Beiträge von jansens

    Ich kann dir sagen... das wird. Auch zu den Katzen. Wir haben letztens eine zweite Katze ins Haus geholt, die wahnsinnige (!) Angst vor dem Hund hatte. Als sie ihn sah, hat sie geschrien, gezittert und gewürgt. Alles gleichzeitig ;)
    Mittlerweile läuft hier alles so entspannt, die Gewöhnung ihrerseits dauerte allerdings einige Wochen, bis sie wirklich keine Angst mehr hatte. Also mach dir keine Sorgen!

    Saupacker sind keine Doggen, sondern eine Mischung unterschiedlicher Rassen zu unterschiedlichen "festgelegten" Anteilen.


    So kann es eben vorkommen, dass im Muttertier Rottweiler drin wäre oder andere Rassen, die auf der Liste stehen.


    Was mischt in deinem Hund denn dann mit?

    Wir haben uns damals zu einer Kastration entschieden, auch aus gesundheitlichen Gründen. Nachdem der Hund kastriert wird, kann sich alles ja noch einmal verschlimmern. Das hatten wir auch. Es gab 2-3 Wochen, da war er total "durch", hat geschnappt, Sachen verteidigt und neigte zu starken Übersprungshandlungen. Und plötzlich war alles vorbei. Er hat sich vom Wesen her durch die Kastration tatsächlich zum guten verändert. Aber was ich sagen will... kann es bei euch nicht derzeit auch so etwas in der Art sein? Gerade keimt in ihm ja wieder alles und manche reagieren darauf auch mit Verhaltensänderungen.

    Wir haben ihn gestern schon gepolstert. Müssen das nur nochmal optimieren. Ihm ist der Baskerville aus einem mir unerklärlichem Grund aber sehr unangenehm. Das Plastik ist an einigen Stellen auch nicht besonders eben, weshalb es scheinbar auch zu den Wunden oder Unbehagen kam. Den ersten Baskerville habe ich damals schon umgetauscht, weil das Plastik total verzogen war und schief auf dem Hund saß. Den Stirnriemen werden wir jetzt wieder anbringen, das wird sicher auch ein bisschen besser sitzen. Danke euchn