Beiträge von hopeful

    Ja, die sind echt bescheuert. Habe das auch nur durch Zufall gesehen.


    Hmm, mit dem "zu schlau dafür" -so habe ich es noch gar nicht gesehen. Meine Hündin ist auch super intelligent. Wie gesagt, durch eine Begrenzung an einer Seite klappt das super. Aber ohne versucht sie dann auch gerne, an mir vorbei zu laufen und so schnell kann man teilweise gar nicht reagieren. Die anderen Methoden funktionieren bei mir auch nicht.


    Aber gut, vielleicht muss ich einfach mehr und ohne Begrenzung arbeiten. :???: Eine andere Methode fällt mir auch nicht ein. Teilweise durfte sie ja auch schon neben mir laufen, das hat dann auch gut geklappt..


    Naja, meine Hündin wiegt sicher weniger als die Hälfte von deinem und zieht auch nicht extrem, von daher..


    Aber vielleicht geschieht auch ein Wunder und Othello läuft super an der Leine, wenn du wieder Zuhause bist. ;) :D

    Leute, ich habe DIE Lösung zum Thema Leinenführigkeit!!!



    Sind Links hier erlaubt?


    :hust:


    Tinks, hast du auch mal probiert, ihn mit dem Körper zu blocken? Das funktioniert bei meiner Hündin super, zumindest wenn eine Seite begrenzt ist. :roll: Als ich es heute Nachmittag mal wieder ohne Begrenzung üben wollte, hat sie immer wieder versucht, fröhlich an mir vorbei zu laufen. Als ich dann einmal relativ doll aufgestampft habe und in ihre Richtung gegangen bin, ist sie zurückgegangen und ab dann ging es zwar, aber auch nicht so richtig toll.


    Menno. Aber ich habe es in letzter Zeit eben auch nur mit Begrenzung geübt. Und an der Schleppleine ist das eh nervig. Nur für wenige Meter habe ich immer keine Lust, die kurze Leine zu benutzen..


    Ich lese momentan das Buch "Liebst du mich auch?" und finde es soo toll! Hat das hier auch jemand gelesen? :smile:

    Marula: Toller Beitrag :gut:


    Im Wald läuft meine auch überwiegend "frei" bzw. die Schlepp schleift auf dem Boden. Hier ist scheinbar auch nicht so viel Wild..
    Teilweise habe ich da am Strand wegen den blöden Vögeln/Möwen mehr Probleme. :roll:


    Noch eine Frage: Haben eure Hunde Vögel gejagt? Ich bin schon mehreren Leuten begegnet, die meinten, da kann man bei einigen Hunden eben nichts machen. Momentan trainiere ich oft, recht nahe an die Tiere ranzugehen, dann sage ich "Nein" und "Weiter" und wenn sie sich abwendet, gibt es ein Lob und Leckerchen.


    Aber wenn sie mal mit anderen Hunden spielt und da plötzlich eine Möwe hinter uns auffliegt, werde ich das eventuell nicht verhindern können. Einige Hunde finden das ja wohl irgendwann auch langweilig, weil sie die Vögel eh nicht bekommen? :???:


    Und wie habt ihr den Rückruf aufgebaut? Mit Pfeife? Gibt es dann ein super tolles Leckerchen? Und wenn ja, was? Meine Hündin wird gebarft, Leckerchen sind zwar ganz nett, aber ich habe bisher noch nichts gefunden, was sie wirklich mega toll findet.


    Und sonst hat sie einen relativ großen Radius, wenn ich sie einfach laufen lasse. Sie ist eben auch sehr selbstständig und ich bin draußen jetzt nicht so mega wichtig.. die Bindung ist zwar schon besser geworden, aber für die Dummyarbeit oder Spielzeug (das schleppe ich oft mit und sie guckt es mit dem Hintern nicht an) interessiert sie sich irgendwie nicht soo sehr..

    Hm ja, Geschirr muss sein, vorallem wegen der Schlepp. :roll:


    Mein Geschirr ist von Blaire, aber mich stört der Ring an der Brust. Ich bestelle mir jetzt vermutlich ein Camiro.


    Ich habe halt überlegt, ob das für den Hund angenehmer ist? Angsthund ist meine sowas von gar nicht :hust: und ich denke ein normales Geschirr wäre theoretisch ausreichend.

    Danke für den Link, die Mäntel sehen echt gut aus und sind von den Preisen ja auch ok. :smile:


    Tragen deine Hunde momentan noch Mäntel? Ich denke, wenn es nicht so kalt und windig ist (vorallem der Wind ist bei uns teilweise eben so doll, das ist dann echt kalt) werde ich langsam überwiegend ohne rausgehen.


    Und ich überlege mir mal, ob ich noch einen Mantel bestelle. Mögen deine Hunde die Mäntel?


    Ach und heute habe ich einen Afghanen (?) gesehen. Der hatte so richtig langes Fell und sah unheimlich witzig aus. :lol:


    Was haltet ihr von den Geschirren, die extra für Windhunde sind und so weit hinten sitzen?

    Darf ich den Thread mal eben missbrauchen? :headbash:


    Meine Maus (jetzt ca. 10-11 Monate) kommt aus Spanien, ist seit Ende November bei mir und warscheinlich ein Windhund-Mischling. Sie ist relativ klein und zierlich, sehr aktiv und schnell unterwegs, ein lebender Staubsauger :hust: und Jagdtrieb ist auch (leider) vorhanden..


    So, sie hat halt relativ wenig Fell und ich bin mir immer etwas unsicher, was das Thema mit dem Mantel angeht. Wir haben einen Mantel von Wolters, den hasst sie aber total. :???: Keine Ahnung, ob sie den Mantel nicht mag oder Mäntel generell doof findet.


    Welche Mäntel habt ihr denn so? Es gibt ja auch richtige Mäntel für Windhunde, nur muss man die meistens über den Kopf ziehen, das finde ich etwas doof.. und außerdem wird es jetzt eh bald wärmer, ob sich das noch lohnt?


    Naja, jedenfalls laufe ich die kleinen Runden seit etwa 1-2 Wochen oft ohne Mantel, aber besonders wenn es doch etwas windiger ist, zittert sie manchmal, wenn sie am schnüffeln ist usw.


    Heute Nachmittag hatten wir hier um die 7 Grad und es war relativ windstill, von daher hätte ich theoretisch auch die große Runde ohne Mantel gehen können.


    Wie regelt ihr das? Die Maus soll ja auch nicht frieren müssen, aber da sie den Mantel so gar nicht mag, möchte ich ihr den auch nur anziehen, wenn es unbedingt notwendig ist.



    Die Bilder von Yala sind schick (der Hund natürlich auch), gerade vorhin bin ich so einem Whippet begegnet. ;)

    Zitat


    Hab gestern mal diese Folge http://www.voxnow.de/hundkatze…n=0#.T0qGExjKaUw.facebook geguckt und hätte ja so an die Decke gehen können. Da nehmen die doch wirklich einem Pärchen ihren Hund weg, obwohl der schon mit Leine und Maulkorb läuft und überhaupt nicht gefährlich ist. Puhhhhh, wenn ich da dran denke, wenn mir das passieren würde, würde sich glaub ich mein gesunder Menschenverstand verabschieden. Lieber ich hinter Gittern, als mein Hund :lepra:


    Das habe ich mir auch gedacht. Also meine Hündin hätten die sicher nicht mitgenommen. :ops: Zum Glück habe ich keinen bösen Kampfhund. :headbash: :roll:
    Und dann noch auf die Nachfrage, wohin der Hund kommt: "Das dürfen wir leider nicht sagen". Ist klar. :???: