Beiträge von sunny76

    Hallo Tinchen, hallo beagle sam :winken:


    Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde mal sehen wie es sich entwickelt und sollte es nicht besser werden zum TA gehen. Also gestern war nach dem einen mal nix mehr und heute bis jetzt auch nicht. Er hat aber auch gestern nix mehr gefressen und heute auch nur ein ganz bischen von seinem Trockenfutter. Also apathisch ist er nicht, er hat nur gestern ziemlich viel geschlafen, aber beim Gassi gehen und so, alles normal. Er ist auch in der Lage zu trinken, ich weiss nur nicht ob er zu faul war zum Trinknapf zu gehen? Ich hab ihm nämlich irgendwann ne Schüssel mit Wasser hingehalten weil ich dachte der muss doch mal Durst haben und tatsächlich hat er auch ordentlich getrunken, aber von sich aus zum Napf ist er nicht gegangen. Können Hunde auch trinkfaul sein? Ich kenn das von mir, trinke immer viel zu wenig.


    Sonnige Grüße


    sunny76 :blume:

    Hallo Wuffie!


    Also er hat auch schon mal so weiß-gelbliches Zeug erbrochen, ist aber schon länger her und auch nur wenig. Jetzt die letzten Tage war es immer das Futter. Man kann noch richtige unverdaute Stücke erkennen.


    Lieben Gruß
    sunny76

    Hallo an alle!


    Also mein Hund hat schon hin und wieder mal erbrochen, er schlingt auch immer viel zu sehr, aber es war höchstens alle paar Wochen mal. Jetzt ist es so dass er am Dienstagabend erbrochen hat, da hatte ich schon mit gerechnet da er zuvor Gras gefressen hat wie ne Kuh, dann gestern wieder nach 2 Leckerlis, aber nur ein bischen und gerade eben auch wieder. Er hat gestern und vor 2 Wochen Impfungen bekommen, kann das damit zu tun haben? Bis auf dass Erbrechen macht er eigentlich einen normalen Eindruck.
    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe


    Liebe Grüße
    sunny76 :winken:

    Ja er ist ein kleiner (Chihuahua-Rehpinscher Mix) aber für seine Größe auch nicht ängstlich, dass is ja auch dass Problem. Danke dir für deine Antwort, ich werds mal ausprobieren. Der eine Schäferhund von dem ich sprach, der kommt uns auch immer ohne Leine entgegen, dass macht mir die meisten Sorgen, denn mit einem Haps wäre meiner weg. Und der Besitzer macht. obwohl er ja auch weiss wie die beiden Hunde reagieren, keine Anstalten ihn an die Leine zu nehmen, nicht mal ihn festzuhalten.
    Aber wie gesagt es gibt auch Hunde, auch große, da macht er garkeine Probleme.

    Hallo an alle!


    Also mein Hund ist jetzt etwas über 15 Monate alt und ich habe oft Probleme beim Gassi gehen wenn uns andere Hunde entgegen kommen. Bei manchen Hunden macht er gar nichts, lässt sich beschnuppern und beschnuppert selbst auch den anderen Hund und oft ist es so dass er, schon wenn er einen Hund von weitem sieht, anfängt zu bellen und zu knurren und es stellen sich die Nackenhaare auf. Man kann es auch nicht von Rasse oder Grösse abhängig machen, kann meinerseits echt nich sagen woran es liegt, welchen Hund er nun anbellt und welchen nicht. Wie verhalte ich mich am besten in so einer Situation und könnt ihr mir Tips geben welche Gründe es haben kann. Es gibt 2 Hunde, denen wir öfter begegnen, die ihrerseits ziemlich aggressiv auf ihn reagieren (ein Schäferhund und ein Collie) um die mach ich immer schon aus Sicherheitsgründen eine Bogen mit ihm.


    Vielen Dank schon mal


    sunny76

    Hallo an alle!


    Mein Hund leckt sich desöfteren an seinem Penis, was wohl normal ist denke ich. Allerdings ist mir heute aufgefallen dass er an der Penisspitze, alos außen, einen Pickel hat. Was kann das sein? Der Penis selber ist nicht rot, sondern rosa. Was kann ich tun? Oder soll ich erst einfach nur abwarten?


    Vielen Dank für eure Hilfe



    Liebe Grüße


    sunny76 :blume:

    Hallo :winken:


    Also wir haben unseren Hund seit dem 04.08. und am 22.09. muss ich von der Arbeit aus nach Berlin. Mein Freund hat an dem Tag Spätschicht so dass unser Wauzi zu meinen Eltern kommt (von 13.00 - 21.00 Uhr). Ich bin, seit wir ihn haben, 1x in der Woche mit ihm schon bei meinen Eltern gewesen, er kennt sie, das Haus und den Garten also schon recht gut. Trotzdem hab ich irgendwie Bedenken ihn da zu lassen, vielleicht unbegründet, ich weiss auch nicht. Bei meinen Eltern weicht er z.B. immer noch teilweise ängstlich zurück wenn sie ihn streicheln wollen ;( , bei mir und meinem Freund war er von Anfang an total zutraulich :streichel: . Und wenn ich mit Pino bei meinen Eltern war hab ich immer mit ihm im Garten rumgetobt, da sind meine weiteren Bedenken, irgendwie hab ich Angst wenn meine Eltern ihn ohne Leine in den Garten lassen, dass er abhaut weil er versucht nach Hause zu mir zu laufen.
    Vielleicht mag mir jemand antworten, sind meine Bedenken in gewisser Weise begründet oder mal ich nur den Teufel an die Wand.
    Danke schon mal sunny76

    Hallo an alle!


    So, wir haben seit dem 04.08. unseren kleinen Zwerg und es war bisher kein Problem ihn allein zu lassen, er war es schon vom Vorbesitzer gewöhnt und wir waren echt stolz auf ihn, dass es auch bei uns gleich so gut geklappt hat :gut: . Jetzt war er allerdings die letzten 3 Wochen, bis auf an vielleicht 2 Tagen für 1-2 Stunden, nicht mehr allein da ich und mein Freund Urlaub hatten. Seit Dienstag sind wir beide wieder arbeiten und an beiden Tagen, gestern und heute, haben wir im Wohnzimmer das reinste Chaos vorgefunden :shock: . Er war auf der Fensterbank, hat dort so eine Holzblume die drauf stand komplett zerkaut und zerfetzt und fast bei jeder Pflanze an die er ran kam die Erde aus dem Blumentopf liebevoll im ganzen Wohnzimmer verteilt. Auch hat er in der Küche und sogar an seiner Box markiert. Er hat wenn er allein ist Flur, Küche und Wohnzimmer zur Verfügung. Woran liegt es dass er so plötzlich so durchdreht wenn er allein ist :?: Wie gesagt bisher hatten wir keine Probleme.


    Vielen Dank für eure Hilfe :flehan: sunny76

    Hallo!


    Also ich bin :bindafür: . Anfangs hab ich zwar auch immer gesagt, ins Bett soll unser Hund nicht, aber die Meinung hat sich schnell geändert. Er liebt es sich unter der Decke an meine Beine zu kuscheln und wenn ihm warm wird legt er sich auf die Decke, meistens am Fußende. Da er aber auch ein kleiner Fratz ist (Chihuahua-Rehpinscher-Mix) stört er mich keineswegs. Und ich finde es, jetzt wo das ungemütliche Wetter vor der Tür steht, schön so eine kleine lebendige Wärmflasche im Bett zu haben :) Und meinen Freund stört es auch nicht :gut:
    Und wenn man morgens von so einem Schmusebär geweckt wird, ich finds schön :streichel:



    Liebe Grüße


    sunny76