Beiträge von Monalucy

    Meine Lucy ist immer total aufgeregt, wenn es ums üben geht, jetzt hab ich von zwei unterschiedlichen leuten gehört, das ich sie der ruhe halber streicheln soll, einmal war es unser trainer der meinte das schlägt bei ihr gut an, dort machen wir nur unterordnung, so nun müssen wir öfter warten, im sitz oder platz, und manchmal steht sie einfach immer wieder auf, da meinte er ich soll mit runter gehen und immer wenn sie ruhig ist ihr heimlich ein leckerli geben, damit sie lernt das es was gibt wenn ruhe ist, das gleiche hab ich in ner PN gelesen, mit dem Körchenthema, das sie auch im Körchen dann ihr leckerli bekommt wenn sie ruhig, und dann auch mal entspannt ist, ich mach das aber nur am anfang, bis sie es kapiert und ich denke das wird auch langsam, sie legt sich jetzt schon immer öfter und sitz nicht steif drin als hätte sie nen stecken verschluckt :)


    @ Olga das find ich ganz toll, manchmal haut mich meine in der schule komplett um, vorher noch alles auf durchzug, und plötzlich funktioniert doch alles super :) dickkopf halt :)


    wie gestern schon geschrieben, sie geht auf ihren Platz wenn ich sie schicke, allerdings ist die distanz bis jetzt etwa 3-4 meter, meistens sag ich dann auf deinen Platz, da sie das "bleib"nicht kennt, Sitz ist sozusagen sitz bis es aufgelöst wird, dann dreh ich mich um und geh richtung küche, 10 sec klappen schon aber länger noch nicht, dann geh ich zurück geb ihr leckerli, und streichel noch ein bisschen, bis sie ruhiger wird, dann bekommt sie noch eins, der ruhe wegen, ich geh aber nicht immer aus dem raum, halt variabel, mal geh ich nur zum schrank, mal setz ich mich, aber da steht sie meistens auf, dann schick ich sie wieder auf ihren Platz usw. Allerdings funktioniert das schicken nur wärend des trainings, wenn ich abends sie dort hinschicke, guckt sie mich meistens nur dumm an, aber das hab ich bei ihr schon bei anderen übungen gemerkt das sie da ne zeitlang braucht, bis sie kapiert hat das das nicht nur spiel ist, sondern im alltag vorkommt, weißt wie ich mein? natürlich bring ich sie dann hin, und löse wieder auf.


    Also mein Hund springt weder über Tische noch über Bänke, ich kann alles auf dem Tisch stehen lassen, und aus dem Raum gehen und es steht noch, und nochmal sie BELLT NIEMANDEN AN


    Und eins kannst du mir glauben ich bin Konsequent, Olga hat nur IHRE MEINUNG gesagt, was is dabei? ich hab nicht gesagt jawohl das mach ich jetzt auch so oder? ich bin doch hier um mir andere meinungen anzuhören, um mich auszutauschen, usw.
    Ich habe hier bewusst nicht gesagt was mein trainer gesagt hat, um nicht etwas in den raum zuwerfen, und dann strichlisten machen wieviele dafür und dagegen sind, das zu deinem mir nach dem Mund reden, einige tipps fand ich nur für meinen Hund passender, seit wann kann jemand sagen das das schönfüttern vom Körchen nach 2 tagen kapiert sein muss? und wenn sie ne woche dazu braucht, dann braucht sie halt ne woche, und für das, das sie ihr bett nie mochte (keine Ahnung warum) und sie jetzt abends öfter von selber rein geht bekommt sie ihr leckerli auch noch, das kann man dann umwandeln, für das das sie länger drin ist, oder langsam abschwächen, ich les mir die Texte hier durch, und wenn ich meine das das zu meinem Hund passt, wird nachgefragt, wieso, warum weshalb, und dann entscheide ich ob ich denke es bringt uns was.
    Ich glaube nicht das ich so leichtgläubig bin heute das und morgen das auszuprobieren, alles braucht seine zeit bis es fruchtet, und ich denke mein Hund kann immer noch nicht glauben, das es ein leckerli gibt "nur" wenn sie in ihrem bett liegt

    unsere dürfen auch nicht schnüffeln ist auch gut so hatten wir auch schon einmal zufällig, die stunde war fürn ... :)
    was macht ihr da wenn ihr in der ecke seit sitz, platz oder fuß laufen? wenn wir sitz oder platz machen mussten, sollten wir die hunde immer mit "schau" auf uns ziehen, wenn die anderen vor uns rum tanzen :) das klappt meistens bis auf ihre 5 min. :)

    Da mussten wir auch durch, und wir haben immernoch unsere pharsen wos mal besser und nicht so klappt, aber dann rumpelts mal und dann gehts auch wieder (meistens) :) ich möcht meine gruppe nimmer missen, wir üben unter der woche meistens ohne ablenkung, außer wenns sichs anbietet weil grad jemand langläuft aber am sonntag bin ich ganz froh das wir die ablenkung haben, bei uns in der gruppe mach ichs so, wenn ich merk es geht nicht mehr, geh ich raus aus der gruppe, bleib aber in der nähe also wir trainieren auf nem fußballplatz, dann geh ich einfach in ein ruhigeres eck bring den hund wieder runter, mich auch, und dann nähern wir uns wieder an, das ist auch abgesprochen mit dem trainern. aber aus der gruppe geh ich erst dann, wenn ich sie gar nicht mehr auf mich ziehen kann.

    Das Regeln nichts schlimmes sind sind mir klar, und das ein hund auch so manche Regeln braucht auch, aber nicht alles muss mit befehl funktionieren, und glaub mir mein Hund hat auch seine Grenzen gesetzt bekommen, und bekommt sie auch noch, wenn ich mit etwas nicht einverstanden bin. Aber wie gesagt er darf auch Hund bleiben