Beiträge von kawaii

    Wir sind im Frühjahr umgezogen und ich hab keine Ahnung, was uns dieses Jahr erwartet. Meine Befürchtungen sind jedenfalls groß. Wobei wir das Feuerwerk an Silvesterabend schon irgendwie schaffen, die Tage rundherum sind das Problem. Caspar bekommt seit heute das Alprozolam, Maximaldosis. Ist etwas mehr als letztes Jahr, damit sollten zumindest Löserunden drin sein. Er pinkelt ja nicht in den Garten, die kleine Flitzpiepe.

    Ich hab zwei recht saubere Terrier, nur Caspar watet gerne mal kneippmäßig durch Schlamm. Dafür hat Sunny erst bei uns durch Caspar gelernt, dass man aus Pfützen trinken kann. Seitdem kommen wir nach Regenschauern nur noch sehr langsam voran, weil jede Pfütze sorgsam verkostet werden muss. Passt ja in die Weinbaugegend hier. ?

    Ich hab beim Umstieg auf vor allem Sojamilch gemerkt, dass ich eigentlich schon die ganze Zeit von "normaler" Milch ein komisches Gefühl im Bauch bekommen habe. Allerdings ist mir das erst aufgefallen, als ich dann auf Milch verzichtet habe. Also erst, als das Gefühl fehlte, wurde mir bewusst, dass ich Milch offensichtlich nicht so gut vertrage.


    Angeblich soll das ja bei den meisten Menschen so sein. Wobei ich nicht so weit gehen würde und von einer Unverträglichkeit sprechen würde. Einfach nur schwieriger verdaulich, bei mir.

    So ging es mir mit Joghurt. Ich hab immer gerne Joghurt gegessen, nur war mir danach auch immer latent übel. Hab da nie weiter nachgedacht, bis mir irgendwann nach der Umstellung auffiel, dass die Übelkeit weg war.

    Beim Franzbrötchenteig wäre ich auch schwach geworden.

    Du würdest meinen Franzbrötchenteig anlecken, wenn ich Dich zum Kaffee einlade? :shocked::D

    Wenn ich mich unbeobachtet wähne, wer weiß. ?


    Elbenwald : Caspar hat mal im Flug draußen einer Frau das Eis aus der Habd geraubt. Ich weiß nicht, wer entsetzter war. ? Sie war gerade mit dem Arm in der Aufwärtsbewegung, um am Eis zu lecken, als ein kleines schwarzes Ding vorbeiflog - sie hatte vermutlich Glück, dass ihre Zunge nicht schon draußen war zum Lecken, das hätte eine neue Erfahrung werden können.

    Was sehe ich beim Zurücklehnen? EInen Hund, der an meinen Kartoffeln leckt.

    Höfliches Anlutschen von Lebensmitteln ist nicht auffressen, sondern eine reine Interessenbekundung. :klugscheisser: Ähnlich, als würden wir mit dem Finger auf einen Teller auf einem Buffet zeigen. Nur, dass die armen Terriertiere eben keinen Finger, sondern nur ihre Zunge haben.

    Auf die Idee ist Frau Terrier auch mal gekommen, als es um eine Scheibe Toast mit Leberwurst ging. Herr Terrier hat es bei einer Rolle Franzbrötchenteig versucht. Den folgenden Anschiss fanden beide entsprechend unangemessen. :D

    Oh nein, ich habe ihm wohl Unrecht getan! Vermutlich wollte er auch nur sichergehen, dass die Kartoffeln nicht zu heiß sind. blushing-dog-face

    Beim Franzbrötchenteig wäre ich auch schwach geworden.

    Caspar und ich hatten eine Vereinbarung: ich geh nicht an sein Essen, er nicht an meins. Dachte ich zumindest. Eben saß ich da mit meinem Teller göttlicher Pellkartoffeln und beugte mich nur kurz vor, um nach dem Salz zu greifen. Was sehe ich beim Zurücklehnen? EInen Hund, der an meinen Kartoffeln leckt. :skeptisch2: :stock1: Drei Sekunden später hatte er sich entschieden, dass ein Sitzplatz am anderen Ende des Raumes die gesündere Alternative ist.... :flucht: