Beiträge von BonnyAndCharlie

    Zitat

    Kimba ist letztes Jahr Ende August bei uns eingezogen. Sie hatte seitdem (ohne jegliche Maßnahmen) 3-4 Zecken. Ist ok, denke ich.


    Naja 2-4 mag ok für dich seien wenn du hier im Forum unter dem Thread stöberst. Aber mein Hund damals wurde 16Jahre alt und hat in 16Jahren 1-2 Zecken. Nungut ich hab bei den Viechern immer die Angst im Nacken hab ich sie richtig entfernt... ist alles Raus? Bin ich da zu Ängstlich?


    Zitat

    Und ich werde das Öl definitiv auch für mich verwenden, denn ich habe echt Angst, dass sich so nen Vieh mal an mir festbeißt. *schüttel*


    Die gehen bei Dir genauso raus wie beim Hund. Da brauchste nicht mehr Angst haben als um deien Hund. :pfeif:


    Aber da der Winter ja so mild war und meine Welpen absolut noch keine Schutz dagegen haben find ich das schon krass das ich schon 3 entfernen musste.
    Und deshalb erst chemie und dann Coconut!
    Und wenn das mit der Kokusnuss hilft werd ich trotdem Jährlich eine Pipette verabreichen die kosten im 3er Pack 10Euro da sterb ich nicht von und der Hund auch net, mit 3,33€ im Jahr.


    bis denne

    naja jedem das seine. Ich denke man sollte auch vor der chemie nicht so ne angst haben. Mann bedenke nur das auch heutzutage noch Leute an Grippe sterben und das nicht zu wenige. Die kahmen auch ohne Chemie aus.


    Habe damals alles gegeben was der Arzt verlangt hat.
    Gut heute bin ich etwas älter und hinterfrage die Dinge und aus dem Mischmasch aus meiner Chemiekeulen erfahrung und Eurer Kokusnusserfahrung, werde ich zum start die Chemiekeule geben um ein polster von Kokusnussausdünstungen aufbauen zu können, um mir nicht wieder diese echt schwierig festgebissenen Zecken antun zu müssen.
    Eine war hinterm Kopf da wurd meine süsse ganz wild, mit der Zeckenkralle im Nacken das ganze hat 10-15 Anläufe gedauert, bis das viech raus war.
    Die sass so fest das scheiss ding und dann arretier mal den Kopf von so nem Welpen.
    Naja s.o. ^^ -->> So mach ichs.
    Danke für Eure Tipps.


    Gruss Sven

    Ok, bei 15 seiten Kokusnuss gejubel und dem Aspekt, dass mich pro Hund die ärztliche Floh und Zeckenbehandlung ca. 80-90 € kosten würde, versuchen wir es mal. Sollte es wieder erwarten stark festgebissene Zecken geben, kann ich ja immer noch umschwenken. Da meine beiden (5Monate)ja noch Kein Kokus im Blut haben sollte ich am Anfang vieleicht jedem sone Pipette in den Nacken träufeln! Ist jetzt nu meine Idee dazu :-)


    Danke Euch für die sauschnellen Antworten!


    thx bis denne!

    Zitat

    Und unser Glaube wird die Zecken kaum vom Hund fernhalten.


    Wer weiss! :/ Aber nen versuch ist es wert. Also Kokusraspeln und Kokusöl wenns krieselig wird! Aber die bernsteinkette werd ich wohl erstmal ausser betracht lassen. Weil so wie meine Racker unterwegs sind reissen die sofort oder die strangulieren sich damit. Und um den Hals haben mögen sie ja nicht mal das Halsband so recht deshalb halte ich das floh- und Zeckenhalsband vom Arzt schon mal sowieso nicht für ok. --->> denk da so an die frauen aus Afrika mit den Ringen um den Hals und den langen Hälsen.. :- /

    Hi,


    habe auch gerade an meinen 2 süssen 3 Zecken entfernt und wollte noch mal zu dem Zeckenthema nachfragen!


    Wie ich noch im Ruhrgebiet gewohnt habe, habe ich einmal im Jahr so 3 Pipetten für einen 35Kilo hund bekommen. Weiss leider nicht mehr was das für ein Mittel war. Allerdings hatte mein damaliger Hund glaub ich nur einmal eine Zecke.


    Nun wohn ich in Niedersachsen, laut meiner Informationen lauern dort mehr Zecken als in NRW. Wie oben beschrieben haben wir uns nun schon 3 Zecken eingefangen und entfernt. Aber ich bin so ein bisschen ins wanken geraten.


    Habe ich damals vor 15 Jahren den Zeckenschutz einfach nicht ernst genug genommen, oder waren damals die Wirkstoffe höher dosiert? Weil wenn ich die Wirkungsdauer von dem heutigen Wirkstoff auf ein Jahr ausrechne komme ich auf 4 Pipetten bei einem 10 Kilo Hund bei einer schutzdauer von 6 Monaten!? Da wären ja für meinen 35kilo Hund mindestens 12 notwendig gewesen, wenn man die 5 kilo ignoriert!


    Klar hab ich mir auch durchgelesen, das ihr es mit Bernsteinketten und Kokosnussflocken versucht. Aber ist der Erfolg nicht eher Glückssache? :verzweifelt:


    Danke vorab


    BonnyAnd Charlie

    Er hat sich jetzt für 5 Wochen krank gemeldet! Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!
    Ich kläre das!


    Charlie bekommt nächste Woche letzte tollwut Impfung dann hat er auch das Rundum Sorglos Packet!
    Es macht irre Spass den beiden beim Spatzieren gehen zuzuschauen und wie der eine den anderen rügt wenn er mal nicht auf Kommandos hört.
    Die erziehen sich gegenseitig. Zur zeit läuft alles gut, hoffe das bleibt so.


    Wegen den anderen Sachen gebe ich bescheid wenn ich mehr weis. Bis dann!

    Noch mal anrufen das du das angebot in der anderen Gruppe nicht möchtest und dem Chef sagen das Du mit den Bisswunden beim Tierarzt warst. Und das wenn Du dein Geld nicht zurückerstattet bekommst andere Schritte einleitest!
    Mach Fotos von den Bisswunden! Hast Du eventuell Zeugen?
    Dann zum Anwalt! Danach werden Sie froh sein, wenn Sie mit dem zurückzahlen deines Beitrags davon kommen!


    Aber ich denke nach der Drohung mit weiteren Schritten wird er Dir Dein Geld wohl schon "kulanter Weise" zurückgeben!

    Zitat

    Naja bringt nix die Begründung lautet : Hier im BGS ist alles anders, mal so ein Leckerchen schadet ja nicht.


    Na das wäre was für mich! Glaub mir, die würden nachdem ich mit ihnen fertig wäre, die Leckerchen nur noch für Ihre Hunde aufbewaren.


    So was geht mal gar nicht! So Leute die absichtlich versuchen Dich zu ärgern und Deine Erziehungsmethoden zu boykottieren, gibt es zwar überall, lass es Dir nicht gefallen. Setz Dich durch.