Ich habe ein Ridgipad und ein Wellness-Bett von Barabas. Bin mit beiden ganz zufrieden, das Wellness-Bett ist allerdings günstiger und der Rand ist weicher.
Beiträge von hopeful
-
-
Zitat
Wo bestellt ihr denn dann eure Geschirre, wenn nicht bei Blaire?
Ich suche eventuell auch einen anderen Anbieter, mit welchem seit ihr denn zufriedener?Camiro. Ich habe das Geschirr zwar erst seit 2-3 Tagen, bin aber echt super zufrieden!
-
Ich bin sooo ein Trottel! Ich bin heute halb über/auf meinen Hund gefallen, wie genau weiß ich auch nicht. Merke: An der Schleppleine spielen ist irgendwie nicht soo dolle. Die Maus hat auch gejammert, ich hatte echt extreme Schuldgefühle..
Naja, danach lief sie aber normal und hat auch noch mit einer kleinen Hündin gespielt, von daher werde ich sie wohl nicht wirklich verletzt haben.
Und sonst habe ich sie gleich heute Vormittag abgeleint, da sind wir 2 sehr netten Labradoren begegnet und vorhin dann nochmal ohne andere Hunde. Lief echt supi und ohne SL funktioniert der Rückruf irgendwie besser.
Nochmal eine Frage, vielleicht hat da ja jemand eine Idee? Wir haben hier eine Nachbarin mit 2 kleinen Papillons, die vor einiger Zeit wohl mal von einem großen Hund "angefallen" wurden. Wie genau das ablief, weiß ich nicht mehr, war aber wohl nicht ganz harmlos. Seitdem haben die etwas Angst vor größeren/schwarzen (?) Hunden und bellen immer. Als die Nachbarin die Hunde dann abgeleint hat, konnten wir relativ normal spazieren gehen, die kleinen Hunde hatten allerdings trotzdem noch Respekt, sind aber dennoch auf auf meine Hündin "losgegangen" und der eine hat auch mehrmals die Andeutung gemacht, nach ihr zu schnappen.
Meine Hündin hat die Hunde dann mehr oder weniger ignoriert und wir konnten relativ normal zusammen spazieren gehen.
Heute Vormittag sind die anderen Hunde dann zusammen zu ihr gelaufen und sie hat sich fast hingelegt und beschwichtigt. Trotzdem wollte sie danach noch mit den Hunden spielen, der eine Hund hat aber wieder etwas nach ihr geschnappt. Also quasi so in die Luft, blöd zu beschreiben.Ich bin jetzt unsicher, ob ich da noch Kontakt zulassen soll oder es eher vermeiden sollte. Die Frau ist echt nett und die Hunde auch ganz süß, aber ich habe da halt vor schlechten Erfahrungen Angst, falls der kleine Hund wirklich mal zuschnappt.. hmm
Und da die Hunde ja auch nicht wirklich spielen oder so..
-
Ich platze auch mal eben rein, auch wenn ich momentan eher weniger Kummer habe. Gestern waren wir erst shoppen, der liebe Hund hat ein neues Geschirr + Halsband bekommen und durfte danach noch mit den beiden Hunden der Ladenbesitzerin spielen. Die waren relativ groß, etwa wie Schäferhunde und meine Maus hat den einen Rüden doch tatsächlich immer wieder auf den Rücken gelegt und war einfach meeeega frech. Es war aber echt zu genial, die beiden hatten scheinbar wirklich Spaß. Danach waren wir dann mal in einem eingezäunten Freilauf (Wald), das war auch ganz nett.
An die Leute, die Hunde mit Jagdtrieb haben und/oder deren Hunde noch nicht soo gut abrufbar sind bzw. hören, was für Leinen benutzt ihr überwiegend? Ich bin ja meistens mit der 10 Meter Schlepp unterwegs. Wenn ich ein gutes Gefühl habe, bzw. die Situation/Ort das erlaubt, leine ich sie auch ab.
Naja, da die Leine mich aber manchmal echt nervt (vorallem bei Hundekot) war ich gestern Vormittag mit einer 5 Meter Flexi unterwegs, das fand ich aber meeeega ätzend. Da ist mir die Schlepp ja echt 100 mal lieber. Zudem war mir das mit der Flexi irgendwie peinlich.
-
Ceri05: Die Ohren auf dem ersten Bild Aber dein Hund sieht irgendwie auch etwas genervt aus, meine Hündin guckt bei "gestellten" Fotos meistens total arrogant/genervt, wenn sie denn überhaupt guckt.
Ich habe gestern auch ein Geschirr von Camiro gekauft und bin suuuper zufrieden! Vorher hatte ich ein Geschirr von Blaire, da haben mich die Ringe allerdings etwas gestört und das Camiro verrutscht auch wesentlich weniger (also eigentlich überhaupt nicht).
Und zudem finde ich es an meiner Hündin super schick! -
Zitat
Tierklinik Dr. Magunna, Norderstedt ist sehr zu empfehlen.
Äusserst kompetent, bestens ausgerüstet, freundliches Personal und nicht überteuert.
LG MichaDie Klinik kann ich auch nur empfehlen.
-
Gibt es bei dir keine eingezäunten Hundefreiläufe? Bei mir leider nicht. Da müsste ich mit dem Auto knappe 2 Stunden fahren. Tja, eine der wenigen Möglichkeiten ist der Strand. Dort fahren allerdings auch manchmal Autos zu den Restaurants, Leute lassen Drachen steigen, Kiter sind unterwegs... nicht zu vergessen die Vögel/Möwen.
Gerade wegen diesen verdammten Vögeln rege ich mich oft auf. Es nervt einfach, wenn ich meine Hündin deswegen nicht ableinen kann. Wir trainieren zwar, aber soo zuverlässig sitzt das halt noch nicht. Und wenn sie jetzt Erfolg hätte..Vorhin habe ich sie abgeleint und sie durfte mit 2 kleinen Hunden spielen. Das war dann aber irgendwie etwas zu heftig, also so 2 gegen sie quasi und ich hatte das Gefühl, als wenn sie sich etwas unwohl fühlen würde. Als ich sie dann erstmal am Geschirr mitnehmen wollte, hat sie nach mir geschnappt und auch als sie dann wieder laufen durfte.
Dann wurde es aber noch besser. Sie hat einem anderen Hund den Ball geklaut, das war aber nicht weiter schlimm. Wir sind dann etwas mitgelaufen, irgendwann bin ich umgedreht und sie ist wieder zu den anderen Leuten bzw. dem Hund gerannt. Später hatte ich dann echt meine Mühe, sie wieder anzuleinen. Dementsprechend stinksauer war ich.
Aber wen interessierts, ob ich noch da bin oder nicht. Am liebsten wäre ich einfach umgedreht und gegangen. Ob sie mich dann wohl irgendwann gesucht hätte?
-
Unter anderem wegen diesem Thread: https://www.dogforum.de/gefahr…toben-spielen-t67861.html mache ich mir momentan so meine Gedanken. Ist nun HB oder Geschirr gefährlicher?
Meine Hündin trägt ein Geschirr und seit einiger Zeit meistens auch ein Halsband (wegen der Tassomarke).
Aber bei jedem Hundekontakt das Geschirr und ggf. HB ausziehen? Sie mag es eh nicht, wenn ich das Geschirr über den Kopf ziehe (üben wir momentan mit Leckerli) -das könnte draußen lustig werden. Aber nackig ist mir irgendwie zu gefährlich, falls sie doch mal abhauen sollte oder so.. -
Leute, ist Hundeerziehung wirklich so anstrengend oder kommt mir das nur so vor?
Heute Vormittag wollte meine Hündin ein Hundeleckerli von der Straße fressen, hat es dann auf mein NEIN aber wieder ausgespuckt. Da war ich ja echt mal stolz.
Aber sonst habe ich teilweise das Gefühl, ich würde extreem viel mit ihr rummeckern. Ständig dieses nervige Wort "Nein".
Eigentlich üben wir ja auch das "Warte" bevor sie zu anderen Hunden darf.. aber teilweise ist der andere Hund dann schon wieder bei ihr, bevor ich ihr mein "Ok" gegeben habe. Da sind irgendwie viele HH nicht so konsequent. Nur wenn sie dann abgeleint ist und uns ein unverträglicher Hund (ob mit oder ohne Leine) begegnet.. wäre eben nicht so toll, wenn sie sich da nicht abrufen lässt. Wenn sie ohne Schlepp läuft (was ja noch nicht so oft vorkommt) nehme ich sie dann eben kurz an die Leine und frage nach, ob Kontakt ok ist.
Vorhin hatten wir eine tolle Begegnung.. ich wollte an lockerer Schlepp an einem Hund an der Flexi vorbei, meine Hündin wollt aber lieber stehen bleiben und gucken, deswegen habe ich sie dann etwas mitgezogen. Als ich mich umgedreht habe, ist die Frau mit ihrem Hund fast zu meiner Hündin gelaufen. Bäh, ich wollte keinen Kontakt, habe ich ihr aber auch noch mitgeteilt, wenn halt nicht gerade freundlich.Spielen eure Hunde eigentlich mit Halsband und/oder Geschirr oder nackt?
-
Menno, ich bin total deprimiert.. Ich habe meine Hündin ja seit Ende November und seitdem läuft sie zu 99% an der Schlepp. Aber mich nervt das so wahnsinnig und wirkliche Fortschritte haben wir irgendwie auch nicht gemacht. Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd.
Ich habe heute außerdem in dem Thread "Warum Jagdhunde jagen" folgendes gelesen:
Zitat
Schleppleinentraining, um ein verlässliches "Hier" zu konditionieren, ist nur erfolgreich, wenn ich dem Hund parallel dazu eine ausreichende Beschäftigung biete - ihm einen Grund für diese Kooperation gebe !Das hört sich wirklich sinnvoll an.. mit Dummytraining, Leckerchen usw. werde ich wohl auf Dauer nicht so wirklich interessant für sie sein und keine richtige Bindung aufbauen können.
Dieses "sich zum Affen machen" um ja interessant für den Hund zu sein, ist irgendwie nicht so meins.. abgesehen davon bringt das bei ihr irgendwie auch nicht so viel.
Aber irgendwas in die Richtung Mantrailing oder so wird in meiner Gegend auch schwierig, wenn könnte ich nur einen Kurs machen und ob das dann so viel bringen würde.. :/