Beiträge von BelleMoe

    ich versuch sovieles :D aber ich bin verzweifelt :p anfangs hab ich versucht ihn mit leckerchen bevor eine situation entsteht abzulenken aber fehlanzeige...er ist schlauer als ich :???:
    zur zeit hilfts wenn ich zu ihm runterkomme und ihm die hand auf den rücken lege und ganz deutlich seinen blick suche :D ich versteh den kleinen manchmal nicht...aber kannst dir vorstellen dass es für fremde aussieht als würde ich mit nem bockigen kind diskutieren :roll: so fühlts sich auch an!!

    Oh man mein Hund hat genau die selben probleme wie deiner :-O hab auch ma ein thema aufgemacht gehabt gestern aber hab dann antworten bekommen mit: hol dir nen trainer...hat aber nich jeder das nötige kleingeld für einen trainer und naja...wie du warscheinlich liest gibts mehrere hunde mit dem selben problem!! ich hoffe dir wird wenigstens geholfen ... kriegst bestimmt bessere antworten ;)

    Hey Leute,


    Max und Moritz sind unsere kleinen verbellten Shizu-Terrier Mixe, die Ursprünglich aus Hamm kommen. Bei der Züchterin hießen zwei weitere Geschwister noch "Felix" (als Welpe weiß) und "Maya". Den Namen des dritten Geschwisterhundes habe ich leider vergessen :D


    Bitte meldet euch doch, ich würde gerne mehr über die Geschwister erfahren ob sie vom Charakter her genauso sind oder ob ihr nochmehr Hunderassen in ihnen entdeckt habt! Wir glauben in Max und Moritz stecken Westhighland-Terrier, Dackel, Shizu (geringster anteil), Schnauzer und und und.....also MELDEEEEN :)



    Das waren die kleinen als sie ca. eineinhalb Monate alt waren ;)


    Oh man wie geil sind die storys bitte :D man könnte locker einen film über ihn drehen!!
    Ein Frage: hast du ihm mal Käse angeboten? und wie reagiert er darauf? :-O


    Ich hab leider auch keine storys über einen langsam denkenden hund...mein hund ist sogar so schlau dass er plötzlich einfach beim kraulen aufsteht und weggeht und zwar aus dem raum :-O was ist passiert??? ein paar sekunden später bekommt man die antwort: er wusste dass sein püpschen stinken würde...und zwar nicht zu wenig!er war so schlau dass er sich der vergasung enzogen hatte ... nicht nur einmal :D

    Hehe ja im eigentlichen Sinne gehts in dem Thema ja darum, dass mein Hund quasi die Hunde bemerken soll, aber nur gucken soll und nichts weiter...ist bei meinem nichtmal ansatzweise möglich dass ich es trainieren kann.. er klefft halt wirklich sehr...wenn ich Gassi gehe wird sofort losgebrüllt sobald ein Hund zu sehen ist egal wie weit weg...Dann kann ich drauf reagieren wie ich will. Egal ob ich es ignoriere und weitergehe ohne zu zerren. Ob ich zerre...Ob ich sage aus nein (was bei der lautstärke untergeht) .. eins hat öfters schon funktioniert aber wende ich nicht sooft an weil ich mir schonmal reinziehen musste "ist ihr hund aber aggressiv" (woraufhin ich ihr klarmachte dass ihr hund auch terrier in sich hat und noch n welpe ist und spätestens in 2 monaten genauso loslegt was auch der fall war OLLE KUH :lachtot: ) und mich meistens garnicht solange dann aufhalten möchte in der nähe von anderen Hundehältern..Ich hab ihm indem ich mich zu ihm runterbeugte oder gekniet hab gesagt NEIN und hab ihn die hand auf den Rücken gelegt. Zack ruhig :???: bin ich blöd oder verarscht er mich :headbash: kann doch nich bei jedem bellen mich dahin knien (vorallem wenn ich ja schon diese "unerzogener köter" abbekomme"
    Ich weiß ja nicht ob mans anders machen kann als in dieser Lektion. Denn Klicker wurde anfangs gut akzeptiert als er noch ein Welpe war. Ich glaub ihr denkt jetzt von mir "völlig überfordert" oder "null erziehung" ABER: Es ist echt das einzige Problem (abgesehen vom Bruder aber wir wissen ja damit umzugehen auch wenn wir sie lieber spielen sehen). Er macht sitz wenn ich es sage (außer ein Hund ist zu sehen) er macht Platz wenn ich es sage (außer Hund) er macht Männchen...naja ihr wisst schon. Er hört auf mich wenn die Hunde nicht währen...

    Danke ;)


    Die zwei können schon zeigen und benennen aber man kanns bei den beiden nicht mit hunden ausprobieren denn ich lasse sie in der nähe von hunden nie zu nah an fremde hunde oder von der leine sowieso nicht! schnapp gefahr ;) deswegen kommen wir bei diesem spiel an gewisse grenzen :/ ja muss wohl einen trainer dazu holen wenn das nötige kleingeld da ist ^^ danke trotzdem für eure hilfe :)

    Ja haben die Hundepsychologin auch verabschiedet und gesagt "wir melden uns dann wieder wenn wir sie brauchen" aber ... das einzige was sie eig. wollte war ihr teures hundefutter uns aufquatschen!
    Ich glaube auch dass ich da ma nen neuen RICHTIGEN Hundepsychologen oder Trainer anquatschen muss. :)
    Ach eigentlich war Moritz früher jedenfalls zu Menschen nicht so. Ich konnte mich problemlos mit Leuten treffen und auch an denen vorbeigehen beim Gassi gehen. Aber jetzt geht das ja nichmal mehr. Aber liegt wohl an der Ollen :(


    Die zwei haben früher sogar in einem Bett geschlafen. Wenn wir im Sommer im Garten sind ist auch alles ok. Sie spielen miteinander wie immer, wie auch früher im Haus, aber sobald ich zum beispiel meinen Hund auf den Schoß nehmen will, kommt der andere und knurrt richtig. EIGENTLICH ist der kleine also meiner der Chef, aber wir merken immerwieder dass durch solche Aktionen der andere versuchen will das streitig zu machen! Wir versuchen es ab und zu mal dass die sich im Wohnzimmer wieder annähern sollen. Wir legen alles weg was die an Spielsachen oder decken und so haben, damit sie sich schonmal darum nicht kloppen...aber naja...sobald sich einer von uns Menschen i.wo hinsetzt und der eine einem Folgen will schreien die sich an...bis jetzt NOCH NICHT i.wie ein blutiger kampf oder so aber unser Herz setzt schon bei dem Zähnefletschen aus. :(


    Vielleicht hast du oder andere ja mal von sowas gehört und wisst noch ne Lösung :) danke für deine Antwort ;)

    Hey Leute!


    Ich hab echt langsam keine Lust mehr mit meinem Moritz Gassi zu gehen :(.
    Er ist ein Shizu-Terrier-Dackel-tausend Hunde in einem-Mix, wird im Mai 2 Jahre als also schon ein Teenager umgerechnet :D, aber als er kleiner war hat er niemanden angebellt.


    Jetzt kommen Gäste zu uns, bzw. probier ich es schon seit naja...er ein halbes Jahr alt war aus, aber er bellt sie immer und immer an. Man sieht an seiner Haltung, dass er angst hat und deswegen bellt. Aber sobald wir draußen sind merkt man dass es schon "GEHT WEG" heißen soll. Bei Hunden noch schlimmer. Er HASST Hunde. Das ist sehr schade und manchmal auch ziemlich peinlich wenn dann die Rassigen Goldys da sitzen und arrogant die Nase hochheben:D. Ich glaube das fing alles an als er und sein Bruder als Kids angegriffen wurden von einem Großen Hund (ich war da nicht dabei meine Schwester hatte die beiden) und das mit dem Menschen hassen bzw. ängstlich gegenüber sein ist seit eine Hundepsychologin bei uns war und eine schwere große metallkette in die Richtung von denen geworfen hatte. Sie hat die beiden sogar fast getroffen. Fand ich nicht prickelnd hat sogar das gebelle verschlimmert!! Auf jedenfall...gebt mir bitte hilfreiche Tipps mein Hund hat den eingebildeten bockigen Willen eines Terriers!! Und wenn ihr schonmal lest...Die zwei Jungs können im Haus nichmehr zusammen...sie leben getrennt quasi. Meine Schwester hat ihren bei sich und ich meinen bei mir im Zimmer. Im Garten und beim Gassi gehen alles toll aber im Haus schreien die sich so an und fletschen die Zähne. Traurig :( sind aus einem Wurf...



    Liebe Grüße ;)

    Hi Leute ;)


    Ich wollte ma fragen, ob es einen Grund hat wenn mein Hund aus seinem Zimmer kommt und ein Spielzeug im Mund hat und dann im Kreis um uns oder um die Tische und alles rumläuft (aber nicht i.wie rennend oder verrückt einfach nur mit dem Schwanz wedelnd und langsam)!? Ist i.wie eine komische Angewohnheit von ihm :D .


    Gibt's bei euch auch Rituale von euren Liebsten?



    MFG Isa