Ok ich stimme Dir zu der Begriff Sekte ist evtl. etwas hart ausgedrückt und entschuldige mich hiermit dafür aber es gibt tatsächlich Leute die sich wie ein Guru aufführen nur weil sie barfen...nicht alle die barfen verhalten sich so das ist mir klar! Ich habe eigentlich nur meinen Senf dazu abgegeben weil ich eben genau diese"Schubladendenker" öfters schon wahrgenommen habe als diese die wie Du sagen ich barfe na und deshalb müssen es nicht alle tun.
Das ist meine Meinung dazu
Beiträge von Banja11
-
-
-
Ich finde das Bild sehr schön,hab aber wie gewünscht was verändert!
-
Ich bin mir da jetzt auch nicht so sicher Könnte auch sein das auch darauf angespielt wird das ja dieses eigentlich schon fertige Barf das man kaufen kann nichts anderes ist als das TroFu oder das DoFu ausm Tierhandel um die Ecke...das da so ein schwarzes Schaf dabei sein kann ist eigentlich ja leider normal denn versprechen tun sie uns ja alle nur das beste fürs Tier!
Bezüglich der sogenannten Barf- Sekte habe ich leider auch das Gefühl das man einen permanent zu bekehren versucht oder man in die Schublade " Leute die sich nicht Artgerecht um ihren Hund kümmern" gesteckt wird.
Das ist schade und schreckt wie Erdel schon sagte sicherlich den ein oder anderen auch gleich ab irgendetwas in Richtung Barf zu fragen.
Ich selbst habe mich in das Thema Barf grob eingelesen und muss sagen das ich mir das nicht zutraue einfach aus Angst dem Hund Krankheit anzufüttern wie man das ja auch schon hier und da gelesen hat. Selber habe ich ein gutes Nassfutter für mich entdeckt das sowohl preislich als auch von den Inhaltsstoffen überzeugt ( mich zumindest) und mein Hund scheint es auch zu mögen. Und das möchte ich auch noch betonen,ich musste viel herum experimentieren da mein Hund einen leider sehr empfindlichen Magen-Darm Trakt hat auch deshalb habe ich Barf schon stark in betracht gezogen habe es aber dann doch nicht durchgezogen.Ich finde Barf ist allerdings eine feine Sache denn Richtig umgesetzt ist es vermutlich das einzig wahre für Hund mit Futtermittelallergie und Co.Fazit: Ich bin der Meinung es bleibt jedem natürlich selbst überlassen ob er TroFu NaFu gibt das billige das ganz teure ...Barft oder kocht solange der Hund gesund ist, schliesslich passt das Eine oder das Andere auch nicht für jeden Geldbeutel und/oder in jedes Zeitbudget.
-
Ok, ihr könnt ruhig Sonntag gehen, nehmt da nicht so viel Rücksicht auf mich, falls wir auch kommen würden geb ich morgen Abend noch kurzfristig bescheid...
-
Eine lustige Clique habt ihr da!
Ich guck immer gern hier rein! Also immer schön brav viele Fotos von der Räuberbande machen! -
Besser spät als nie ...hier kommt meins
-
Außer vielleicht ganz spontan...;-)
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Sonntag kann ich leider nicht... Sorry
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Zitat
Hallo,
ich habe drei langhaarige Hunde aber mit einem fettigen Film hatte ich kaum/keine Probleme im letzten Jahr.
Hab einfach das Kokosöl (ca 1/2 bis 1 Teelöffel ) in den Händen verrieben und dann leicht übers Fell gestrichen....das hat super funktioniert.
LgUnd wie wars mit der Wirkung ? Hattest du gar keine Zecken mehr ?
Sorry wegen der doofen fragerei aber ich hatte es vergangenes Jahr nur mit Kokosflocken füttern versucht und das hat mal so gar nicht funktioniert...Millionen von den Viechern... . Daher bin ich jetzt etwas skeptisch!