Beiträge von jansens

    Zitat


    Innereien solltest du immer an min. 2 Tagen füttern, da sie Durchfall verursachen.


    Okay, die anderen Fragen sind beantwortet danke. Soll ich dann wenn ich 25g Innereien pro Tag füttern soll, alle 2 Tage 50g füttern?

    Innereien haben wir Herz vom Rind gefüttert.
    Das war sozusagen unser erster Anlauf, nun haben wir bereits mehrere neue Sorten bestellt, die wir Mittwoch vom Schlachthof abholen...
    Jetzt mal eine blöde Frage zu Innereien, leider gibt es dazu keine Auflistung in den Büchern...


    Wir haben nun bestellt:

    HERZ(MUSKEL) WIE GEWACHSEN GEWOLFT

    LEBER

    LUNGE GEWOLFT

    HÄHNCHENMÄGEN GEWOLFT


    KEHLKOPF

    GRÜNER PANSEN GEWOLFT

    BLÄTTERMAGEN GEWOLFT


    MIXFLEISCH JUNIOR (MIX ROT + PANSEN) GEWOLFT



    KNOCHEN:


    PUTENHÄLSE AM STÜCK
    OBERSCHENKELKNOCHEN STÜCK SEHR groß
    PUTENFLÜGEL AM STÜCK


    Was gilt hier als Innerei und was kann ich als Fleisch füttern? Bei Swanie Simon wird nämlich nur die Kategorie Fleisch geführt und keine separate für Innereien...


    Die Öle werde ich gleich morgen besorgen! Danke für die Info =)

    Ja, Obst und Gemüse ist natürlich auch massig vorhanden. Wir haben uns jetzt auch die Bücher von Swanie Simon bestellt und sind gerade dabei, die zu lesen. Das Welpenbuch haben wir schon durch. Sind jedoch gerade bei den ganzen Ölen und Zusätzen überfordert. Bisher (war ja noch nicht so oft) gab es zum Beispiel:


    13kg - 325g (Teilbarfen)
    200g Fleisch (Junior-Mix, sprich Muskelfleisch, Pansen, Blättermagen gewolft)
    80g Hühnerhälse
    40g Gemüse (Paprika, Tomate, Gurke etc.)
    40g Getreide (Kartoffel, Nudel, Reis, Haferflocken)
    20g Obst (Erdbeeren, Bananen etc.)


    dazu gab es Olivenöl, ab und an Honig und Hüttenkäse / Magerquark.


    Jetzt habe ich so viel über Öl gelesen, das ich gar nicht weiß, welche ich denn nun wirklich brauche. Leinsamenöl würde ich auf jeden Fall kaufen. Was ist mit den anderen? Was habt ihr zuhause? Ich habe auch viel über Zusätze gelesen, es jedoch so verstanden, dass man den Hund "beobachten" soll und evtl. nach einem Blutbild mal schauen soll, ob die Werte alle okay sind. Nun gibt es ja auch das Barfers Best, welches meine Eltern ihrem Hund beim Barfen zufüttern. Ist dieses denn unbedingt NOTWENDIG? Ich würde es natürlich geben, aber eine wirkliche Aussage wurde nicht gemacht, ob irgendwelche Zusätze dringend gefüttert werden müssen. Er muss ja auch nicht zu viel des Guten bekommen...


    :???: :/


    Danke für eure Antworten!

    Ich drück euch ganz fest die Daumen. Habe seit Tagen bereits hier ein Lesezeichen und schaue jeden Tag rein, ob es was Neues gibt. Leider wohnen wir in NRW, somit leider nur ein ganz festes Daumendrücken unsererseits. Ich finde es klasse, dass hier so viel Hilfe angeboten wird. Super! :ja:


    Die neusten Nachrichten klingen ja wirklich nicht allzu schlecht, daher wünsche ich euch ganz viel Glück und hoffe, eines Tages hier DIE eine Nachricht lesen zu können! :2thumbs:

    Dabei! :lol:


    Erklärung: Ihr nehmt einen Becher oder eine Tasse (gerne auch eine größere, falls euer Hund nichts enges um die Schauze haben will) und lasst den Hund die Schnauze in die Tasse stecken.
    Von: IDAundAMY (?)
    Abgabedatum:


    Zusagen:
    -LotteFlotte mit Lotte
    -bino8907 mit Djinie
    -LesNess mit Tamina
    -milow11 mit Milow
    -Phoebe-Kalle mit Febe
    -Teppichporsche mit Murphy
    -PommPiratin mit Sammy
    -jansens mit Butch
    -
    -



    Unsicher*:
    -Frekiii mit Buffy o. Lina
    -
    -
    -
    -

    Hallo und guten Abend,


    wir haben einen 13 Wochen alten Welpen und würden ihn gerne teilbarfen. Nun haben wir schon alles da, und ich habe auch schon einen Plan erstellt. Jetzt stellt sich mir die Frage: Ist es besser, den Welpen einen Tag komplett zu barfen, den Folgetag Trocken- (Josera) und Nassfutter (Real Nature) zu füttern, oder morgens Trocken-oder Nassfutter und abends zu barfen? Gehen beide Möglichkeiten?


    Fleisch haben wir folgendes da:
    Muskelfleisch, gewolft
    Juniormix (Muskelfleisch, Pansen, Blättermagen)
    Rinderherz
    Hühnerhälse


    Viele liebe Grüße,


    jansens!

    Zitat

    Hunde, die angeleint sind oder festgehalten werden, benehmen sich allgemein immer aggressiver, als wenn sie sich so "normal" beschnuppern können. Wenn nun aber ein erwachsener Hund auf einen Welpen trifft, muss eindeutig der Hundehalter von dem erwachsenen Hund seinen Hund unter Kontrolle haben, egal welche Rassen aufeinander treffen. Denn gerade ältere Hunde können auf Welpen etwas gereizt reagieren, weil sie das ungestüme und noch "flippige" Verhalten von Welpen nicht (mehr) mögen.


    Und wie? Nehmen wir mal die Situation: HH mit JRT sichert den Hund und nimmt ihn an die Leine. Nun denkt sich der Welpe: "AHA! der ist an der Leine, ich dreh mich also mal fix um und verdufte?" Beide Hunde müssen gesichert werden und abrufbereit sein. Wenn der JRT nun an die Leine genommen werden würde, und dein Welpe auf ihn zugerast wäre, wäre es vlt. nicht nur bei einem Schnapper geblieben.