Zitat
Auf jeden Fall viel Entspannung für den Friedel. Sowas klingt auch spannend. Und nicht so anstrengend. Erzähl doch danach mal bissl wie es war. Vielleicht ist dass ja auch was für gestresste Laufbegleiter. ;-)
So wieder da - PC hatte zwischenzeitlich schlapp gemacht - braucht warscheinlich ne massage
erst mal toll gemacht ruelpserle und nepo!! Video von Schorfheide ist toll.
Entspannung für friedel war doch ganz schön anstrengend - sie hat jede Menge Infos in uns reingestopft. Alle haben eine Gangbildanalyse bekommen - sehr interessant, kaum zu glauben wie unterschiedlich die Hunde teilweise laufen. Dann ging es an die verschiedenen Massagetechniken, einmal mit einem aufgewickelten Handtuch in das heisses Wasser gegossen wurde (saugt sich voll und wird über die gesamte Wirbelsäule gestrichen - die fängt direkt hinterm Kopf an und nicht erst unterm Halsband ) dann ausstreichen mit der flachen Hand, klopfend (anregend) Hautfalte den Rücken "runter rollen" und Punkt-Druck-Kreise (ähnlich Tellington).
Dazu der Hinweis, kann bei jedem Hund angewendet werden auch ohne Probleme, ist dann wirklich Extra-Wellness. Bei leichten Problemen ist sie noch auf die einzelnen Hunde eingegangen und hat den Besitzern gezeigt, was sie machen können. Größere Sachen, die einer Behandlung bedurften hatten wir jetzt nicht dabei - außer einem Hund aus dem Tierschutz, der gelähmte Hinterläufe hatte, aber dieser war sowieso schon in Behandlung.
So und irgendwie brauche ich jetzt mal wieder dringend einen Tritt für Schweini, denn ich bin gerade so in Urlaub-wir-machen-gar-nix Stimmung.