Beiträge von EmberWail

    Liebe Nika!


    Frag doch zu diesem Thema einfach deinen Tierarzt, oder mehrere wenn du einem nicht traust.
    In vielen Internetforen tummeln sich Impf-, Kastrations-, Entwurmungs-, Trockenfutter- Nassfuttergegner, die sich auf solche Fragen stürzen.
    Den meisten fehlt aber einfach die medizinische Ausbildung oder das dementsprechende Studium (ohne jemandem auf die Füße treten zu wollen). Viele haben irgendwas von irgendjemandem gehört, haben diverse Vorträge o. ä. besucht und meinen daraufhin andere Tierhalter zu beraten oder beeinflussen zu müssen. Zum Teil hört sich das alles recht plausibel erklärt an und kann trotzdem falsch sein.


    Bitte, bitte lass dich von kompeteten Leuten beraten und lass dich in deiner Entscheidung nicht von Forenusern beeinflussen. Auch wenn die es vlt auch nur gut meinen und überzeugt sind fachlich richtig zu liegen.


    Jeder Tierarzt bietet Beratungsgespräche an.


    Für dich und deine Maus alles Gute

    hmm also eigentlich versperrt ein rangniederer Hund dem Ranghöheren nicht den Weg... eigentlich müsste er doch dann ausweichen und den Weg frei machen. Klar im Tiefschlaf bekonnt er das nicht mit aber sonst ?


    Unser alter Golden lag kreuz und quer in der Wohnung und alle haben bav ihre Füßchen gelupft und sind drüber.
    Lennox (Boxer, knapp 2,5 Jahre) weicht mir aus. Er legt sich wenn dann eh immer in seine Wanne oder auf sein Platz. Lag jetzt noch nie irgendwo im Weg... Drübersteigen wär kein Problem. Der lässt alles mit sich machen :D


    #



    Polizeieinheit K9 :smile:

    Zitat


    Als ob man einen echten Jäger damit vom Jagen abhalten könnte. Die meisten Hunde sind aber keine richtigen Jäger mehr. Und wer nicht im Stande ist schneller als der Besitzer reagieren kann ne Maus zu killen hats gar nicht anders verdient als bunte Bällchen über die Wiese hetzen zu müssen :p



    haha wie gemein :lol:

    Zitat

    Ich hätte mir meinen ersten Hund mit drei Jahren gekauft wenn mich meine Mum gelassen hätte ^^ Im Endeffekt habe ich ihr das "ja" abringen können als ich elf war, hab freudestrahlend bei meiner Tante angerufen - aber alle Welpen waren schon weg. Ihr könnt euch vorstellen wieviel klein Biomais geweint hat. Ein Jahr später dann der nächste Wurf - eine Dogge für eine 12jährige :D


    :gut:

    Phu, du Arme. Such dir auf jeden Fall einen erfahrenen Trainer.
    Ich schätze mal du kannst sie nicht alle gleichzeitig trainieren, sondern musst mit jedem einzeln arbeiten. Bei drei Kandidaten wird das bestimmt schwer.


    Beruhigungsmittel stellen deine Hunde zwar ruhig, lösen aber das Grundproblem nicht. :???:


    Ich drück euch die Daumen!!