ZitatAlles anzeigenDadurch, dass du nicht diskutieren kannst, sondern nur immer wieder betonst, wie unnatürlich das wäre, ohne Quellen zu belegen, macht diskutieren mit dir keinen Sinn.
Du bist hier nämlich auch die einzige, die von Abstrafen wegen des Hetzens redet - Alle anderen reden von Konsequenzen wegen des Entfernens von der Gruppe - ist durchaus ein Unterschied.
Hetzen von Wild ist automatisch das Entfernen von der Gruppe, falls die Jagd nicht gemeinsam angegangen wird - und um die Situation geht es.
Eine Gruppe von wilden Hunden würde sicherlich nicht jagen gehen, nur weil ein Jungspund lossprintet.
Und eben dieser Hund wird bei der Rückkehr bestraft - sicher nicht weil er gejagt hat, aber weil er sich alleine von der Gruppe entfernte
Ich frage mich, warum es dir so schwer fällt die Meinung der anderen hier zu akzeptieren ohne 20.000 Dinge in Texte reinzuinterpretieren, die nicht da stehen.
Mir unterstellst du ja auch am laufenden Band, ich würde Dinge so und so handhaben - dabei habe ich meine Handhabung zum Thema Aufbau und Durchsetzung noch nicht mal beschrieben
Dann gehst du am besten ein paar Seiten zurück und liest nochmal. Hier haben einige geschrieben, dass sie ihrem Hund das Hetzen verbieten würden (das geschieht immer durch einen Aversivreiz = positive Strafe!) - und sowas IST unnatürlich. Kein Hund macht das bei einem anderen Hund. Woher ich das habe? Besuche mal Seminare von Fachleuten, die nicht in einer Zeitschleife gefangen sind.
Und genau das ist doch an den Haaren herbeigezogen. Alleine schon weil verwilderte Haushunde gar keine enge Gruppe ("Rudel") bilden, sondern sich nur für die Beschaffung von Ressourcen zusammentun. Da wäre es kontraproduktiv die anderen zu verprügeln...
Hunde sind semi-solitär!
Ich akzeptiere keine Meinung, die von falschen Tatsachen ausgehen. Das muss ich nicht. Du müsstest auch nicht akzeptieren, wenn Leute sagen, dass die Erde eine Scheibe ist.
Es geht um die grundsätzlichen Aussagen hier.
***
Whippetine
Konfliktelösen sollte auch ein Hund können. Bisher läuft das doch alles gesittet ab.