Beiträge von perlagonie


    Happich schon gedacht, da sind sie doch mal wieder in völliger Dunkelheit heimgekommen :D
    Tiefmatschige zerfahrene Waldwege hats hier allerdings auch ...

    Zitat

    Die Flexi halt ich nicht in der Hand. :D Ich hab noch meine alten Jogginggurte, die sind toll gepolstert. Da kommt einer um die Hüfte, Flexi eingeschlauft und fertsch. Weil Josy ballert schon gern mal rein und das brauch ich nicht, das Nepi noch die Flexi verfolgt, weil sie mir aus den Fingern gerutscht ist.


    Genau das ist mir mit meiner trine mal passiert: Junghund mit schepperndem Flexi-Kasten hinter sich :headbash:
    Mit Nachbarshund haben wir das später auch so gemacht: allerdings nur stinknormaler Hosengürtel, war teilweise nicht sooo angenehm.




    Zitat


    Reitenderweise ist Pöny momentan einmal die Woche im Training- solang es noch so warm ist. Gibts Frost geh ich zu Fuss und es ist Winterpause. Sie trabt ohne Sattel locker und flockig, hat jetzt langsam "ihr" Tempo gefunden, balanciert sich schön aus, lässt sich durch Gewichtsverlagerung von rechts nach links schicken- und es ist schön warm am Popo. Manchmal ist aber der Tag wo es klappen kann (also wo mein Freund mit draussen ist), ein verregneter und Pöny nass- dann ist halt eine Woche gar nicht geritten worden. Oder auch zwei. Alles nicht so wild, uns hetzt ja keiner. Momentan ist immer noch sehr sehr viel vom Boden aus. Spazieren, joggen, Hänge auf und ab klettern, durchs Unterholz krabbeln, Roundpen ab und zu...


    Meist versuch einmal die Woche einen langen Spaziergang von 3-5 Stunden- oder man mag es auch Wanderung nennen :-) - einzubauen. Da übt sich so vieles nebenbei und es tut allen Vierbeinern gut- und mir auch. Oder wir kuscheln und schmusen nur einen Tag, auch das ist schön. Wenn sie vier ist, wollt ich anfangen 2-3 mal die Woche zu reiten, mal sehen ob das klappt.


    Hört sich nach sehr durchdachtem Beschäftigungsprogramm an. Prima.



    Zitat


    Gestern waren wir vormittags canicrosen- erst Puschel, dann meine Schnarchis und nachmittags wandern, im schönsten Sonnenschein. Ich versuch mal Bilder hochzuladen, da ist auch ein Flexibild bei. Die Flexi macht sich nämlich auch bei Ortsdurchquerungen und wildreichen Wiesen super. War eine gute Anschaffung, so muss ich nicht immer noch mit zwei Hundeleinen agieren und Hundis haben nach vorne mehr Luft/ Abstand zum Pferd. Und die Leine hängt nie durch.



    So schöne Bilder.
    Die Landschaft bei euch find ich ja nach wie vor ziemlich ideal sowohl fürs Hundelaufen als auch fürs Pferdetraining. Eure Wanderung schaut sehr harmonisch aus. Hier ist alles sehr zersiedelt, solche weiten freien Flächen hats leider gar nicht.


    Ab mittags hier schon wieder dauerböllerbeschallung. Gleich fahre ich noch mal raus und sehe zu, dass der Friedel die Blase entleert - mit gut zureden und dann hurtig wieder ins Auto klappts einigermassen. Spät nochmal ganz kurz und dann hoffe ich, dass wir morgen und übermorgen irgendwie überstehen. Bis zum WE müsste der meiste Spuk vorbei sein. Da Friedel ja nicht soo auf Essen steht, kann ich ihm die Böller leider auch nicht schönfüttern. Viel Nähe und Kuscheln hilft drinnen noch am meisten.

    Zitat

    Och Sattel.. ehrlich? Ich mags aktuell so wie es ist. Ohne Sattel merkt man viel direkter was das Pferdi tut, korrigiert viel unauffälliger und leiser über den Sitz.. Ich kann es mir mit Sattel auf der Kleinen gar nicht vorstellen. Mein Schatz näht mir ja einen Fellsattel- nur wegen Weihnachtszeit und langen Arbeitstagen noch nicht so weit gekommen- und ich denke das reicht Payka und mir dann auch vorerst. Ich hab weiter den direkten Kontakt, habe etwas mehr Halt für den Fall der Fälle und Pony kleines Polster zwischen meinen Sitzhöckern und ihrem Rücken- ich bin gespannt wie es wird.


    Ja, finde das ist einer der wichtigsten Aspekte eines Sattels. Momentan hast du sie ja noch nicht täglich im Training?


    Zitat


    Herzallerliebst der Kleine wenn er so prinzen kann. Hihi. Ich bin optimistisch, dass es auch mit mir allein und beiden Pferdis wieder wird. Geh ich allein mit nur einem Pferd oder ist Herrchen bei geht's ja auch. Da ist nur irgend so eine doofe Fehlverknüpfung.


    Gestern waren wir über eine Stunde mit Pony joggen und beide Wuffs an der Flexi vorweg. Das war super. =) Zum einen hab ich das erste Mal richtigen Rhythmus mit Pony gefunden und konnte ohne zusätzliche Luftholpausen durchtraben- nur Pöny setzte an manchen Kreuzungen die Bremse weil es doch woanders heim ging :ugly: , zum zweiten war Nep neben Josy super entspannt, Josy neben Nepi ruhig und nur wichtig (angenehm für die Ohren) und das Clowntier superbrav. Wir haben nebenbei eine Holzbrücke begangen- ui das klappert aber komisch! , ein Dorf durchquert, sind an einer Landstraße auf dem Fahrradweg getrabt und die letzte halbe Stunde sind wir im Stockdunkeln durch den Wald. Alles ohne Probleme. Ich war stolz auf meine Bande. Und wurde im Stall schon vermisst. *ops*


    Puhh, in einer Hand die Flexi (ich hasse diesen dicken Kasten ja, finde es aber überaus verständlich und hilfreich in deiner Situation) und in der anderen Hand das lustige Pony und dann eine std. durchgejoggt - ich glaube, dafür brauche ich ein weiteres Leben :D. Durch den dunkeln Wald dürftet ihr genug Geräusche gemacht haben, dass euch keine Schweine etc. auflauern ;)


    Gestern morgen bin ich an meinem angesteuerten Spaziergehgebiet direkt wieder abgedreht - da standen sie schon in einer Reine den Weg lang - die Grünen mit den Knallteilen. Dann haben wir momentan noch mächtig Wind und es böllert schon über Tag vereinzelt und gestern abend schon recht regelmässig. Ab jetzt wird jeder Gassigang zur Mutprobe für den Herrn von und Zu. Das wird noch ne schwere Woche ...

    Zitat

    :gut: Tolles Bild, herzallerliebst! Für euch uch nur das Beste und eine ruhige Zeit!!! :D


    Ja, dies ist wirklich das schönste Bild - wie gemalt. Wobei die Nepo Einzelbilder auch schön sind - er scheint ja schon gern zu posen :smile:


    Dir und den anderen Mitlesern ein schönes entschleunigtes Weihnachtsfest mit vielen kulinarischen Köstlichkeiten für alle Vier- und Zweibeiner.

    Hier auch, bin ganz froh über meine 2 mal pro Woche. Aber abends hab ich tatsächlich fertich und schmeisse dann nicht noch mal den Rechner an. Winter ginge viel besser, wenn nicht so viel dunkel. Wobei ab morgen wirds wieder heller, jawoll!!


    eigentlich wäre jetzt die richtige Zeit, Herrn von und zu auch mal wieder einzuspannen, aber hier knallt es schon wieder silvesterlich und im Wald haben die Herren in Grün auch Weihnachtsurlaub und damit Zeit und Muße um schon vormittags rumzuballern. Friedel will dann nur noch flüchten und ich weiss nicht, ob er das dann nicht mit dem Zuggeschirr verbindet (so was macht er ja gern - unpassende Bezüge herstellen).

    Zitat

    Jetzt ist auch in Italien das Wetter in dezentem Grau gehalten.


    nunja, italienisch halt - sehr edel :D Die Seebilder sind wunderschön.


    Zitat


    Bei so einem Wetter bleibe ich am See, also 14km Asphalt. Eigentlich sehr langweilig, aber heute standen da auf einmal 4 Ziegen auf dem Weg rum.
    Das geht gar nicht, meinte Cati, und hat die verscheucht. Frauchen war nahe dem Herzinfarkt, hab schon gerissene und schwer verletzte Ziegen vor meinem inneren Auge gesehen, aber nachdem Cati die vier vom Weg entfernt hatte, ist sie super stolz zurück gekommen, quasi beim zweiten Rufen.


    Guter Hund :D


    Sehr guter Hund, und viel Spass bei den Zughunden in der Weihnachtspause.

    So, erst mal alle Bilder geguckt und den "wir koooommen" Film :D
    Ich finde auch, das hört sich doch schon nicht schlecht an wie es mit Nepi läuft.
    Und ich muss mal sagen, weltbestes Pony sieht (hab natürlich auch alle anderen Bilder gelinst ;) )schon richtig erwachsen aus, sie hat schon richtig Form bekommen. Wie stehts eigentlich mit einem Sattel?

    Nur mal so als ganz dumme Idee hineingeworfen: ein x auf dem Boden (so mit dem Fuß in den Sand gescharrt) das sie touchen muss/kann/darf? So dass sie ein Ziel hat und du ein bischen von dem "dich ansehen" wegkommst?


    Das könntest du auch unterwegs jederzeit aufbringen, und wenn nix sandiges in der Nähe alternativ einen Stein zum touchen?

    Zitat

    Für mich sieht es so aus als ob der Ofen oben so Art Kochplatte hat- ollen großen Topf drauf und Wasser rein und Wasser in so Art Bottich/ kleine Wanne? Klar müsste man mehrmals kochen und mühsam auch aber eine Option könnte es sein. Früher im alten Rom ging das ja ähnlich. :D


    Obwohl ne, ich glaub da wurden unter den Wannen Feuer entfacht. Ich glaub die Option entfällt indoor.. aber hast du nicht einen Balkon oder Garten? =) Und wenn es zu kühl in der Wanne wird, schickst Cati Stöckchen holen. :hust: Sorry, böses Kopfkino. :ops:


    Hör auf, gerade sehe ich eine Zinkwanne vor mir, drinnen rinski am baden und balancieren, dass das Teil nicht vom Ofen fällt |)


    Nun, das ist ja auch ein echtes Pöny - ganz normal kann ja jeder :D


    Schöne Bilder von eurem Ausflug, besonders die Handschuhohren


    ich bin übrigens tatsächlich noch 2 mal die Woche am laufen in der Mittagspause, wir hatten schon ziemlich fiesen Regen. Allerdings hats hier immer noch ca. 5° tagsüber. Nur dann noch das Zuggeschirr mitnehmen etc. hilfäää Schweini hat mich


    urgs menno da hab ich mir jetzt solche Mühe mit dem zitieren gegeben, da meckert das programm und dann kommt das dabei raus - sorry.