ZitatJepp, eigenständiger Jäger. Gezüchtet auf "Renn hinterher und mach´s platt", ganz grob gesagt, rein technisch schon nicht mehr im Bereich des Halters.
Aber da Herr Shiba wohl auch unter eigenständiger Jäger läuft, könnte es vergleichbar sein.
Ich denke nicht, dass ich mir je einen Windhund zulege, obwohl ich für die sehr anfällig bin.
Aber damit bin ich jetzt völlig ot. Also Ende hiermit.
http://markertraining.de/series/jagdersatztraining-jet/
Die Trainerin hier, die übers JET schreibt, macht das mit ihrer Windhund-Mischlings-Dame.
****
ZitatAlles anzeigenDanke. Ich beobachte seit einigen Seiten und in einigen Threads deine Art der Kommunikation. Das mag im Kontext mit Hunden (besonders Akitas) gut funktionieren. "Gewaltfrei" im humanwissenschaftlichen Sinne ist es nicht. http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation
Menschen wollen wertgeschätzt werden. Ich dachte, du auch. Deshalb habe ich mich extra bemüht, so wertschätzend und neutral wie möglich zu bleiben und dir meine Sicht der Dinge zu schildern. Bitte, entschuldige, wenn ich dich fehleingeschätzt habe. Die Art wie du das "abbügelst" lässt tief blicken und ich hoffe NICHT, dass du einen (wie auch immer gestalteten) pädagogischen Beruf im weitesten Sinne ausübst.
Dass Millan, Rütter & Co. gewaltfrei seien, hab ich nicht gar nicht behauptet ... das erkennt jedenfalls, wer meinen kurzen Beitrag aufmerksam gelesen hat. Das Wort "gewaltfrei" steht in dem Satz davor, und da geht's um die Verhaltensforscher.
... ich geh dann mal jagen ...
Och, ich habe gar keine Akitas.
Und du beobachtest meine Kommunikation, obwohl du ja selbst zugegeben hast, dass du meine Postings nichts vollständig liest?
Oh, weil ich deine (falsche) Anerkennung nicht nötig habe, darf ich keinen pädagogischen Beruf ausüben? Das ist interessant. Möchtest du mir das privat näher erläutern? Oder habe ich keine wohlwollenden Worte mehr verdient? Bisher habe ich noch kein bisschen Anerkennung in deiner Häme herausgelesen.
Das tut mir leid... meine Fehlinterpretation.
Tut mir leid, dass ich das im falschen Kontext gesehen habe. Ich dachte, du hattest das in Sinnesabschnitten unterteilt. Verzeih.