Apropos. Sie ist ein Mix.
Aber das habt ihr sicher schon gemerkt :)
Beiträge von jansens
-
-
Die sind jedenfalls auf der TH-Seite gemeldet. Hast eine PN.
Die Beiden sind gute Freunde. Das ist echt schön. -
Sie ist jetzt zweieinhalb Jahre und leider schon aus 4. Hand. Laut Beschreibung ist sie ein aufgewecktes, freundliches aber noch stürmischen Hundemädchen, dem es durch das ganze Hin und Her an Erziehung mangelt. Ich saß einige Zeit vor ihrem Zwinger und sie hat mir dauerhaft die Hand schlecken wollen.
Der Pfleger war, glaube ich, ganz angetan von mir und würde im neuen Jahr gern mal Butch und sie zusammen testen. Dabei kann ich mir momentan überhaupt keinen zweiten erlauben
Aber welches Schicksal mich noch mehr berührt, war vom Kangal ein paar Zwinger weiter. Eine Augenweide. Leider schon seit seinem ersten Lebensjahr im Tierheim. Er saß einfach nur vor mir und gab Pfötchen. Und wir saßen da auch einige Zeit. Er war sehr sehr ruhig und kam immer freudig an, auch als ich am anderen Ende vom Zwinger war. Während andere Hunde sich fast zu Tode bellten, stand er einfach nur da und schaute. Hach... -
Gott. Ich habe heute Sachen ans Tierheim gespendet...
Und mich direkt verliebt.
So ein süßes Kangalmädchen! :)
Ich hab jetzt eine Nummer bekommen, wo ich mich bei der Gassitruppe anmelden kann. Dann darf ich sie samstags mal bespaßen! -
Ja, kenne ich. Mit meinem Freund geht er auch widerwilliger mit. Vorallem weil er momentan nicht so viel mit ihm machen kann, weil er auf der Arbeit und Uni recht eingespannt ist. Lieb hat der Hund ihn trotzdem, aber die wichtigen Sachen werden mir vorbehalten. Er läuft bspw auch nur mit mir Treppen, nicht mit meinen Eltern. Er hängt momentan sehr an mir, weil ich ihm vieles gezeigt habe bzw ihn dazu genötigt habe, es zu tun. Seitdem bin ich seine Nummer 1 in jeglicher Hinsicht geworden. Einfach, weil ich ihm die Angst genommen habe.
Und Charakter hat er, und wie!!! :)
So sind se, die Kaukasen. -
Ich tippe eher darauf, dass er der größte Couchpotatoe ist, den ich je gesehen habe. Heute waren wir mittags um die 45 Min. unterwegs, danach war ich noch einkaufen, er musste im Auto warten, zuhause konnte er sich dann 1, 5h aufs Ohr legen. Habe ihm das Geschirr dann angelassen und als er dann die Leine sah, beschwerte er sich wieder lauthals. Schaute ganz verzweifelt nach meinem Freund und zu mir, so von wegen "Das kann jetzt nicht euer Ernst sein!?!?!?"... Beim Gassi ist er dann immer gut drauf und hat auch sichtlich Spaß. Aber der innere Schweinehund zuhaus ist immer am größten.
Aber wirklich mal abwarten, was Hüfte und Co so sagen. -
Er ist topfit. Und ja, er hatte Schmerzen vor einiger Zeit. Er hatte ja einen Magen-Darm Virus und blutigen Durchfall. Er hat richtig gekrampft, dann bin ich sofort zum Arzt und habe ihm ein Schmerzmedikament abgeholt, dann ging es. Da ist es übrigens auch das erste Mal aufgetreten, dass er sich so gesperrt hat.
Sein Durchfall und Magenschmerzen sind nun vorbei, keine Bakterien, scheinbar ein Virus. Haben ja mit der Möhrensuppe behandelt (hat übrigens total super geholfen ).Heute Morgen war es wieder kein Problem, gestern auch nicht. Hmm...
Edit: Hüfte und Ellenbogen und Rücken werden am Freitag ja geröntgt. Er hatte das übrigens schonmal, dass er nicht mehr rauswollte. Da waren wir morgens 4 Stunden an einem See und abends wollten wir dann trailen, da ist er unter den Tisch geflüchtet und hat gebellt und geknurrt. Das hat sich aber von selbst gelegt, als das Programm wieder runtergefahren wurde (war aber auch nur eine Ausnahme an diesem Tag).
-
Nur noch 5 Tage bis zur Kastra.
:-)
Ansonsten hab ich mal eine Frage. Er ist ja jetzt nicht soo der lustige Spaziergehhund, also bitte nicht zu lange und dann erstmal 5 Stunden schlafen. Er ist ja kein Auto eine lange Zeit gefahren, dh die Runden waren kürzer oder eben auch ohne Freilauf bei uns. Jetzt fährt er wieder Auto und wir gehen auch wieder was länger spazieren. Wenn wir beim Gassi sind, freut er sich auch, aber ihn erstmal überreden, die Wohnung zu verlassen ist im Moment echt wieder ein Problem. Wir kommen mit dem Geschirr und er knurrt und wenn wir es ihm umlegen, wird er ösig. Aber irgendwann muss er ja nunmal raus. Selbst um 13 Uhr macht er Theater, wenn er morgens nur kurz im Garten war. Ich schicke ihn dann auf seine Decke. Er schüttelt sich dann einmal und ist plötzlich wieder ganz normal und man kann ihm das Geschirr anlegen. Habt ihr da Ideen? Ich habe das Geschirr nun tagsüber angelassen. Mich macht es stutzig, dass er plötzlich wieder ganz normal wird.
Und ich lasse mir von ihm nicht vorschreiben, wann wir rausgehen. -
Happy Birthday!!!
-
Heute gibt's frische Suppe :)