Video und Fotos machen Laune - aber das waren ja 16 km - ich hatte irgendwie 10 im Kopf davon die Hälfte ...
Der Spass würde mich im Moment wohl an den Rand der Belastbarkeit bringen urgs
Nun ja, ich schau erst mal was wir in der nächsten Zeit so zustande bekommen.
Beiträge von perlagonie
-
-
Zitat
Perla, ich hab keine Ahnung was in diesem Busch hing. Cati hat gefühlte Stunden unter dem Ding getanzt, ich habe die Äste untersucht, nichts
Das Knie meldet sich noch, aber laufen ist ok. Rad fahren geht nicht, ist aber eh nicht so meine Leidenschaft.
Und: Gestern habe ich mich das erste mal so richtig gefreut nicht mehr zu rauchen! Ganz spontan, als ich an einem Tabakladen vorbei gekommen bin und gemerkt habe, das ich da nicht mehr rein mußWie geht's bei dir? Kommt ihr wieder in den Trott?
gucksdu https://www.dogforum.de/canicr…s-gluck-t146694-1390.html
Heute gab's einen Testlauf mit Papageien-Socken:
Beim Warmlaufen hab ich mich sehr unwohl gefühlt. kein Tempo gefunden. Ob's an dem Wetter, der Laufjacke, den Socken lag, keine Ahnung. Im Nachhinein denke ich, ich war einfach zu schnell. Außerdem sind die Eichhörnchen und Jäger gerade sehr aktiv, darum bin ich immer halb bei Cati und kann nicht so richtig die Seele baumeln lassen.Dann kam die 800 Meter Strecke. Da ich mich inzwischen halbwegs wohl gefühlt habe, hab ich die Stoppuhr ausgepackt. Auf den ersten 450 Metern stand der Beschluß, nur 450 Meter zu rennen. Der Blick auf die Stoppuhr nach 450 Metern hat mich dann bewogen weiter zu machen: 8 Sekunden besser als gestern! Allerdings konnte ich danach gefühlt das Tempo nicht mehr so anziehen wie bei den ersten zwei Versuchen und hab die 8 Sekunden Verbesserung gehalten.
Ob's an den Socken, den Schuhen, der Lauftaktik oder weiß der Kuckuck gelegen hat kann ich nicht sagen. Viel besser wird's jetzt ohne Training und ohne Zughund wohl nicht mehr.
Vielleicht sollte ich Cati so langsam wieder mehr einspannen...
Hey, und das mit dem nicht mehr rauchen ist :jump2: :eis:
ist bei mir ja nun schon gut 20 Jahr her, dass ich aufgehört habe, kann mich aber noch gut erinnern, auch als ich dann später noch mal probiert habe, bäh, nee brauchste dann gar nicht mehr. -
So - endlich mal wieder - Friedel eingespannt.
Erst nen km gemütlich gejoggt für schnüffeln, und pipi etc. Dann umgespannt, dadurch dass der Herr nicht ganz so schnell unterwegs war, haben wir gut 1,4 km zusammen geschafft. Zwischendurch 2 kleine Päuschen, ich hab gemerkt dass er langsamer wurde und schnüffeln/piesel wollte - mit "weiter" noch ein Stück und dann ganz bewusst angehalten. Beim 2. mal ist er sogar richtig schön im Galopp angezogen - hatte ich auch gehofft bei dem Teilstück.Ich habe dann ausgespannt, Belohnung rausgekramt, bissi bespasst und normal weiter gejoggt. Erstmals ausprobiert, das Zuggeschirr anzulassen und das Norweger drüber und da die Schlepp eingehängt. Funktioniert hervorragend und ich konnte auf den letzten 700 m noch mal umspannen.
Insgesamt war er nicht so ganz zugfreudig wie schon mal im Mai als wir aufgehört haben, denke aber das kommt.
Hier Bilderbeweis (ist allerdings nur handy)
Pause mit Schlepp
Joggen mit Schlepp
und nochmal dum rumgucken -
Okay, also vielleicht für Winter auf die Liste schreib ..
-
Gib zu, für das Foto hast du ein Reh in den Baum gehängt
Wie tut das Knie derweil?
-
Meine Güte nepo, Du bist aber auch gar nicht kaputtzukriegen . Hört sich aber an, als wäre es schön gewesen im Schlamm und so. Halb so lang in langsam könnte ich mir sogar vorstellen, aber ein einmal mühevoll und durchnässt überwundenes Hindernis und dann ist das Teil nochmal dran - uuuuh. Und ja, nicht der schnellste zu sein bekommt bei d e r Siegerehrung noch mal einen ganz neuen Aspekt
-
Zitat
ich habe dieselben...allerdings in gelb (und auch ne nummer zu groß). sie helfen aber tatsächlich, gerade wenn ich anstrengende bergläufe mache. waden sind weniger schnell "müde".
Das wäre jetzt meine Frage gewesen - nicht dass ich hier anstrengende Bergläufe mache bin aber beim Stöberm vermehrt auf Kompressionshosen und auch -shirts gestossen. Fand das bisher irgendwie übertrieben, vielleicht doch nicht? Wg. der sichtbarkeit - nun ja
-
Zitat
Cati läuft zur Zeit komplett frei mit. Heute ist sie einmal hoch motiviert über ein Feld gerannt, war etwa 30 Sekunden außer Sicht und kam neu eingefärbt wieder zurück.
Sie stinkt immer noch erbärmlich, trotz ausgiebiger Dusche. Und versteht gar nicht, warum sie weder auf das Sofa, noch auf das Bett darf.Nun ja, nach einem Tag oder so hat man sich dran gewöhnt, dann gehts wieder. Aber ja, diesen unverständigen Blick ....
-
Sehr schönes Cognac-video, er hat doch noch eine ganz gute Selbsthaltung, der alte Herr. Meine alte RB konnte arthrosebedingt auch nur noch "grosse" Hufschlagfiguren, schön weich geritten. Und eine äusserst brave Reitbewachungs-chill-Garde hast du. Meine alte trine blieb immer so lange liegen und wartete bis ich abgestiegen bin. Dann durfte sie zu mir reinkommen. Auf irgend einem Lehrgang mal hat sie dann nur "absteigen" gesehen und ist hallo-sagen und Keks abholen gegangen - nur dass es jemand anders war.
Sächsiche Schweiz muss ich morgen gucken. Muss gleich los.
Herr friedel war heute morgen schon bei der TÄ. Höre ich doch heute früh äusserst verdächtige Schleckgeräusche. Hat er am hinteren Innenschenkel (da wo die Haut so lose ist) einen richtigen Trichter, ein Loch fast kleinfingernagelgross und richtig tief rein. Buuuhhh. Es sah erst so aus, als hätte er sich einen kleinen Ast in die Haut gehauen, TÄ meinte aber, dass es wohl eine eitrige verkapselung war die sich jetzt geöffnet hatte. Urgs. nun ja der Siff ist anscheinend raus (nicht das man ihm vorher irgendetwas angemerkt hätte, noch dass da irgend was geschwollen gewesen wäre) jetzt gibts AB und er darf natürlich nicht weiter dran rum schlecken (das geht aber zum Glück).Weiterhin gute Besserung und - die Medis nicht nur anschauen, damit du bald wieder mit dem weltbesten Pöny unterwegs sein kannst
-
Jetzt hatte der Rechner doch schlapp gemacht. Nepo wie ich andernorts lese, hat das Aspirin doch nicht wie gewünscht gewirkt? Gute Besserung und "tu dich schonen tun" da ist nicht mit zu spassen.
Laufen bei uns eher so lala. Merke deutlich, dass ich bei dieser Witterung merklich schlechter Luft bekomme (hab ein bischen Belastungs-Asthma) von daher auch den Prinzen noch nicht wieder eingespannt.
Eine kleine Story hab ich allerdings noch:
Es ist schon einige Jahre her, klein Friedel auf einer großen grünen Wiese. Uuiii mein Hund hat Spass: er wälzt sich im Gras, und wieder und wieder ... dann kam er wieder Glückliches Grinsen im Gesicht und die Gülle tropfte an ihm runter ..... letzten Samstag - das war schlimmer! Obschon in Konsistenz durchaus ähnlich und auch das glückliche Hundegesicht - aber wenn ich eins wirklich, wirklich ekelig finde, dann sind das menschliche Ausscheidungen auf meinem Hund verteilt. Ich habe nacheinander Reinigungsversuche mit Maisblättern, Rindenstückchen und Kiefernwedeln unternommen. Der arme Prinz konnte gar nicht verstehen, was ich hatte.
Ihn vorm Auto komplett in ein Handtuch gewickelt und mit weit geöffnetem Fenster nach Hause verfrachtet.
Ab in die Dusche und geschrubbt, geschrubbt, geschrubbt. Alle Handtücher und das Geschirr ab in die Waschmaschine, das Sagrotan hab ich großzügig mit 3 Bechern bemessen (anstatt der angegebenen 1 2/3).
Puhh, ich hoffe das reicht für die nächsten 10 Jahre.Merke: auch an der Schlepp ist alles möglich