Oh das Bild ist wunderschön. Ein lackschwarzer, perfekt ausgeleuchteter Friedel. Germany sucht den hübschesten schwarzen Hund und tara da ist er. Der Friedel. schönster schwarzer Hund kann ich völlig beruhigt sagen ohne das mich zwei braune Augen empört ansehen, hihi.
uuuh, danke und in echt hat der Hund auch einen Poppes - auch auf dem Bild.
Ob Nep ein richtiger Angsthund ist mag ich auch nicht sagen. Ich glaub die Definitionen sind so unterschiedlich wie die Angstzeichen und die Art wie der Hund mit umgeht. Josy war es im ersten Jahr definitiv, sie ist aber "einfacher" zu händeln weil sie einen Weg aus der Angst sucht. So blöd das jetzt für jeden klingt, den sie schonmal gestellt hat. Hihi.
Nepo ist in seiner Komfortzone- alleine umher streunern- durchaus "souverän", alles was mit einem Menschen vertrauen und mit einem Menschen zusammen arbeiten bedeutet, ist für ihn wahnsinnig schwer, vor allem wenn die Zusammenarbeit eng mit Vertrauen verknüpft ist. Andererseits so wie du es auch bei Cati beschreibst rinski- hat er sich überwunden ist er wahnsinnig stolz auf sich und wenn er bei mir entspannen darf, wenn ich ihm Entscheidungen abnehme, ist er auch oft regelrecht erleichtert. Ein Rudelmitglied zu sein ist wohl doch schöner und einfacher als ein einsamer Streuner.