Beiträge von sunny76

    Danke für eure Antworten :smile:


    Wahrscheinlich bleibt mir nix anderes über als abzuwarten, vielleicht leide ich mehr wie der Hund. Aber es macht mich ganz verrückt wenn ich sehe wie besessen er sich an der Pfote rumkaut u. leckt :shocked: und dann dieses Ausschlagen des Beines. Vorhin war ich allerdings mit ihm Gassi und es war nich so das er nicht laufen wollte, es ging dann auch wieder ganz normal, nur 2x hat er das Bein angehoben u. is auf drei Beinen weiter. Und hier zuhause hat er sich dann aber wieder hingebungsvoll der Pfote gewidmet :???:
    Er hat sich allerdings auch schon vor einiger Zeit immer mal an der Pfote rumgekaut und auch das Ausschlagen hab ich schonmal bei ihm gesehen, aber das war dann immer nur einmalig und da hab ich das noch für normal angesehen, aber jetzt... :ka:

    Guten morgen an alle,


    also ich weiss nicht was mit meinem Hund los ist. Vor ca. 5 Wochen hat er ein Mittel gegen Zecken u. Flöhe bekommen, ich glaube Frontline. Gestern habe ich bei ihm eine Zecke entdeckt u. hab versucht diese zu entfernen ohne Erfolg. Dann bin ich mit ihm zum TA. Sie hat die Zecke entfernt u. meinte das Mittel hatte noch Wirkung, die Zecke war nämlich total ausgetrocknet u. tot. Dann hat sie ihm anschliessend Advantix aufgetragen, das war nachmittags. Er war die ganze Zeit normal, hat dann später bei mir auf dem Sofa gelegen u. gepennt und auf einmal schlägt er ein paarmal hintereinander mit seinem linken Bein aus wie ein Pferd. Er leckt sich ständig an dem Fuß, bzw. Bein und knabbert daran rum, ich dachte evtl. hat er sich auch was reingetreten, aber ich konnte nix entdecken. Da es aber nicht aufhörte, er auch nicht mehr gerne laufen mochte und wenn doch dann immer dieses Ausschlagen von dem Bein, hinsetzen, lecken, knabbern und auch sonst sah es ganz eigenartig aus wenn er läuft, kann ich schwer beschreiben. Ich also abends um 23.00 ab zum Notdienst, ich dachte evtl. kommt es vom Zeckenmittel. Aber die Tierärztin konnte nix feststellen, hat an dem Bein rumgeknetet, gestreckt, gebogen, auch geguckt ob was drin steckt im Fuß, hat er sich alles ohne Murren gefallen lassen, also Schmerzen scheint er nicht zu haben. Fieber gemessen, abgehorcht. Sie sagte sie denkt nicht das es an dem Zeckenmittel liegt, da er keine anderweitigen Symptome hat die darauf schliessen lassen. Sie meinte so kleine Hunde haben öfter Probleme mit der Kniescheibe, aber hätte das dann nicht schonmal auftreten müssen? Einerseits bin ich beruhigt, weil sie meinte er ist in keiner bedrohlichen Lage, andererseits wär es mir lieber sie hätte eine Ursache gefunden die man dann behandeln kann. Ich hatte gehofft dass es heute weg sein könnte, aber leider immer noch dasselbe wie gestern. Kann das auch ne Nebenwirkung von dem Advantix sein? Soll ich ihm das Zeug lieber abwaschen, aber jetzt ist es wahrscheinlich eh schon komplett eingezogen.
    Gestern abend beim Gassigehen, kurz nach dem das anfing, lief er auch erst so komisch und nach ein paar Schritten wieder ganz normal, erst zuhause lief er kurz darauf wieder so.
    Also was sagt ihr dazu, habt ihr eine Idee? Und was soll ich machen, möcht ihm so gerne helfen!
    Vielen Dank schon mal an euch


    Liebe Grüße


    sunny76

    Durchfall hatte er garnicht, hat damals nur gespuckt. Fressen tut er normal, ausser gestern, da hatte er wohl auch grad wieder Bauchweh, ich weiss nicht. Ich hatte mir Zwieback geholt und hab ihm ein kleines Stück abgegeben. Normal schlingt er gerade so etwas was er nicht ständig bekommt runter wie sonst was. Aber da hat er es erstmal vor sich hin gelegt und dann ganz langsam gefressen. Er trinkt nur mehr wie sonst, aber auch nicht übermäßig viel. Nur mit dem Kot absetzen ist es etwas unregelmäßig. Normalerweise macht er bei jedem Spaziergang, aber am Freitag hat er nur morgens, Samstag dann morgens 1x und nachmittags 3x :shocked: und bis jetzt noch nicht wieder.

    Nein sie hat ihn abgehorcht und ins Maul geschaut und getastet, sie meinte noch das sie zur Zeit einige Hunde mit Durchfall und Spucken behandelt hat(ging wohl gerade rum) Sie meinte bei den meisten wäre es so schlimm das sie noch Infusionen bekommen mussten und das meiner Glück gehabt hat das es bei ihm nicht so schlimm war.

    Hallo an alle!


    Also vor ein paar Wochen war ich mit meinem Hund beim Tierarzt da er in einer Tour gespuckt hat. Dann hat er über mehrere Tage eine Paste bekommen und 2 Antibiotikaspritzen (eine Freitag wo es akut war u. eine am Montag). Seit dem das war hat er immer noch öfter Bauchgeräusche, was mir vorher bei ihm nie aufgefallen ist :???: Und nun kommt noch was dazu was mir die meisten Sorgen macht. Das hab ich bisher 3x beobachtet und bisher immer beim Morgenspaziergang. Er läuft immer munter fröhlich voraus und plötzlich wird er langsamer, bleibt stehen, dreht sich manchmal dann auch nach seinem Hinterteil um und macht teilweise auch Anstalten sich hinzusetzen oder zu legen. Ich hab auch schon an Dackellähmung gedacht :shocked: , könnte es das sein oder hat er einfach nur Bauchweh? Es ist auch immer schnell wieder vorbei und dann läuft er ganz normal weiter. Ich werde auf jeden Fall morgen zum TA gehen, aber da heute Sonntag ist, wollte ich schonmal eure Meinungen hören. :hilfe:


    Vielen Dank


    Liebe Grüße

    - Heulboje
    - Jauliwauli (beides weil er hin u. wieder mal jault wenn er gestreichelt werden will)
    - Quietschboy
    - Mausebacke
    - Erdmännchen (seine Masche ist nämlich Männchen machen um zu bekommen was er möchtel und dann wirklich wie eins aussieht)
    - Schmusesuse (obwohl er ein Rüde ist :ops: )
    - Schmatzischatzi
    - Gremlin


    aber es ist wirklich so, je nachdem was der Hund so macht oder anstellt fallen einem immer wieder neue ein :D

    Is aber manchmal auch leichter gesagt alt getan. Denn wenn meiner mitbekommt wie ich auf ihn zustürze um ihm wegzunehmen was auch immer er hat, dann schluckt er es schnell runter und je nachdem was es war passiert manchmal auch dies :kotz: Aber doch eher selten.

    Vielen Dank für eure schnellen Antworten :smile:
    Also ich pass eigentlich immer sehr auf nichts liegen zu lassen was er nicht fressen soll, aber was soll man machen wenn der Freund in solchen Dingen ein kleiner Schlumi ist :down:
    Naja nach heute hoffentlich nicht mehr :dafuer:


    Ja es ist wirklich wahnsinn was die Hundis meinen so alles in sich hineinstopfen zu müssen :irre:
    Auch beim Gassi gehen muss ich aufpassen, manchmal hat er schneller irgendwas zu packen als ich reagieren kann :o

    Hallo an alle!


    Also mein Hund Pino hat evtl. 1-2 Ohrstöpsel verspeist :shocked: Ich bin mir nicht sicher, hab ihn nur auf einmal genüsslich auf etwas herumkauen sehen und als ich es ihm wegnehmen wollte hat er es schnell runtergeschluckt. Diese Dinger bestehen aus Wachs, ist das schädlich :???: Oder muss man sich da keine Sorgen machen und es kommt von selbst wieder raus?


    :hilfe:


    Ich dank euch jetzt schonmal für eure Antworten


    Schöne Grüße


    sunny78