Hallo,
Also erstmal freu ich mich für dich das es dem/der kleinen wieder gut geht, war ja nicht der optimale Start ins Hundeleben!
Zu deinem Problem mit Stubenreinheit usw. kann ich dir aus aktuellem Anlass vielleicht ein paar Anregungen geben wie es besser klappen könnte.
Habe selbst eine 4 Monate alte Havaneserhündin die Anfangs vom Züchter gewöhnt war in der Wohnung auf eine Art Windelpapier zu machen, wir haben das nach zwei Tagen aber abgeschafft weil wir merkten das sie daurch nicht versteht das sie raus muss/soll zum Geschäft machen. War also gut das du die Zeitung verbannt hast, bringt nicht besonders viel,meiner Meinung nach.
Die Box hatten wir von Anfang an als Nachtlager im Schlafzimmer stehen. Und ja, anfangs war diese immer geschlossen da wir wollten das sie lernt sich zu melden wenn sie muss, was sie vorher nicht gemacht hat. Inzwischen können wir die Box offen lassen da sie durchschläft bzw. An der Tür kratzt wenn sie muss.
Sie kannte die Box von Anfang an, wir haben sie damit abgeholt und dank Leckerli und Streicheleinheiten ist es ein positiver Ort für sie in dem sie auch tagsüber mal ein schläfchen hält.
Wenn du es also richtig anfängst mit Leckerli in der Box geben usw. denke ich hast du Erfolg damit. Zu den Katzen, wäre es so schlimm wenn sie den kleinen in seiner Box mal besuchen? Kommen sie miteinander nicht klar?
LG Wir