Hallo,
ich habe 2 Welpen von meinem Arbeitskollegen genommen (Jack-Russel-Australian-Sheppard Mix).
Den ersten das Weibchen, Bonny,hab ich nun schon längere Zeit, ich habe Sie selber impfen und entwurmen lassen habe für Sie auch nichts bezahlt.
Einige Wochen später haben wir gemerkt das Bonny unwarscheinlichen Bedarf hatte in Hunde Gesellschaft zu kommen. Ich beredete mich mit meiner Frau und ich sagte Ihr das noch ein Geschwisterchen unser jetziger Rüde Charlie zu haben wäre, bzw. noch ein zu Hause suche. Wir beschlossen ihn auch noch bei uns aufzunehmen.
Da dieser aber zum verkauf im Netz Stand als entwurmt und geimpft waren mir die 250 Euro auch nicht zu viel, hatte ja schon den anderen umsonst bekommen.
Am Tag darauf holte ich Charlie ab. Mein Arbeitskollege, Pferdehofbesitzer sagte mir auf die Nachfrage meinerseits nach dem Impfausweis, er hätte den Tierarzt wegen den Pferden auf dem Hof gehabt und ihm gesagt er solle die Welpen eben mitimpfen, und deshalb hätte er keinen Impfausweis den würde er noch bekommen.
Da es mein Arbeitskollege war und ich zusätzlich nun auch schon seit über 5 Jahren Fahrgemeinschaft mache dachte ich mir da nix bei.
Eine Woche später hatte ich mit Bonny noch den letzten Impftermin und Chiptermin und ich entschloss mich Charlie auch mitzunehmen und meldete ihn zum Arzt an.
Da wollte ich natürlich genau wissen welche Impfungen Charlie den nun wirklich hat und welche eventuell noch fehlen. Sagte meinem Arbeitskollegen also, das ich den Termin habe und er soll mir doch die Adresse das Tierarztes geben der Charlie geimpft hat geben damit die Ärzte eben unternander telefonisch klären könnten was nu Sache ist. Die Adresse gab er mir dann wiederwillig und erzählte mir dann wieder eine andere Geschichte, von wegen er würde sich den Impfstoff immer abholen und selber Impfen. Ich ignorierte das und meine vermutung das und meine Aufkommende Vermutung das sie Impfung nur gelogen war erhärtete sich.
So heute bei meinem Tierarzt die Stunde der Wahrheit! Mein Arzt ruft an bei seinem, Sein Arzt nein da habe ich keine Welpen geimpft sein Assistent ebenfalls nicht!
Toll ich steh da wie ein Vollidiot. Lasse den Charlie Impfen und entwurmen.
Gut das das unfassbar ist so ein Rumgelüge ist klar und das noch unter Arbeitskollegen mit Fahrgemeinschaft.
Aber andersrum haben wir 2 kleine Kinder und ich male mir gerade aus, das sich Charlie hätte mit Tollwut infiziert...
Nun zu meiner Frage: Wie soll ich reagieren? Er weis noch nicht das ich weiss das er gelogen hat?
Ich kann mir nicht mehr Vorstellen mit ihm zusammen in ein Auto zu steigen und ich hab so nen geschwollenen Hals das ich echt Probleme habe mit Ihm auf der Arbeit zu verkehren.
Wie würdet ihr darauf reagieren?
Gruss
Sven alias BonnyAndCharlie