Beiträge von EmberWail

    Zitat

    also das ist jetzt etwas OT, aber vielleicht sollten wir uns bewusst machen, dass hier ein Fred gerade zu Grundsatzdiskussionen missbraucht wird. Das bringt die TS sicher nicht weiter. Sich gegenseitig zu beschuldigen usw. bringt doch nichts.
    Für mich wäre es nur wichtig mal zu hören, wie es dem Hund geht, also melde Dich doch mal wieder
    LG


    Stimmt ziemlich vom Thema abgewichen... es juckt mich halt dann und wann.


    Ich verfolge den Thread eigentlich nur weil mich interessiert wie es der Hündin wird und kann mir halt meine Kommentare nicht verkneifen.


    Ich hoffe wir bekommen hier bald eine Rückmeldung

    Zitat

    Hey, Ember Wall, das IST so mit dem Restgewebe (einzelne Follikel, weisst Du, wie klein die sind?) und Deine Aussagen sind einfach oftmals nicht richtig. Sorry!


    Google doch einfach mal was man unter „Follikel“ versteht.


    Selbst wenn von Ovarien gebildete Follikel in der Bauchhöhle wären, könnten diese keine Läufigkeit/Rolligkeit auslösen, weil sie keine Hormone bilden können. Gelangen solche Folikel in die Bauchhöhle, weil sie platzen oder das Ovar angeschnitten wird, werden sie resorbiert.
    Die Läufigkeit/Rolligkeit wird einzig und allein von den entsprechenden Hormonen in die Wege geleitet. Die Hormonproduktion wiederum wird durch FSHs/ LHs gesteuert, die wiederum von der Hypophyse, dem Hypothalamus gesteuert werden. Das ist jetzt nur grob umschrieben, aber hoffentlich verständlich.


    Wie gesagt, es kann möglich sein dass weibliche Tiere nach Kastrationen noch läufig/rollig werden, aber eben nur wenn Teile der Ovarien( auch winzig kleine) im Körper verblieben sind. Man spricht von einer unvollständigen Kastration.


    Vlt stört es dich dass ich hier so engagiert aufkläre oder vlt empfindest du es auch als „Klugscheissen“, aber durch jahrelange Berufserfahrungen durfte ich diverse ähnliche oder auch identische Fälle aus den unterschiedlichsten Sichtweisen erleben und kenne mich eben gerade auf diesem Gebiet einfach sehr gut aus.

    Zitat


    Nein.
    Es kann auch vorkommen, dass abgesprengtes Restgewebe irgendwo im Bauchraum ist. Dann werden diese Katzen weiterhin rollig oder latent rollig, trotz Kastra. Kommt gar nicht so selten vor.
    Ist sehr schwer, dieses versprengte Restgewebe ausfindig zu machen.


    versprengtes Restgewebe :D was wird bei einer Kastration den gesprengt?! :roll:


    Nee, mal im Ernst. Es kann vorkommen dass ein Teil eines Ovars nicht komplett entfernt wird. Weil die SIcht nicht klar war, also das Ovar nicht eindeutig rauspräpariert wurde und ein Teil einfach abgeschnitten bzw das Ovar nicht komplett entfernt oder duchgeschnitten wurde. Wahrscheinlich meinst du das mit versprengtem Restgewebe. Wäre das der Fall kann man den TA definitiv verklagen , weil er für die Leistung bezahlt wurde und sie nicht ordnungsgemäß oder fehlerhaft durchgeführt hat :headbash:

    in Münster gabs letztes Jahr Unmengen an absichtlich ausgelegten Ködern (Gift, Hackfleisch, Rasierklingen) Mein Hund hatte auch ein halbes Kücken mit irgendwelchen Tabletten und so nem komischen Holzsplitter erwischt. Und er ist kein Allesfresser.... Gott sei Dank sofort auf dem Rückweg vom Spaziergang bemerkt. Das war im Wienburgpark. Es wurde aber gezielt an den offiziell erlaubten Freilaufflächen ausgelget, Also Aasee, Kanal, Nordpark...


    Dieses Jahr wurden schon mehrere präparierte Leckerlis ausgelegt... also Obacht. Münster ist da echt beschissen

    Zitat

    Ganz ehrlich? Ich finde es immer doof, wenn ein Hilferuf gestartet wird und dann nie wieder eine Antwort darauf gegeben wird, wie es dem Hunde nun geht, oder wie der Stand der Dinge ist.


    Ich habe hier zwar meinen Senf nicht dazugegeben, aber ich möchte auch gerne wissen, wie es der Hünding nun geht. KEINE Antwort zu geben empfinde ich als respektlos!


    Hey vielleicht ist sie gerade in der Klinik oder es ist schlimmeres passiert oder sie hat einfach keine Zeit... es gibt ein Leben ausserhalb des dogforums. Sie meldet sich bestimmt noch ;)