Beiträge von sunny76

    Hallo alle miteinander!


    Morgen bekomme ich meinen süßen und ich wollte mal wissen ob es einem Hund was ausmacht wenn er dann gleich einige neue Leute kennenlernt, da wir am WE ein bischen was vorhaben und er dann natürlich mit soll. Geht das in Ordnung oder wäre es zu viel?


    Vielen Dank an alle


    Liebe Grüße


    sunny76 :winken:

    Hallo an alle!


    Freitag ist es soweit, ich bekomme mein Hundi(8 Monate alter Chihuahua/Zwergpinscher Mix) :freude:
    Ich überleg allerdings immer noch wo ich das Körbchen hinstellen soll, was ist der beste Platz?
    Dann hat die Vorbesitzerin gesagt dass er ab 18.00 nichts mehr zu trinken und zu fressen bekommt weil er sonst die Nacht nicht durchhält, Fressen kann ich ja verstehen, aber trinken kommt mir etwas lang vor, was meint ihr?
    Und dann noch eine Frage, wie verhalte ich mich beim Gassi gehen wenn andere Hunde kommen? Man weiss ja nicht wie sie aufeinander reagieren und die Vorbesitzerin sagt dass er trotz seiner Größe auch größeren Hunden gegenüber ganz schön mutig ist.


    Vielen Dank für eure Antworten


    Liebe Grüße sunny76 :blume:

    @zwei-damen
    Hallo!
    Genau das hab ich auch schon überlegt, dass es ja eigentlich auch ganz gut ist wenn er gleich von Anfang an lernt, wie es so läuft, wobei er das Alleinsein ja auch kennt. Und da wir ihn Freitag holen, hat er ja auch 3 Tage um sich etwas an die neue Umgebung zu gewöhnen, und in der ersten Woche ist er dann ja auch nur 2 nachmittage allein und an den anderen 3 Tagen nur eine knappe Stunde. Ach so, ja stimmt das Alter hab ich bisher garnicht erwähnt, er ist 8 Monate alt. Er bekommt vom Vorbesitzer auch sein Körbchen und sein Lieblingsspielzeug mit (ein quietschender Plüschknochen) :love: ;D

    Noch etwas anderes, kann man an dem WE wo wir ihn bekommen auch ruhig mit ihm schon woanders hinfahren z.B. in den schönen Garten bei meinen Eltern? Wäre das zuviel für den Anfang oder gerade gut wenn er gleich was erlebt, er liebt ja auch Auto fahren. :freude:

    Also frei nehmen geht so kurz vor dem Urlaub leider nicht, zumal ich nur mit einer Kollegin zusammen arbeite. Wenn wir ihn am 4.8. holen wäre er in der ersten Woche 2 nachmittage alleine, und in der 2. Woche jeden Vormittag, danach kommen dann die 3 Wochen Urlaub. Oder vielleicht wäre es eine Möglichkeit wenn meine Eltern in der ersten Zeit mal nach ihm sehen oder ich ihn zu Ihnen bringe? :help:

    Ab dem 21.08. haben wir Urlaub, 3 Wochen, da ist dann den ganzen Tag immer jemand da, allerdings muss der Vorbesitzer den Hund so schnell wie möglich abgeben wegen Wohnungswechsel. Und ich dachte die 2 Wochen bis dahin (werden ihn wenn am 04.08. zu uns holen) geht es vielleicht.

    Hallo an alle!


    Wir (mein Freund und ich) spielen schon seit langem mit dem Gedanken einen Hund zu uns zu nehmen. Wir haben auch schon einen gefunden, ein Chihuahua-Rehpinscher Mix. Nun meine Frage, der Hund müsste allerdings täglich ein paar Stunden alleine sein (habe hier auch schon die Umfrag zu dem Thema gesehen). Er ist es aber auch von seinem Vorbesitzer so gewohnt, kann da ohne Probleme auch alleine sein. Nund möchte ich wissen wie es ist wenn er hier in der neuen Umgebung ist. Kann man es gleich so weiter handhaben weil das Alleinesein an sich für den Hund ja nichts neues wäre oder benötigt er eine Eingewöhnungsphase und wenn ja wie lange?



    Vielen Dank jetzt schon mal für eure Antworten



    Gruß sunny 76