Ich könnte auch mal wieder kotzen, irgendwie nervt mich der Hund heute wieder so wahnsinnig! Gestern hat sie auf die Schlepp gepinkelt und hier sind so viele Leute unterwegs, es ist sowas von nervig, alle paar Meter anzuhalten und die doofe Schlepp vom Weg zu räumen, dazu habe ich echt keinen Nerv.
Heute Morgen war ich eine kleine Runde mit der Flexi (5 Meter) unterwegs im Wald, sie ist auch nicht reingelaufen und sonst war die Leinenführigkeit an der kurzen Leine ziemlich gut. Also DAS muss ich sagen, hat sich sowas von verbessert in den letzten Tagen.
Heute Nachmittag auf dem Weg zum Strand ist sie dann wieder mehrmals in die Flexi gelaufen (ich HASSE das) - aber auf mich achten/hören? Wozu? Nett war es dann auch am Strand, als sie offline 2x zu anderen Leuten gerannt ist und von den einen dann auch noch gestreichelt wurde. Danach hat sie mit 2 anderen Hunden gespielt und es war ihr dann auch egal, als ich irgendwann weggelaufen bin. Das lustige "ich will mich nicht anleinen" Spiel wurde ebenfalls angedeutet.
Manno, scheinbar bin ich echt nicht in der Lage, den Hund zu erziehen oder sie ist so schwierig. :/ Aber wenn ich das hier immer lese.. ihr könnt eure Hunde fast ständig ableinen.. das deprimiert mich total. Okay, sie hat dazu ja noch den Jagdtrieb..
Aber wenn ich ihr teilweise so egal bin und sie relativ schlecht hört, ist das Risiko sie abzuleinen oft einfach zu groß.
Es ist auch mehr als unangenehm, wenn sie auf andere Leute zustürmt (und in was für einem Tempo) und diese dann evtl. noch anspringt. Bisher waren das zum Glück immer nette Leute, aber wenn man da mal kein Glück hat.. ich komme mir dann echt bescheuert vor, wenn sie in einigen Situation so schlecht bzw. überhaupt nicht hört.
Gerade auch nachdem ich hier den einen Thread gelesen habe, in dem ein 7 Monate alter Junghund angefahren wurde und dem ein Bein amputiert wurde..
Im Restaurant war sie auch ziemlich unruhig, musste ihren blöden Knochen ständig auf dem Teppich fressen (nein, auf ihrer Decke geht das nicht). Weil der ja etwas stinkt (Kopfhaut) und ich auch Flecken vermeiden wollte, habe ich sie immer wieder auf ihre Decke gezogen bzw. den Knochen wieder auf die Decke gelegt. Und bis sie dann etwas schlafen konnte, hat das auch ewig gedauert.
Das (und Auto fahren) hat schon wesentlich besser funktioniert, allgemein ist sie teilweise so überdreht und ich weiß nicht, ob das vielleicht auch mit dem Futter zusammenhängt. Eventuell werde ich doch mal zusätzlich KH füttern und weniger Fleisch..
Naja und eben waren wir dann in einem Gebiet spazieren, was sie noch nicht kennt und dort war sie überhaupt nicht ansprechbar, Leinenführigkeit war auch eher schlecht und der Clicker wurde ignoriert.
Menno. Verlange ich zu viel?
Tinks: Haha, die Ohren an die Wand tackern..
Ahja und wenn ich ihr Stöcke zwischendurch mal kurz erlaube, wird das nur noch schlimmer. Also muss ich da jetzt konsequent JEDEN Stock verbieten. Und das geht auch nur mit einem sehr deutlichen NEIN oder AUS..
@Sandschiffchen: Ich nehme deinen Hund gerne, die beiden wären sicher ein tolles Team.