Beiträge von BonnyAndCharlie


    Der thread geht über mehrere Seiten hättest du alles gelesen. Hättest du dir deine Antwort sparen können. Aber egal! Und zur Tollwut, solltest du vieleicht nochmal nachlesen ein Infiziertes Tier kann auch mit einem Zwicken den Tödlichen Virus übertragen. Bis dann

    @dieschweizer
    Ich gebe dir recht das ist echt sachlich und sollte auch das beste ergebniss mit den wenigsten konsequenzen hervorrufen.
    Und ich danke euch recht herzlich, weil mein hals ist schon viel dünner geworden.


    Und da ich ja Neuling bin hier muss ich sagen, das ist ja mal echt ne funktionierende community. Hätte nicht gedacht das ich hier in so kurzer Zeit so viele Antworten bekomme. Danke euch.


    Und viel Spass mit euren Fifis :-) Bis demnächst!

    Ums Geld gehts mir da gar net. scheiss was auf die 100euro. Aber selbst wenn er den Hund im Netz angeboten hat geimpft hätte er mir sagen müssen als enger bekannter. Du das war gelogen der muss noch geimpft werden.
    Zumal er weis das ich 2 10 Jährige Kinder habe die sich hätten Tollwut und Würmer hätten einfangen können.

    Also rein rechnerisch, sollte ich die klappe halten meine Fahrgemeinschaft nicht Riskieren um somit jeden tag 60km zu sparen. Aber das passt nicht zu meinem ego. und immerhin gehen ihm ja dann auch 60Km Mitgenommenwerden pro tag durch die Lappen. was ihn bewegen könnte sich halbwegs zu entschuldigen und mir die Tierarzt kosten zu erstatten. Und ja ein anderer fremder käufer hätte das gar nicht gemerkt weil er nie die adresse seines Tierarztes bekommen hätte.
    Und Anzeigen oder Anschwärzen, muss auch net sein. Hab zwar die Announce wo er den Welpen mit Bild anbietet und als geimpft und entwurmt. Aber das ist auch ein nogo dann wäre ich nicht besser als er.


    Hinzufügen muss ich vieleicht noch das er 56 ist und ich 37. Naja da ist dann halt ne hemmschwelle meinerseits.

    Ja, was wollt ich erreichen? Denke einfach nur mal frust ablassen und eure Meinung hören. Danke euch für die schnellen Antworten.


    Ich denke ich werde lange brauchen bis ich ihn darauf anspreche aber ich werd es tun.


    Und 250 Euro ein Schnäppchen, mein Tierarzt meinte ein realer Preis wären 50 Euro gewesen pro Hund.


    Naja, danke euch für Eure Antworten. Melde mich wenn ich ihn drauf angesprochen habe.


    P.S.: Die Herrenlose Jack Russel Hündin hatte mir schon die 5 Jahre lang so gut gefallen das ich immer fragen wollte ob ich sie nicht mitnehmen kann. Sehr herziges liebes Verhalten, und wie ich hörte die ist ungewollt trächtig hab ich mich direkt angemeldet ein Welpen zu nehmen. Nu hab ich 2 und ehrlich die sind extrem ruhig und lieb.


    Danke Euch

    Ich bin mir wohl bewusst was für Powerpackete das sind. Eine Mischung aus eigensinnigen Terriern und sehr gelehrigen und fordersamen Hütehunden. Hunden die täglich beschäftigt werden müssen, weil sie sonst unterfordert sind und viel Mist bauen. Ausserdem nicht meine ersten Hunde sondern Hund 3 und 4.
    Und die Sache mit dem Nachwuchs würde heute auch schon beim Tierarzt geklärt.
    Vermehrerei kann ich auch verneinen weil es ein unfallwar einer eigentlich Herrenlosen Jack Russel Hündin die halt auf dem Hof geduldet wird.
    Aber ich muss ganz ehrlich sagen das mir die Mehrzahl nicht auf meine Frage geantwortet hat.

    Kann leider nicht mehr editieren. Wollte noch etwas hizufügen! Ich bin nun froh das ich wenigstens herausbekommen habe das er nicht geimpft ist. mein Vater hatte mal einen Hund mit gleichem Fall und der hat Staupe bekommen, er sagte das war echt schlimm der konnte hinterher nix mehr an sich halten und hat so ein Rollbrett unter die Hinterläufe bekommen.
    Gut das ich Charlie sowas noch ersparen konnte. Die Beiden sind so geil...Wir haben sie noch nicht lange Sie machen auch viel Arbeit, aber die Freude die wir jetzt schon mit Ihnen haben ist einfach unersetzlich.


    P.S.: Das gleiche macht der Typ mit sicherheit mit seinen Pferden die er verkauft! Einfach unfassbar!

    Hallo,


    ich habe 2 Welpen von meinem Arbeitskollegen genommen (Jack-Russel-Australian-Sheppard Mix).
    Den ersten das Weibchen, Bonny,hab ich nun schon längere Zeit, ich habe Sie selber impfen und entwurmen lassen habe für Sie auch nichts bezahlt.
    Einige Wochen später haben wir gemerkt das Bonny unwarscheinlichen Bedarf hatte in Hunde Gesellschaft zu kommen. Ich beredete mich mit meiner Frau und ich sagte Ihr das noch ein Geschwisterchen unser jetziger Rüde Charlie zu haben wäre, bzw. noch ein zu Hause suche. Wir beschlossen ihn auch noch bei uns aufzunehmen.
    Da dieser aber zum verkauf im Netz Stand als entwurmt und geimpft waren mir die 250 Euro auch nicht zu viel, hatte ja schon den anderen umsonst bekommen.
    Am Tag darauf holte ich Charlie ab. Mein Arbeitskollege, Pferdehofbesitzer sagte mir auf die Nachfrage meinerseits nach dem Impfausweis, er hätte den Tierarzt wegen den Pferden auf dem Hof gehabt und ihm gesagt er solle die Welpen eben mitimpfen, und deshalb hätte er keinen Impfausweis den würde er noch bekommen.
    Da es mein Arbeitskollege war und ich zusätzlich nun auch schon seit über 5 Jahren Fahrgemeinschaft mache dachte ich mir da nix bei.
    Eine Woche später hatte ich mit Bonny noch den letzten Impftermin und Chiptermin und ich entschloss mich Charlie auch mitzunehmen und meldete ihn zum Arzt an.
    Da wollte ich natürlich genau wissen welche Impfungen Charlie den nun wirklich hat und welche eventuell noch fehlen. Sagte meinem Arbeitskollegen also, das ich den Termin habe und er soll mir doch die Adresse das Tierarztes geben der Charlie geimpft hat geben damit die Ärzte eben unternander telefonisch klären könnten was nu Sache ist. Die Adresse gab er mir dann wiederwillig und erzählte mir dann wieder eine andere Geschichte, von wegen er würde sich den Impfstoff immer abholen und selber Impfen. Ich ignorierte das und meine vermutung das und meine Aufkommende Vermutung das sie Impfung nur gelogen war erhärtete sich.
    So heute bei meinem Tierarzt die Stunde der Wahrheit! Mein Arzt ruft an bei seinem, Sein Arzt nein da habe ich keine Welpen geimpft sein Assistent ebenfalls nicht!


    Toll ich steh da wie ein Vollidiot. Lasse den Charlie Impfen und entwurmen.


    Gut das das unfassbar ist so ein Rumgelüge ist klar und das noch unter Arbeitskollegen mit Fahrgemeinschaft.
    Aber andersrum haben wir 2 kleine Kinder und ich male mir gerade aus, das sich Charlie hätte mit Tollwut infiziert...


    Nun zu meiner Frage: Wie soll ich reagieren? Er weis noch nicht das ich weiss das er gelogen hat?
    Ich kann mir nicht mehr Vorstellen mit ihm zusammen in ein Auto zu steigen und ich hab so nen geschwollenen Hals das ich echt Probleme habe mit Ihm auf der Arbeit zu verkehren.


    Wie würdet ihr darauf reagieren?


    Gruss
    Sven alias BonnyAndCharlie