf seinen Hintern gesetzt und ist keinen Meter mehr gelaufen. Und sie über längere Strecken schleifen will ich sie auch nicht. Auch hier: keine Leckerchen, kein Spielzeug, nix. Sie war nur bereit zu starten, wenn man sie in Richtung Zuhause gedreht hat. Sobald man mehr als 20 Grad von dieser Richtung abwich, plumps, Anker. Ich finds putzig, vor allem, da ich sie im Notfall hochheben kann - unter Protest und gelegentlicher Gefährdung von Fingern, aber mit 8.5 Kilo durchaus händelbar. Ohne diese Möglichkeit wäre die Sturheit deutlich weniger charmant.

    Hui okay, da wars bei Shira schon deutlich heftiger. Aber wenn man ein blödes Gefühl hat, würde ich es auch lieber Checken lassen. Ich bin froh es gemacht zu haben, weil sie eine viel bessere Lebensqualität durch die Tabletten bekommen hat. An dem Gedanken des jederzeit tot umfallen Könnens, hatte ich ganz schön zu knapsen. Aber auch da sage ich mir mittlerweile, lieber hatte sie dann davor noch eine schöne Lebensqualität.

    Sunnys Lebensqualität hat sich durch die Tabletten auch enorm gesteigert. Dennoch ist Hitze nicht ihr Ding, da merkt man doch die geringere Belastbarkeit.

    Er macht das auch bei ruhigen Junghunden. Ich hab eher den Eindruck, dass ist so ein präventives Klarstellen, dass man ihn in Ruhe zu lassen hat. Aber er ist eh der König der Mischmotivation, von daher: wer weiß, was in dem Schädel vorgeht. dog-face-w-sunglasses

    Baxter ahnt schon, was da auf ihn zukommt und übt Rückenlage. :D

    Ist witzig, aber leider sind das die Folgen von all den Attacken und Beißerein die er in seinen 4 Jahren schon mit machen musste. er unterwirft sich da echt bei Allem und Jeden, ob Hund oder Kuh oder sonst ein Getier. Wobei vllt ist es hier in dem Falle auch kein Unterwerfen, sondern einfach ein "Hey, ich tue euch nichts, ich bin lieb...schaut ihr dürft alles begutachten"? Keine Ahnung.


    BieBoss ich freue mich für dich,d ass es so gut mit faro klappt und immer besser wird :bussi:

    Der Arme. Wobei das sicherlich auf einige Hunde noch zusätzlich einladend wirkt. Hat man eh keine Handhabe. :(

    Bei den Welpen scheint es mir aber eher nett motiviert zu sein, er ist ja insgesamt entspannt.

    Caspar HASST Welpen. 5 Sekunden und der Welpe liegt auf dem Rücken und Caspar sitzt drauf. Also er sitzt wirklich, wie auf nem Kissen.

    7m Schleppleine in die andere Richtung ausgerollt, ich abgelenkt. Caspar sieht die Schafe hintern Zaun und kracht mit dann 14m Vollgaus-Anlauf ins Leinenende. Ich hab meine Schulter wochenlang nicht belasten können. :D