Beiträge von jansens

    Zitat

    Hm...



    Generell lass ich Mozart aber in fast allen Flüssen, Teichen, Seen etc baden... wenn sie denn sauber sind, wenn sie nicht eingezäunt und öffentlich sind.


    Ich sehe auch keinen Grund, es nicht zu tun. Wenn die Seen der Stadt gehören und nicht gerade an einen Angelverein verpachtet wurden, darf mein Hund darein. Ansonsten dürfte man den Hund auch nicht mehr auf Felder (natürlich nicht vom Bauern) oder Grünwiesen pieseln lassen, das gehört nämlich auch immer wem!

    Zitat

    Lediglich nervöser ist er, fiebt oft und wenn ich in der Uni bin heult er Männe die Ohren voll. Bin ich wieder zu hause, fällt er in Tiefschlaf und ist nicht mehr zu sehen.


    Muss ich mir Gedanken machen? Bzw, was könnte das sein?


    Mein erster Gedanken war läufige Hündin. Ist er kastriert?

    Ich wurde auch schon mit den Worten behelligt "Ihr Hund vertreibt die Fische" . Wir standen damals ganz weit weg, mind. 400m. Diese Angler dachten wirklich, sie hätten die Ruhr für sich gemietet.


    Durchaus kann ich verstehen, dass, wenn man einen Teich pachtet, dort auch nicht gestört werden möchte. Ich wusste zB. gar nicht, dass es gepachtete Gewässer gibt. Wahrscheinlich hätte ich ähnlich wie die TS gehandelt. Um Angler mache ich mittlerweile einen großen Bogen, ihnen- und mirzuliebe.

    Pärchen mit Jungspund sucht ab 7. September (Anfang der Nicht-Hochsaison) in Holland oder an der deutschen Nord/Ostseeküste sowie deren Inseln (nach erfolgreichem Absolvieren der Welpen- und Junghundephase)...
    - großzügiges Apartment (mind. 60qm) oder kleines schönes Häuschen (bitte nicht Omi-Style á la gepolsterte Sitzecke und Eiche und Buche soweit das Auge reicht)
    - Hundestrand oder Strand, wo derzeit keine Anleinpflicht herrscht, fußläufig erreichbar (max. 5-10 Min. Gehweg)
    - 1-2 Örtchen in der Umgebung zum Essengehen, Bummeln etc.
    - alles zu einem unschlagbaren Preis bis 400-500€ (gerne auch drunter!).


    Habt ihr Empfehlungen, Tips, Ideen? Wir waren bereits in Julianadorp (sehr schön da, wirklich) und Noordwijk, würden gerne jedoch mal was anderes erkundschaften. Das Problem bei diversen Ferienwohnungsseiten ist, dass die Apartments teilweise echt gruslig aussehen und mir davon schon der Kopf am rauchen ist. Falls ihr konkrete Tips für Ferienparks, Unterkünfte habt (und diese evtl. nicht öffentlich gemacht werden dürfen?) freue ich mich auch über eine kurze PN :-)


    Ansonsten wäre ich auch über ein konkretes Ausflugsziel sehr dankbar.

    Lieben Gruß an Frauchen, Herrchen und Hund(e)!



    PS: wir reisen mit 2 Hunden!

    Zitat

    So denken wir bisher auch :( naja wir bekommen Ihn schon groß


    Woher habt ihr ihn denn? Ist ja fast offensichtlich, dass da nicht Labrador x Goldie drin ist :???:


    Und was ist daran schlimm, dass es nicht so ist?

    Ist das die Regel, dass in vielen Hundeschulen keine Auszeiten mehr geduldet werden? Sind selber seit längerem in der Junghundegruppe und durchaus gibt es zwischenzeitlich mal Auszeiten, sprich miteinander spielen, frei laufen. Ich finde das auch durchaus sinnvoll, denn so funktionieren die Trainingssequenzen viel entspannter.

    Unser Goldie (in Spitzenzeiten nach Kastra) hatte 45. Er bekam dann Lupovet Speckweg und ist nun schon bei 41 :-) aber das wichtigste ist natürlich erstmal, dass alle ihr Wort geben und Leckerchen an nun Tabu sind!