Beiträge von Dusty

    Also ich finde das ganze auch etwas seltsam...


    Ist doch super dass du dich so sehr um deinen Hund kümmerst und mit ihm in die HS gehen willst.


    Klar dein Onkel sucht vielleicht Beschäftigung, aber das Argument was er dabei bringt finde ich nicht ok.
    Ein eigener Hund ist ihm zu viel "Arbeit", aber den Spass will er mit deinem Hund haben, da bist du doch diejenige die sich verantwortungsvoller zeigt.


    Vielleicht könnt ihr euch ja einigen dass ihr wirklich zusammen mit deinem Hund hingeht und wenn es ihm Spass macht finde ich die Idee dass er sich mal im TH erkundigt und sich mit diesen Hunden beschäftigt auch super!
    Die würden es ihm mit Sicherheit noch viel mehr danken, denn die haben eben noch kein so liebevolles Frauchen wie du es anscheinend bist.

    also wenn ich überlege dass ich in solchen Situationen schon ein mulmiges Gefühl kriege mit meinem Schäferhund ( und er ist noch ein Stückchen grösser als die meisten),
    dann möchte ich mir gar nicht vorstellen wie es mir mit einem Kleineren gehen würde! :shock:


    Den würde ich im Notfall sicher auch auf den Arm nehmen, auch wenn es eigentlich falsch ist.


    Ich habe auch schon des öfteren gehört dass Hundebesitzer sich "bewaffnen", mit Pfefferspray o.ä.
    Ist mit Sicherheit auch nicht toll, aber auf der anderen Seite habe ich auch schon mitbekommen wie zwei Schäferhunde einen Shitzu totgebissen haben! :nein:

    Na das ist auf jeden Fall mal ein Versuch wert....
    hab ja auch noch so ein Sensibelchen den ich nur sehr vorsichtig bürsten darf. Davon ist er bestimmt mehr angetan als von irgendwelchen Zupfbürsten und Kämmen.
    Wäre bloss nicht auf die Idee gekommen dass das funktioniert.
    Werd ich gleich ausprobieren, Danke.

    Ich hätte noch ne ganz läppische Antwort.....hatte vor ein paar Monaten das gleiche problem....bei der Blutuntersuchung ist nichts rausgekommen....dann hat der TA einfach gemeint ich solle das Futter wechseln und das war´s tatsächlich.
    Das Futter war zu reichhaltig für ihn.


    So einfach kann es Gott sei Dank auch manchmal sein.

    Ich habe leider oft das gleiche Problem.


    Des öfteren bin ich in der Situation dass uns ein Hund ohne Herrchen oder Frauchen irgendwo in der Nähe begegnet und sehr interessiert auf uns zukommt.
    Ich stelle mich dann vor meinen Hund und versuche durch ein paar scharfe Worte den anderen zum Rückzug zu "überreden".


    Nur klappt das leider nicht immer und erst vor einer Woche hat mein "Kleiner" eine aufdringliche Schäferhunddame fast gebissen.


    Und wenn ich ihn in solchen Situationen dann doch freilasse, und stehe dann alleine auf weitem Feld mit zwei kämpfenden Rivalen wird es nur noch schwieriger.

    Also dass ich nicht die einzige bin die in diesem Sommer jeden Tag Kissenfüllungen ausbürsten kann habe ich ja schon gelesen.


    Das Problem ist.....an Brust und Hals hat er richtig dichtes dickes Fell und da kann ich bürsten so viel ich mag....da geht so gut wie gar nichts raus.


    Ich habe vier verschiedene Bürsten ....also zwei Striegel, zwei Bürsten, aber da ist nichts zu machen.


    Mein Kleiner leidet im Moment auch sehr unter der Hitze....selbst nachts ist er oft noch am hecheln und ich habe auch schon in Erwägung gezogen in scheren zu lassen!
    Nachdem ich aber dazu nun so einige Beiträge gelesen habe bin ich davon nicht mehr so wirklich angetan, habe übrigens auch noch nie nen geschorenen Schäferhund gesehen! :lol:


    Gibts noch ne effektive Methode mit der ich da weiterkomme?
    oder evtl. doch scheren lassen?


    Würde mich sehr über alle Tipps und Meinungen freuen!

    Auch wenn jetzt der ein oder andere etwas seltsam schaut....


    ich muss jeden Abend wenn mein Kleiner im Bettchen liegt an seinen Käsefüsschen schnuppern und ihm sagen wie süss das ist!


    Nicht dass ich ein kleiner Fetischist bin oder so.....bei Menschen kann ich Käsefüsse gar nicht verkraften.....aber das ist wieder so eine wunderschöne Kleinigkeit......! :love:


    Musste ich einfach loswerden...